Versuch doch einfach mit Mull zu wickeln
Kostet nicht viel und du bekommst bestimmt einen auslaufschutz hin
Ansonsten Vll Windeln mit seitlichen Drucks( z.b. Popolini oder mother ease two size )versuchen oder Windeln mit Beinrüschen wie die Bendel sie haben
Sonst fällt mir nix ein
Miracleine hat geschrieben:So Ihr Lieben,
jetzt habe ich mal ein wenig mit den Größen probiert und auch Fotos gemacht. Ich bin aber noch nicht so ganz zufrieden.
Zuerst mal die Totsbots Bamboozle Stretch:
So sieht sie bei der mittleren Einstellung nach dem Anziehen aus:
Und so nach drei Stunden am Körper:
Und so sieht sie in der kleinsten Einstellung aus. Da ist der Beinabschluss zwar besser, aber ich finde sie oberhalb des Beines extrem eng. Meine Kleine nimmt die Beine dann auch nicht mehr richtig hoch.
Und die Huda:
Sie sieht von der Größe her gut aus in kleinster Einstellung. Nur leider liegt sie am bein nicht richtig an:
Wenn ich die Einlage rausnehme, liegt sie gut am Bein. Nur dann reicht bei meiner Kleinen das Saugvolumen nicht mehr.
Und so sieht das Bein in mittlerer Einstellung aus:
Und auch mit anderen Windeln habe ich noch mal probiert:
Die Ecobubs Easy On sitzen bei meiner Kleinen grauenhaft. Da bleibe ich dann doch besser bei den Ecobubs Wool Pocket nappies.
Die TotsBots Bamboozle ohne Stretch sitzt hervorragend. Leider ist sie nach drei Stunden so patschnass wie keine andere Windel. Will heißen: Vorne und hinten war sie bis oben hin total nass durchweicht (nicht nur feucht), bis unter die Kletts, also bis ganz oben an die Kante. Und ich fürchte mit Zusatzeinlage wird das auch wieder nicht viel besser am aussehen als bei anderen Windeln.
Eben hatte meine Kleine gerade eine neue Sweet Lilli AIO an. Die sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Und hat auch gut gesaugt. Nur leider ist das ja keine Windel, von der man Massen gebraucht bekommt.![]()
Ich habe so den Eindruck, dass der Knackpunkt in den meisten Fällen der Schließmechanismus ist. Will heißen: Windeln mit doppelter Knopfreihe sitzen grundsätzlich erstmal besser weil man die am Bein schön eng knöpfen kann. Das trifft aber nicht immer zu, wie man an der Ecobubs Easy on sieht.
Bei den Windeln mit einfachem Schließmechanismus, wie z.B. Klett, scheint das Problem bei den Einlagen zu liegen. Die Einlagen drücken einfach den Beinabschluß zu sehr vom Bein weg. Bei Onesize verschärft sich das Problem unter Umständen noch, weil dann vom Verkleinern ja auch noch vorne Material in der Windel drin ist. Einlagen weglassen geht aber auch nicht, weil ich dann nur noch am Wickeln bin. Als ich mit Stoffis angefangen habe (Anfang November) brauchte ich auch schon immer eine Zusatzeinlage, obwohl viele sagen, dass das bei kleinen Babys noch nicht nötig ist. Bei usn schon, es sei denn, ich wickle mindestens alle zwei Stunden. Und das passt irgendwie nicht so recht in meinen Alltag rein.Bei den Bamboozle Stretch muß ich mit Einlage frühestens nach drei Stunden wickeln. Da kann ich dann auch nochmal kurz einkaufen etc. ohne mir vorher immer zu überlegen, ob ich nicht doch die fast frische Windel nochmal wechseln muß.
So, das war mein Roman. Nun nun dürft Ihr mir erzählen, was ich alles falsch gemacht habe.