Aber: ich fürchte, mein Kind macht nicht mit....
Im Rucksack ist sie ja deutlich über meiner Lordose. Sie hat sich bärig gefreut, mir über die Schultern schauen zu können. Und fand es dann unglaublich witzig, die Beine zusammenzudrücken, sich mit den Füßen in meiner Lordose abzustützen, und sich so aufzurichten
Is natürlich doof, wenn sie anfängt, an meinem Rücken hochlaufen zu wollen. Das Tuch saß dann auch nicht mehr gut - gelinde gesagt. Machen kann ich da nix, oder?
Muss dazu sagen, dass sie EXTREM viel Körperspannung hat. Wir könen sie uns als Brett unter den Arm klemmen, und sie bleibt steif (und wir tun das ab und zu, wenn sie beim Treppenhochsteigen auf dem Arm zu sehr zappelt....). Sie hat auch in der Neugeborenen-Schreizeit nie die Beine an den Bauch gezogen, sondern sich überstreckt. Wenn wir sie da hätten alein liegen lassen, hat sie sich so überstreckt, dass nur noch Schultern und Po auf der Unterlage waren. Und noch heute, sie weigert sich, sich passiv krümmen zu lassen. Beim Wickeln wenn ich ihre Beine hebe, streckt sie sich durch, so dass sie dann eben nur mit den Schultern auf der Unterlage liegt.... Hat noch eine solche Kandidaten zu Hause?