An die Berliner

Moderator: Marla84

minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Re: An die Berliner

Beitrag von minamarie »

lol meiner hier auch nich wirklich aber ich hab schon gesagt- in die schule lass ich die kids hier keinesfalls :oops: :oops: :oops:
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

minamarie hat geschrieben:lol meiner hier auch nich wirklich aber ich hab schon gesagt- in die schule lass ich die kids hier keinesfalls :oops: :oops: :oops:
Wie? In Berlin generell? Oder in Eurem Bezirk?
Gerade in Berlin hat man doch die Superauswahl, was Schulen aller Art angeht.
minamarie

Beitrag von minamarie »

Sandküste hat geschrieben:
minamarie hat geschrieben:lol meiner hier auch nich wirklich aber ich hab schon gesagt- in die schule lass ich die kids hier keinesfalls :oops: :oops: :oops:
Wie? In Berlin generell? Oder in Eurem Bezirk?
Gerade in Berlin hat man doch die Superauswahl, was Schulen aller Art angeht.
ach ka eigentlich generell irgendwie nicht wenns nicht grad ein spießbürgerlicher vorort wär *lol*
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm, aber wieso gerade spießbürgerlicher Vorort? Da hat man meist absolut keine Auswahl und muss nehmen, was da ist.
Für mich war das def. auch ein Grund, in der Stadt zu bleiben - beim tollen MOntessori-KiGa und bei der Montessori-Grundschule und der großen Auswahl an Oberschulen.
minamarie

Beitrag von minamarie »

ach ich seh bei freunden einfach zuviele kinder untergehn zwischen schülern die kein deutsch können oder später in sumpf von gewalt und co. mag doof und nach vorurteilen klingen aber seh das zu oft
Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Maryam+Leo hat geschrieben: Dont Go:
Spandau
Reinickendorf
Hellersdorf
Marzahn
Lichtenberg
Hohenschönhausen
Weißensee
Pankow
Darf ich mal fragen, warum du Pankow ausschließt?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Dana hat geschrieben:
Maryam+Leo hat geschrieben: Dont Go:
Spandau
Reinickendorf
Hellersdorf
Marzahn
Lichtenberg
Hohenschönhausen
Weißensee
Pankow
subjektives Gefühl. ich würde da nicht wohnen wollen
Bild
Bild
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich bin in Berlin geboren und würde auf keinen Fall mehr in P-Berg, F-hain und Mitte wohnen wollen (meine alte Heimat...). Die vielen zugezogenen Leute und ihre mitgebrachten Marotten gehen mir tierisch auf den Zünder. Es ist extrem hip und gegroovt, gleichzeitig schmutzig und laut und mittlerweile unbezahlbar (Haben zu zweit an der Schönhauser Allee in einer beschissenen 1-Zimmer-1-Fenster-Hinterhofbuchte 500 Euro warm gezahlt... unrenoviert versteht sich). Beim Bäcker wissen sie dann aber nicht mal mehr, wat ne Schrippe ist. Ich krieg davon Plaque.

Wir wohnen jetzt in Pankow. Und sind endlich wieder richtig glücklich.

Eine Zeit haben wir auch in Steglitz-Zehlendorf gewohnt, das ist uns aber zu versnobt.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Maryam+Leo hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:
subjektives Gefühl. ich würde da nicht wohnen wollen
hm, aber warum nicht?

Wir wohnen seit 4 einhalb Jahren in Pankow in einer wirklich schönen Ecke und es gefällt uns hier sehr gut.
Es kommt wahrscheinlich immer darauf an, was man sucht. Unsere Ecke hier ist schön grün, sehr gut an die ÖVM angebunden, die Leute sind nett.
Ich würde (mit Kindern) nicht im Prenzlauer Berg wohnen wollen, ist mir zu straßig und zu juppig. Wedding, Marzahn, Neukölln und Kreuzberg wäre mir zu gefährlich. Natürlich auch im Ghetto (Marzahn und Co.). Friedrichshain ist mir zu hässlich und ungemütlich. Spandau wäre mir auch nix. Gut gefallen mir die Außenbezirke, die schon sehr grün sind wie Köpenick, Biesdorf, Tegel, Frohnau, Grunewald usw.

Aber wenn ich an der Nordsee wohnen würde, fiele mir im Traum nicht ein, hierher zu ziehen. :wink:
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Lovis hat geschrieben:
Wenn Dein Mann auch mit etwas Weg klarkäme, würde ich empfehlen, statt nach einem Wohngebiet erst mal nach für Euch passenden Schulen zu gucken und dort die Nachfragesituation zu erfragen. Erst dann würde ich mich nach Wohngebieten in der Nähe umsehen.
Ich muss sagen, das Optimum wäre Wohnung, Schule und Arbeit in möglichst kurzer Distanz zu haben, ohne dass man groß herumfahren muss. Mein Mann verschwendet täglich 2 Stunden seiner Lebenszeit mit Arbeitsweg. Wir beide sind total genervt von den Ha**fressen in den ÖVM und mit (bei uns) kleinen Kindern ist es sowie so unendlich nervig.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“