Hallo,
nachdems nun ordentlich schneit und regnet und ich sehr froh wäre, müsste ich keinen Schirm mitnehmen bin ich auf eure Tips und Erfahrungen gespannt.
Ich hab die Suses 3 in 1 aber die Kapuzen haben leider kein Schild. Ich hab schon gegoogelt und nach einer Mütze mit ordentlichem Schild gesucht (fürs Baby), find aber nix. Baby hätte, würde ich keinen Schirm mitnehmen, immer ein nasses Gesicht wenn was von oben kommt.
Wie macht ihr das?
nasses Gesicht im Tragetuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
-
EhMiwm
Re: nasses Gesicht im Tragetuch
Ich hatte immer eine Mütze mit Schirm (der Schirm war im Kern aus Kunststoff). Ich glaube, die war von Maximo.
Sonst hatte ich einen Regenschirm dabei.
Trägst du vorne oder hinten?
Ein Paar Paar Tropfen in Babys Gesicht finde ich nicht so schlimm. Aber manche Kinder reagieren da ja sehr allergisch drauf.
Sonst hatte ich einen Regenschirm dabei.
Trägst du vorne oder hinten?
Ein Paar Paar Tropfen in Babys Gesicht finde ich nicht so schlimm. Aber manche Kinder reagieren da ja sehr allergisch drauf.
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte/habe einen Regenhut von Jako-o.
Allerdings haben meine Kinder auch riesenköpfe.
Allerdings haben meine Kinder auch riesenköpfe.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
DAnke für eure Antworten.
Da wir oft 2-3h unterwegs sind erreichen mehr als nur ein paar Tropfen das Gesicht von Töchterchen und grad wenns dann noch windet ist das gar nicht angenehm (auch für mich nicht, aber ich hab meine Kappe ja schon gefunden).
Den Regenhut hattet du für deine Kinder, oder? Hast du dann drunter noch ne Mütze anziehen können? Momentan trägt sie eine Schalmütze, finde diese aber leider nicht mit Schild bzw. auch nicht wasserdicht.
Die Idee mit einem großen Regenhut gefällt mir immer besser... Viell find ich einen so großen dass ich uns beide damit schützen kann?
Achja, ich trage sie vorne.
Da wir oft 2-3h unterwegs sind erreichen mehr als nur ein paar Tropfen das Gesicht von Töchterchen und grad wenns dann noch windet ist das gar nicht angenehm (auch für mich nicht, aber ich hab meine Kappe ja schon gefunden).
Den Regenhut hattet du für deine Kinder, oder? Hast du dann drunter noch ne Mütze anziehen können? Momentan trägt sie eine Schalmütze, finde diese aber leider nicht mit Schild bzw. auch nicht wasserdicht.
Die Idee mit einem großen Regenhut gefällt mir immer besser... Viell find ich einen so großen dass ich uns beide damit schützen kann?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
vorne fand ich easy, ich hab da immer einen leichten schal drüber gehabt. ich kann schirm nicht ausstehen, als ich ihn hinten hatte, brauchte ich ihn aber (er hat ihn aber gerne gehalten
).
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
EhMiwm
Einen Regenfischerhut hatten/haben wir auch.Lissa hat geschrieben:DAnke für eure Antworten.
Der ist, glaube ich, von Playshoes. Er ist außen aus so einem Wachsmaterial und innen mir Fleece gefüttern und hat noch kleine Klappen für die Ohren.
Es gibt aber einige Kinderregenhüte mit Futter und breiter Krempe. Musst du mal Dr. Google fragen.
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Ein Schal würde bei uns nicht ausreichen wenn s mal ordentlich regnet.
Jop, hab vorher noch gegoogelt und einige schöne Mützen entdeckt.
Danke euch für eure Hilfe!!!
Jop, hab vorher noch gegoogelt und einige schöne Mützen entdeckt.
Danke euch für eure Hilfe!!!