Stoffwindeln waschen ging furchtbar schief

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stoffwindeln waschen ging furchtbar schief

Beitrag von Bess »

grossfamilie hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:Ok, die haben schon einiges hinter sich..
War das Muster schon so sehr ausgewaschen, als du sie bekommen hast oder erst duch das Klorix ?
Die Ultrafit sind eigentlich nicht aus Frottee, sondern aus Flanell... Das sieht mir fast so aus, als kommt da der Saugkern durch. Der ist meines Wissens nach aus Frottee...
Sah das schon so aus als du sie bekommen hast ?
Wenn ja würd ich einen riesen Rabatz machen. Die WIndeln sind wirklich in einem sehr desolaten Zustand...
Aber wenn der Stoff noch zusammenhält (was aber irgendwie nicht so aussieht) kannst du sie noch als Träger für EInlagen nehmen.
Aber da sie ja nun auch noch krümeln (was evtl. von den Gummis sein kann) würd ich sie entweder versuchen zu reklamieren oder zumindest einen Teil des Geldes wiederzubekommen oder wegpacken und vergessen oder als Putzlappen nehmen...
So schade es ist, aber da hast du wahrscheinlich wirklich keine Freude dran. Zumal die Ultrafit jetzt auch nicht so der Ausbund an Saugfähigkeit sind, aber dafür schön wuchtig am Popo ;-)

Ne die Ultra fit gab es auch als Frottee Variante in bunt
Echt ? Ich kenne nur naturfarbene in Frottee, aber die bunten gibt es doch eigentlich nur in Flanell...
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

Die sind schon nen Büschen älter
Ich hatte auch mal gebrauchte bunte aus Frottee;-)
Bess hat geschrieben:
grossfamilie hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:Ok, die haben schon einiges hinter sich..
War das Muster schon so sehr ausgewaschen, als du sie bekommen hast oder erst duch das Klorix ?
Die Ultrafit sind eigentlich nicht aus Frottee, sondern aus Flanell... Das sieht mir fast so aus, als kommt da der Saugkern durch. Der ist meines Wissens nach aus Frottee...
Sah das schon so aus als du sie bekommen hast ?
Wenn ja würd ich einen riesen Rabatz machen. Die WIndeln sind wirklich in einem sehr desolaten Zustand...
Aber wenn der Stoff noch zusammenhält (was aber irgendwie nicht so aussieht) kannst du sie noch als Träger für EInlagen nehmen.
Aber da sie ja nun auch noch krümeln (was evtl. von den Gummis sein kann) würd ich sie entweder versuchen zu reklamieren oder zumindest einen Teil des Geldes wiederzubekommen oder wegpacken und vergessen oder als Putzlappen nehmen...
So schade es ist, aber da hast du wahrscheinlich wirklich keine Freude dran. Zumal die Ultrafit jetzt auch nicht so der Ausbund an Saugfähigkeit sind, aber dafür schön wuchtig am Popo ;-)

Ne die Ultra fit gab es auch als Frottee Variante in bunt
Echt ? Ich kenne nur naturfarbene in Frottee, aber die bunten gibt es doch eigentlich nur in Flanell...
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Hab hier letztes Jahr eine bunte Frottee Ultrafit geschenkt bekommen, da war die neu. Dürfte es also noch länger gegeben haben. Aber dass das Frottee zur Hälfte weg ist ist schon eigenartig. Denn eigentlich ist die Bleiche zwar scharf, dürfte das Material aber nicht so extrem angreifen wie es auf den Fotos aussieht. Das sieht ja richtig weggeätzt aus. Wie stark hast Du die Bleiche eigentlich verdünnt? Doch nicht 1:1????? Da könnte ich mir dass dann doch vorstellen dass es ätzt.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“