Merkwürdiges Rucksackproblem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Merkwürdiges Rucksackproblem

Beitrag von Sakura »

Ich kriege es endlich hin, ich kann Rucksack *jippiiiieeehhh*. Habe den Knoten über der Brust gemacht - saubequem :D
Aber: ich fürchte, mein Kind macht nicht mit....

Im Rucksack ist sie ja deutlich über meiner Lordose. Sie hat sich bärig gefreut, mir über die Schultern schauen zu können. Und fand es dann unglaublich witzig, die Beine zusammenzudrücken, sich mit den Füßen in meiner Lordose abzustützen, und sich so aufzurichten :shock: :shock: :shock: . Dieses Aufrichten hat sie schon immer gemacht, auch schon als Minibaby vorm Bauch (siehe http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p2152410), nur dasss sie vorm Bauch sich nicht mit den Füßen absützen konnte. Auch heute macht sie das oft in der Manduca auf dem Rücken, aber da sitzt sie so tief, dass sie da nix hat, wo sie ihre Füße gegen stemmen könnte.

Is natürlich doof, wenn sie anfängt, an meinem Rücken hochlaufen zu wollen. Das Tuch saß dann auch nicht mehr gut - gelinde gesagt. Machen kann ich da nix, oder?

Muss dazu sagen, dass sie EXTREM viel Körperspannung hat. Wir könen sie uns als Brett unter den Arm klemmen, und sie bleibt steif (und wir tun das ab und zu, wenn sie beim Treppenhochsteigen auf dem Arm zu sehr zappelt....). Sie hat auch in der Neugeborenen-Schreizeit nie die Beine an den Bauch gezogen, sondern sich überstreckt. Wenn wir sie da hätten alein liegen lassen, hat sie sich so überstreckt, dass nur noch Schultern und Po auf der Unterlage waren. Und noch heute, sie weigert sich, sich passiv krümmen zu lassen. Beim Wickeln wenn ich ihre Beine hebe, streckt sie sich durch, so dass sie dann eben nur mit den Schultern auf der Unterlage liegt.... Hat noch eine solche Kandidaten zu Hause?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

EhMiwm

Re: Merkwürdiges Rucksackproblem

Beitrag von EhMiwm »

Mal eine Frage aus Interesse: Was macht sie, wenn du mit der Manduca hoch trägst? (Also Hüftgurt auf Höhe Rippenbogen.)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

meisterlich hat geschrieben:Mal eine Frage aus Interesse: Was macht sie, wenn du mit der Manduca hoch trägst? (Also Hüftgurt auf Höhe Rippenbogen.)
vermutlich mir fröhlich an den haaren ziehen *lach*

im ernst, das müsste ich mal versuchen, wobei ich annehme, dass ich sie in der manduca nicht so hoch kriege wie im rucksack. die träger der manduca sind jetzt schon am anschlag, ich müsste sie höchstens vor der brust kreuzen, um sie noch kürzer zu kriegen. aber: sie wird sich nicht so abstoßen können, weil sie ja den steg zwischen den beinen hat. und den hat sie beim tuch ja nicht, jedenfalls nix, was sie nicht wegdrücken könnte.

muss ich morgen mal versuchen, jetzt schläft sie *puh*

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das war auch meine Idee: mit der Höhe experimentieren.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

posy hat geschrieben:Das war auch meine Idee: mit der Höhe experimentieren.
hm????

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Den Rucksack tiefer binden, Höhe wie bei der Manduca, damit sie sich nicht so wegstemmen kann.
Aber vllt. turnt sie dann m Tuch, um mehr zu sehen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Teste ruhig mal, was sie auf dem Rücken macht, wenn du sie in einer Tragehilfe hoch trägst.
Vielleicht hilft es, eine Zeit lang mal nicht hinten im Tuch zu tragen. Um ihr zu zeigen, dass es dann nicht mehr klappt mit den "hochsteigen". :?: Oder kannst du nicht eine Woche auf den Rucksack verzichten?

Ich habe Benedikt lange Zeit (teilweise immer noch :shock:) in allen Tragehilfen so hoch getragen, dass ich den Hüftgurt direkt unter der Brust hatte.

Wie groß ist denn deine Maus?

Wenn du sie im Rucksack tiefer trägst, dass ihr das Abstoßen schwerer fällt, wird sie bestimmt rebellieren, weil sie nichts mehr sieht. Oder?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

meisterlich hat geschrieben:Oder kannst du nicht eine Woche auf den Rucksack verzichten?
doch *lach*
der ist mir ja bis jetzt nur wenige male geglückt, von gewöhnung kann da noch keine rede sein. rumturnen macht sie immer. sie macht sich auch in der manduca steif und stemmt sich hoch, vor allem wenn mein mann sie in manduca oder bondo vorm bauch hat (bei mir auf dem rücken weniger). in der manduca/bondo drückt sie sich am steg hoch. der gibt ja ab einem gewissen punkt nicht mehr nach, sie drückt also die beine zusammen und drückt sich dann am steg hoch. ich vermute, das hat sie dann im tuch auch versucht, nur dass das tuch zwischen den beinen eben nachgegeben hat, und auf einmal fühlte sie mit ihren füßen was zum klettern....

rucksack so tief wie manduca..... hm... die trage ich aber sehr tief. geht das da noch???
und ich wollte ja genau deswegen den rucksack, damit sie mir auch mal über die schulter schauen kann. doof...

Antworten

Zurück zu „Trageforum“