nur füttern, er nimmt kein Essen selbst
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
nur füttern, er nimmt kein Essen selbst
Hallo,
es ist jetzt zwar kein großes Problem aber ein paar Gedanken mache ich mir doch schon.
Unser kleiner ist jetzt 7 Monate alt und der Beikoststart war kein Problem. Er hat Interesse gezeigt und dann hab ich es einfach versucht mit 5,5 Monate.
Zu dem Zeitpunkt hat er immer wieder was vom Teller geklaut.
Er isst mittlerweile sehr gerne und viel, zumindest finde ich das, aber er will einfach nur gefüttert werden. Ich kenne nur Kinder die immer gerne mit dem Essen spielen oder selbst versuchen das Essen in den Mund zu stecken. Bei Ihm Fehlanzeige! Solange ich ihn füttere ist alles ok sobald ich ihm mal was in die Hand gebe wird er wütend und alles fällt nur auf den Boden.
Kennt das jemand?
Vielleicht wird es acuh besser wenn er alleine sitzt und dann am Tisch mehr dabei ist. Gerade sitzt er halt immer bei einem auf dem Schoß
es ist jetzt zwar kein großes Problem aber ein paar Gedanken mache ich mir doch schon.
Unser kleiner ist jetzt 7 Monate alt und der Beikoststart war kein Problem. Er hat Interesse gezeigt und dann hab ich es einfach versucht mit 5,5 Monate.
Zu dem Zeitpunkt hat er immer wieder was vom Teller geklaut.
Er isst mittlerweile sehr gerne und viel, zumindest finde ich das, aber er will einfach nur gefüttert werden. Ich kenne nur Kinder die immer gerne mit dem Essen spielen oder selbst versuchen das Essen in den Mund zu stecken. Bei Ihm Fehlanzeige! Solange ich ihn füttere ist alles ok sobald ich ihm mal was in die Hand gebe wird er wütend und alles fällt nur auf den Boden.
Kennt das jemand?
Vielleicht wird es acuh besser wenn er alleine sitzt und dann am Tisch mehr dabei ist. Gerade sitzt er halt immer bei einem auf dem Schoß
-
AigU42
Re: nur füttern, er nimmt kein Essen selbst
Er ist 7 Monate alt?! Mach dir keinen Kopf, er ist ein kleiner Säugling
Andere Babys in dem Alter sind noch nichtmal beikostreif und möchten nur Milch.
Mach deinem Baby!!! doch keinen Stress. Er "muss" nicht selber essen ...
Mach deinem Baby!!! doch keinen Stress. Er "muss" nicht selber essen ...
-
lufti
hmm vielleicht war das falsch ausgedrückt. Alleine Essen muss er nicht aber wenigstens etwas damit spielen und Essen " erfahren". Dachte immer, dass wäre normal.
Ich glaub eines Tages würd ich mir sicher wünschen, dass ich ihn nur noch füttern darf
Naja stille tun wir zum Glück nicht grad wenig aber Essen kann er grad immer.
Ich glaub eines Tages würd ich mir sicher wünschen, dass ich ihn nur noch füttern darf
Naja stille tun wir zum Glück nicht grad wenig aber Essen kann er grad immer.
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Großer hat auch kaum mit Essen gespielt in dem Alter.
Das große Sauen fing erst beim Selberessen mit ca. einem Jahr an. Aber Essen erfahren hat er soweit eigentlich nie, brauchte er scheinbar nicht bzw. hat das "nebenbei" gemacht.
Das große Sauen fing erst beim Selberessen mit ca. einem Jahr an. Aber Essen erfahren hat er soweit eigentlich nie, brauchte er scheinbar nicht bzw. hat das "nebenbei" gemacht.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Machdir keine sorgen, das kommt vielleicht noch das spielen. Und wenn nicht, kst es doch auch nicht schlimm oder?
Schlimm waere, wenn du es ihm verbieten wuerdest, wenn er gern die erfahrung machen moechte. Aber da du ihn lassen wuerdest, ist doch alles gut.
Immerhin isst er.
Meine maus ist morgen 16 monate alt und isst nicht!
Ich hab auch diverse threads zu dem thema hier, weil ich staendig angst hab.
Sie spielt leidenschfatlich gern mit essen, sortiert, verruehrt, manscht, kippt aus, usw. Aber in den mind stecken tut sie es nicht. Und ich darf es auch nicht. Waere dir meine situation lieber?
Liebe gruesse
Schlimm waere, wenn du es ihm verbieten wuerdest, wenn er gern die erfahrung machen moechte. Aber da du ihn lassen wuerdest, ist doch alles gut.
Immerhin isst er.
Sie spielt leidenschfatlich gern mit essen, sortiert, verruehrt, manscht, kippt aus, usw. Aber in den mind stecken tut sie es nicht. Und ich darf es auch nicht. Waere dir meine situation lieber?
Liebe gruesse
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- awa
- alter SuT-Hase
Wenn du es nicht in die Hand gibst, sondern auf Teller oder Tischplatte liegen lässt, nimmt er es dann selbst?lufti hat geschrieben: Unser kleiner ist jetzt 7 Monate alt und der Beikoststart war kein Problem. Er hat Interesse gezeigt und dann hab ich es einfach versucht mit 5,5 Monate. Zu dem Zeitpunkt hat er immer wieder was vom Teller geklaut. (...)Solange ich ihn füttere ist alles ok sobald ich ihm mal was in die Hand gebe wird er wütend und alles fällt nur auf den Boden.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
-
Tomamu
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde mich da auch nicht stressen, da ist jedes Kind anders und wie schon geschrieben, die große Schweinerei mit dem Essen-Gemansche wird auch noch kommen.
LG Caro
LG Caro
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
-
lufti
ihr habt recht.. ich höre auf mir gedanken zu machen aber ich fand das einfach komisch wenn ich da an all die anderen kinder denke.
So dann freu ich mich einfach mal, dass ich nicht nach jedem Essen aufräumen muss und daher mehr Zeit mit meinem kleinen Schlitzohr verbringen kann
So dann freu ich mich einfach mal, dass ich nicht nach jedem Essen aufräumen muss und daher mehr Zeit mit meinem kleinen Schlitzohr verbringen kann
-
lufti
lilafrosch hat geschrieben:Machdir keine sorgen, das kommt vielleicht noch das spielen. Und wenn nicht, kst es doch auch nicht schlimm oder?
Immerhin isst er.
Sie spielt leidenschfatlich gern mit essen, sortiert, verruehrt, manscht, kippt aus, usw. Aber in den mind stecken tut sie es nicht. Und ich darf es auch nicht. Waere dir meine situation lieber?![]()
Liebe gruesse
Hmm ich glaube nicht