Habe heute morgen schnell eine x-Trage gebunden, weil der Lütte immer wieder auf den Arm wollte.
Dabei hat sich der TT-Stran über meiner linken Schulter einmal verdreht. Habe es nicht gleich gemerkt. Dann dachte ich, dass der Kleine eh gleich raus geht.
Er saß aber im Endeffekt fast eine Stunde drin (und so klein ist er mit seinen fast 11 kg auch nicht mehr
Da habe ich erstmal gemerkt, welchen Unterschied es macht, ob ein TT gut oder nicht so gut gebunden ist. Sonst kann ich ihn (wenn er krank ist) stundenlang auch vorne Tragen. Heute hat sich mein Rücken bereits nach einer Dreiviertelstunde gemeldet!
Wahnsinn.
Dann versteht man erst einmal, warum es viele Leute gibt, denen das TT zu unbequem ist.
Wenn selbst so ein kleiner Bindefehler so einen riesen Unterschied macht, möchte ich nicht wissen, wie sehr so manche Trageweisen auf der Straße den TrägerInnen weh tun müssen....
Für meine Zukunft als angehende Trageberaterin habe ich deshalb gelernt: Wenn jemand sagt, es ist ihm zu unbequem, noch genauer hingucken, ob sich da nicht doch ein Fehler eingeschlichen hat.