4tiere hat geschrieben:Hallo,
immer öfter sehe ich Frauen mit ihren Babys im Tragetuch bei denen die Jacke offen ist und die Babys nur eine Jacke sowie dicke Socken an den Füssen tragen. Mir friert es schon beim Hinsehen und am liebsten würde ich zu den Frauen laufen und die Babys zudecken.
Spinne ich bzw. habe nur ich ein Frostköttel-Baby?! (Baby mit Jacke im Tragetuch, über die Füsse eine dicke Decke und die Jacke geschlossen) Wie handhabt ihr das? Oder ist das zu dünn Anziehen genauso eine Mode, wie dass die heutigen Babys wie Erwachsene angezogen werden ?! (Finde ich übrigens genauso schwachsinnig und nicht nett dem Baby gegenüber - viel zu unbequem)
Liebe Grüsse

Hallo.
Also, bei den aktuellen Temperaturen (hier fast 10 Grad) ist spezielle Tragekleidung (Cover oder Tragejacke) nicht nötig. Benedikt trug damals im Winter immer einen Overall, darunter Strumpfhose und Langarmbody, Mütze, Fleecehalstuch und warme Puschen. Und meine Jacke war auch offfen, insofern ich eine dicke Jacke trug und ich ihn darüber trug. Das Tragetuch zusammen mit der Körperwärme ersetzt immerhin eine ganze Schicht dicke Kleidung.
Wenn es an die frostigen Temperaturen geht, ist ein Cover oder eine Tragejacke schon hilfreich, aber kein Muss.
Wenn man seinem Baby zum Beispiel Sachen aus Wolle anzieht und nach dem Zwiebelprinzip vorgeht, kann das auch ausreichen.
Mich stören im Winter viel mehr zu warm angezogene Babys. am bestem im steifen Schneeanzug, in viel zu locker getragenen Tragehilfen über dicken Jacken.
Mir persönlich gefällt der Unterton in deinem Post leider nicht.
Mein Baby trug damals auch "Erwachsenen-"Sachen, wie du es beschreibst. Die sind übrigens durchaus bequem für's Baby.

Eine weiche Jeans mit breitem Gummibund z.B. sieht aus wie eine normale, ist es aber nicht. Usw...
Bin ich jetzt auch schwachsinnig und nicht nett?