Elektrische Zahnbürste für Milchzähne???

Moderatoren: Toony, Momolina

Leila
Dipl.-SuT

Re: Elektrische Zahnbürste für Milchzähne???

Beitrag von Leila »

Hier auch elektrisch, wir haben eine Kinderbürste von O*al B, klappt super, vor allem bei der Kleinen, da habe ich ein recht enges Zeitfenster und würde mit der Handzuahnbürste gar nicht an alle Zähne, schon gar nicht an die Backenzähne, kommen...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Hm, mein Zahnarzt rät dringend davon, bei so kleinen schon eine elektrische zu benutzen. Kennt das sonst keiner so?
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Wir benutzen ja alle die gleiche elektrische Zahnbürste (irgendeine von Oral-B), jeder hat seinen Aufsatz, die Kinder teilweise welche mit weicheren Borsten.
katpaje hat geschrieben:Hm, mein Zahnarzt rät dringend davon, bei so kleinen schon eine elektrische zu benutzen. Kennt das sonst keiner so?
Soweit ich mich erinnere, hatte unsere Kinderzahnärztin nie was dagegen...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

katpaje hat geschrieben:Hm, mein Zahnarzt rät dringend davon, bei so kleinen schon eine elektrische zu benutzen. Kennt das sonst keiner so?
Unser zahnarzt (Kieferchirurg mit einem 3-jährigen Sohn) hat uns dazu geraten, eben ohne Druck putzen mit einer elektrischen Zahnbürste... Warum rät dein Zahnarzt denn davon ab?

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Doch, hier genauso. 2 große Kinderarztpraxen hatten mir davon abgeraten und wir hatten dann so mit knapp 4 mit der elektrischen angefangen. Hmmm, ich weiß gar nicht mehr genau warum, war es wegen des Zahnfleisches? Ich erinner mich nicht mehr. :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bei uns haben Kinderarzt und Zahnarzt die elektrische empfohlen, da sie schneller sauberer putzt. Drauf achten ohne Druck und mit ner Zahnbürste (also das Griffstück nicht der Aufsatz) für Kinder die rotieren nicht ganz so schnell wie die für Erwachsene und sind deswegen schonender fürs Zahnfleisch.

Ist wiedermal typisch... frag 5 Ärzte und du wirst 5 verschiedene Antworten bekommen :roll: Ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden womit er sich wohl fühlt...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Also wir haben eine gekauft und was soll ich sagen, es war fürn Ar...... :roll:
Sie ma´g die elektrische nicht,fängt gleich zum weinen an und jetzt steht sie halt rum.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Emma2010 hat geschrieben:Also wir haben eine gekauft und was soll ich sagen, es war fürn Ar...... :roll:
Sie ma´g die elektrische nicht,fängt gleich zum weinen an und jetzt steht sie halt rum.
Die wird ja nicht schlecht. :lol: Laß sie 2-3 Jahre stehen und biete ihr sie dann an, dann freut sie sich.

Liebe Grüße,
Seerose
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ja das stimmt :lol:
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Ich weiß gar nicht mehr, was das Argument dagegen war... Dass der Zahnschmelz zu weich ist? Ich frag nochmal, halte so fachlich sehr viel von ihm. Na ja, der Mini hat eh noch nicht so viele Zähne und lässt sich gsd gut so die Zähne putzen.
Die Großen putzen hier auch elektrisch, meine Tochter auch schon seit sie zwei ist. Nach einem Unfall musste sie eine Schiene im Mund tragen, da ging es elektrisch am besten.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“