Wie beim Rückentragen m. Tragemantel Kopf stützen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fleur
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie beim Rückentragen m. Tragemantel Kopf stützen?
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Seit ein paar Wochen trage ich Flo häufig auf dem Rücken, meist im Didytai oder in der Manduca. Wenn sie einschläft, hab ich ja normalerweise dann die Kopfstütze, aber die ist ja unterm Tragemantel. Wie kann ich alternativ den Kopf stützen? Traue mich im Moment nur für ganz kurze Strecken so raus - das soll sich ändern! Habt Ihr Tipps für mich?
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Re: Wie beim Rückentragen m. Tragemantel Kopf stützen?
Mit einen Schal! Einfach über den Kinderhinterkopf schmeißen und vorne zusammenbinden. Ich lege immer eine Schalseite auf die Schulter, die andere unter den Arm, dann hält es prima 
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich nehme ebenfalls einen Schal (oder alternativ ein Spucktuch, als ich den Schal letztes Mal vergessen hatte
) und werfe den quasi nach hinten, sodass er bei meiner Tochter auf Höhe ihres Nackens sitzt. Dann stecke ich die Enden vorne unter den Tragetuch-Strängen fest und sobald sie eingeschlafen ist, ziehe ich fest. Das klappt ganz gut.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Tochter auf dem Rücken den Kopf nicht so seitlich dreht wie wenn sie vorne getragen wird. Aber vielleicht muss sie sich ja erst noch daran gewöhnen.
ich nehme ebenfalls einen Schal (oder alternativ ein Spucktuch, als ich den Schal letztes Mal vergessen hatte
Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Tochter auf dem Rücken den Kopf nicht so seitlich dreht wie wenn sie vorne getragen wird. Aber vielleicht muss sie sich ja erst noch daran gewöhnen.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- dievier
Ich habe jetzt auch immer einen extra Schal einstecken und mache es genauso wie sugalola. Hält den Kopf schön fest an meinem Rücken.
- sternengefluester
- schreibt ganz schön oft
Ich hatte vor Kurzem das erste Mal auch probiert, als M. auf meinem Rücken im Ergo war, dass ich die Kopfstütze auch durch das Loch herausgeholt habe und als sie eingeschlafen war, hab ich die kleinen Bändchen nach vorne geholt und ganz normal- allerdings über den Tragemantel- fixiert. Ging super gut.
Hat man keine Kopfstütze, würde ich auch ein Spucktuch nehmen....
Hat man keine Kopfstütze, würde ich auch ein Spucktuch nehmen....
-
Fleur
Ah, ok. Ich hatte es jetzt einmal mit dem Schal probiert, aber bin nicht auf die Idee gekommen, ein Ende unter dem Arm durchzuführen. Beide Enden über den Schultern = null Bewegungsfreiheit, das fand ich blöd. Aber so könnte es klappen. Spucktuch ist glaube ich zu kurz für mich.
- Sakura
- Miss SuTiversum
beim anziehen kind auf den rücken binden, kopfsütze ganz kurz hochnehmen und befestigen, schnell mantel drüber ziehen, kopfstütze wieder lösen. auf diese weise ist die kopfstütze über dem mantel und frei, und wenn dein mäuschen einschläft, kannst du die kopfstütze ganz normal vor holen.
es sei denn, es ist ein mamalila/mamaponcho-mantel? dann wird es schwierig, ich weiß nicht, inwieweit sich die kopfstütze noch sinnvoll entfalten kann durch das kleine loch.... wenn ich die püppi im mamaponcho-matel auf den rücken nehme, lasse ich den reisverschluss einfach ein stück auf, anstatt ihren kopf durch das kopfloch zu fädeln. da reicht dann der platz wieder.
es sei denn, es ist ein mamalila/mamaponcho-mantel? dann wird es schwierig, ich weiß nicht, inwieweit sich die kopfstütze noch sinnvoll entfalten kann durch das kleine loch.... wenn ich die püppi im mamaponcho-matel auf den rücken nehme, lasse ich den reisverschluss einfach ein stück auf, anstatt ihren kopf durch das kopfloch zu fädeln. da reicht dann der platz wieder.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- sternengefluester
- schreibt ganz schön oft
Doch, das klappt. Ich habe den mamaponcho- Mantel und das klappt sehr gut, wie von Sakura beschrieben.
Ich führe dann einfach diese kleinen Träger von der Kopfstütze über den Kragen hinein und befestige sie ganz normal, als hätte ich keinen Mantel an. Klappte bisher zweimal.
Ich führe dann einfach diese kleinen Träger von der Kopfstütze über den Kragen hinein und befestige sie ganz normal, als hätte ich keinen Mantel an. Klappte bisher zweimal.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Darum mag ich die MAM-Jacke so gerne, denn bei der ist die Kopfstütze integriert. Und das klappt super!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Sakura
- Miss SuTiversum
unterschreib. siehe avatar. püppi schläft auf dem bildnetteanne hat geschrieben:Darum mag ich die MAM-Jacke so gerne, denn bei der ist die Kopfstütze integriert
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13