habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 9567

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

genau Zaubermaus,ich stehe auch voll auf die Optik meines Kinderwagens.Daher wechsel ich ab und passe das Fortbewegungsmittel an die Tagesform an.Muss mir da nichts beweisen,manchmal schiebe ich gern :)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16267
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von Sakura »

ich habe auch einen neuen KiWa rumstehen. einen guten, umbaubar zum buggy und so (aber das ist heute doch standard, oder?). gespart wurde da nicht, denn ich wollte das teil ja jahrelang täglich nutzen. und dann wurde kind geboren, und brüllte im KiWa die lungen aus dem hals. sobald wir sie rausgehoben haben, war ruhe, sobald wir sie reingelegt haben, ging die sirene an. irgendwann haben wir es aufgegeben. seitdem steht das gute teil rum, und fängt staub. das mäusemädchen kann jetzt sitzen, und ich habe letztens eine buggy-proberunde gedreht. boah war ich genervt von dem teil. jede stufe, jede treppe, jeder bordstein ein hindernis... vom krassem kopfsteinpflaster einer mittelalterlichen altstadt mal ganz zu schweigen. ich weiß gar nicht, wozu ich das buggy verwenden sollte. in der stadt, wo ich sowieso mit dem auto hinfahre, ist tragen bequemer, und selbst wenn ich mal wieder SWS wäre, müsste ich dann mit kugel vorm bauch das buggy ins auto hieven, in die stadt fahren, buggy wieder ausladen usw. und wenn ich spazieren gehe, dann sowieso, denn dann geht es quer feldein über wiesen, durch den wald, durch weinberge... der kiwa schafft das, ich habe mich mit ihm mal durch kniehohes gras gepflügt. aber mit kind umgebunden läuft es dich da trotzdem bequemer.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1327
Registriert: 18.09.2011, 18:04

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von Lizzy »

Wir haben auch einen. Genutzt wird er danach, was ansteht. Ansonsten haben wir ihn in der Wohnung als "fahrbares Kinderbett" für tagsüber - zumindest solang sie sich nicht hochzieht bzw. hinsetzt.
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3014
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von Lia »

Also ich bin mindestens genauso kiwa/buggy verrückt wie tt-verruckt. Habe meinen traum kiwa, ist schon unser zweiter, der erste wurde verkauft und nun hab ich mein wunschmodell und mittlerweile mit dem dritten buggy auch meinen traumbuggy dazu und nutze täglich kiwa/buggy wie auch tt bzw th.
Ich find schieben und tragen toll. Je nachdem, was wir so vorhaben und was der kleine gerade mag.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1380
Registriert: 20.09.2011, 21:45

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von Louise Odier »

Wir haben, weil wir die modernen Kiwa nicht mögen, bei unserem Großen damals einen alten Korbkinderwagen erstanden. Mein Traum! :D
Da Sohnemann aber ein absoluter Tragling war, lag er sicherlich nicht öfter als 5-10x drin. Mein Mann wollte ihn damals schon verkaufen, aber ich konnte mich nicht trennen. :roll: Jetzt steht er bei der Kleinen wieder nur rum, ich habe ihn nur 2x ganz kurz genutzt und finde Kinderwagen jetzt noch unpraktischer und fühl mich auch nicht mehr wohl, wenn mich jmd. beim Schieben sieht (ich fühl mich dann so als würde ich mein Kind quälen :lol: ), deshalb werden wir ihn wohl wirklich verkaufen an jmd., der das gute Ding mehr wertschätzt als wir gerade.

Einen Buggy haben wir aber später bei unserem Großen öfter genutzt (neben Manduca). Hatten einen Gebrauchten kostenlos bekommen. :) Geld wollte ich dafür nicht unbedingt ausgeben.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild



04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
layla
gehört zum Inventar
Beiträge: 484
Registriert: 13.09.2009, 10:14
Wohnort: NRW

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von layla »

Den Kinderwagen habe ich verkauft. Einen Buggy nutzen wir gelegentlich.
Biene0909
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 28.04.2011, 17:53
Wohnort: Weidenthal

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von Biene0909 »

Hier steht auch ein Kinderwagen nutzlos herum. *seufz* Hätte ich mir bloß damals nicht so einen teueren aufschwatzen lassen...
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"


ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 891
Registriert: 19.03.2011, 11:23

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von Zaubermaus »

Mein Mann meinte, wenn man ausrechnet wie wenig man Kinderwagen fährt und den Kaufpreis dann auf 1 Fahrt umrechnet, könne man auch ein Taxi nehmen :lol:
(trifft auf mich nun nicht unbedingt zu, da ich dank 2 Hunde schon viel mit Kinderwagen unterwegs bin)
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2011, 23:36

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von Schneckchen »

Lia hat geschrieben:Also ich bin mindestens genauso kiwa/buggy verrückt wie tt-verruckt. Habe meinen traum kiwa, ist schon unser zweiter, der erste wurde verkauft und nun hab ich mein wunschmodell und mittlerweile mit dem dritten buggy auch meinen traumbuggy dazu und nutze täglich kiwa/buggy wie auch tt bzw th.
Ich find schieben und tragen toll. Je nachdem, was wir so vorhaben und was der kleine gerade mag.
Da würde mir mein Mann den Hals umdrehen, wenn ich einen neuen wollte. Aber ich gucke auch immer wieder was es neues gibt bei den Kiwas. Und hab schon ernsthaft darüber nachgedacht beim zweiten Kind einen neuen zu kaufen und den alten zu vekaufen. Aber wie gesagt, dan würde mein Mann nicht mitspielen. So werden es dann eben noch ein paar TT. :wink: Was hast du denn für einen Kiwa?

Entschuldigung, das ist jetzt wohl OT. Aber ich bin doch etwas neugierig. :oops:
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3014
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: habt ihr auch kinderwägen rumstehn?

Beitrag von Lia »

Ich wollte unbedingt nen teutonia fun. Mein freund wollte nicht soviel augeben. Hatten deshalb einen gebrauchten aus 2006 gekauft. 4 monate nach leos geburt gabs das 2010er model dann sehr günstig im internet. Haben den ersten dann teurer weiter verkauft und den neuen in wunschfarbe bestellt. Der wurde ein wenig überarbeitet und ist nun besser gefedert etc. Und wir lieben ihn so, dass wir ihn fürs zweite kind ja auch behalten.
Buggy haben wir inzwischen den cybex callisto. Ich wollte gern den durchgehenden, hohen schieber und einzelschwenkräder.
Und er ist toll :D davor hatten wir nen anderen, weil ich erst nicht so viel geld ausgeben wollte, aber letztendlich hab ichs dann doch gemacht, war aber auch ein preiswerteres inet angebot.
Ich nutze den kiwa/buggy ja täglich und finde es ok dafür einmal viel auszugeben und dann was vernünftiges zu haben.
Bei gebrauchten oder günstigen sachen war ich schon einige male unzufrieden deshalb lieber für lange haltbarkeit und qualität mehr ausgeben, wenns drin ist.
Ist aber natürlich luxus, genau wie man nicht lebensnotwendigerweise mehrere tt braucht.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“