Der Podaegi

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Der Podaegi

Beitrag von Mupfelchen »

-würd sagen ist auch kein Problem.
Hab irgendwo schon einen Pod gesehen, der so schräg angesetzte Träger hatte- also auch von oben wie ein Mei Tai aussah und unten einfach ganz lang war.
Mußt dann nur drauf achten, dass das Rückenteil nicht zu schmal wird, falls du es tailliert wie die meisten MTs nähen möchtest.

Bin gespannt auf dein Ergebniss !!!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Der Podaegi

Beitrag von Marigold »

Ich hätt auch so gern einen, muss mal zusehen dass ich einen Nähe...
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Der Podaegi

Beitrag von frau schneider »

nur ran, ist nicht schwer und geht ganz schnell (im vergleich zu einem mei tai) :D
in der hobbythek gibt´s einen thread dazu mit tips, da kannst du dann auch gleich bilder posten :wink:

glg vom see
frau schneider
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Der Podaegi

Beitrag von Marigold »

Ich hab "leider" nur ne englische Anleitung, da versteh ich nur die Hälfte....gibt es eine deutsche?
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Der Podaegi

Beitrag von frau schneider »

als ich mir einen nähen wollte, hab ich diesen thread gestartet, in der hoffnung, dass da da alle infos zusammenkommen (weil der selbstgenähte-th-thread ja sooo lang ist, da sucht man echt ganz schön, um an pod-spezifische dinge zu kommen). und es ist schon einiges zusammengekommen :D
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &hilit=pod

glg vom see
frau schneider
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Der Podaegi

Beitrag von Marigold »

Oh danke das ist toll.....da schau ich doch glatt welches Tuch ist dfür nehmen kann. Steht drin welche Länge ich brauche? Ich werde gleich mal lesen gehen.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
leva
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 08.08.2011, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Der Podaegi

Beitrag von leva »

ohh super!!!
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
roadrunner
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2012, 20:24

Re: Der Podaegi

Beitrag von roadrunner »

toll danke, ich versuchs auch!
Bild
roadrunner
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2012, 20:24

Re: Der Podaegi

Beitrag von roadrunner »

sind eure schon fertig? ich würde gern Fotos sehen :)
Bild
Benutzeravatar
Leanida
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013, 17:01
Wohnort: wilder Osten

Re: Der Podaegi

Beitrag von Leanida »

Wie sind eigentlich die Nähergebnisse? Ich will auch unbedingt einen, ich finde die Pods total faszinierend
Bild
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“