Ab wann Mandarinen essen?
Moderator: britje
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: Ab wann Mandarinen essen?
Das ist wirklich Typsache ... Unsere Kleine wird echt von gar nichts wund, sie isst auch Obst in rauhen Mengen. Letzthin sechs Mandarinen, während ich telefoniert habe :-/ Ist aber schon fast zweieinhalb, allerdings noch nicht ganz trocken.
Ich achte trotzdem sehr darauf, sie nach großem Geschäft immer schnell zu wickeln.
Ich achte trotzdem sehr darauf, sie nach großem Geschäft immer schnell zu wickeln.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
einfach ausprobieren, Jakob (15 Monate) isst Mandarinen wie nix
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
also ich geb ihr seit gestern 2-3 Stücke und bis jetzt ist sie noch nicht wund 
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat die letzten beiden Abende je eine ganze Mandarine gegessen... und der Popo ist zart wie eh und je 
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
flapthesheep
- ist gern hier dabei
Meine ist gerade 7 Monate und ißt auch schon mal ein Stück Mandarine.
Sie hat aber auch an allem Interesse und der Breikoststart, war im Gegensatz zu ihrer Schwester schon früher.
Aso ich würde einfach probieren, dass ist echt unterschiedlich.
Sie hat aber auch an allem Interesse und der Breikoststart, war im Gegensatz zu ihrer Schwester schon früher.
Aso ich würde einfach probieren, dass ist echt unterschiedlich.
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja das ist echt Typsache.
Aber zum Trost: Ich durfte bei unserem Großen keine Orangen/Mandarinen esse, da wurde er sofort wund und knallrot am Po. Auch er selbst hat sie später (Beikoststart erst mit >10 Monaten) nicht gleich vertragen. Ich glaub mit 2 oder so ging es dann und er schlingt jetzt auch problenlos mehrere hinter. Anderes Obst hatte er aber gut vertragen, er ist ein kleiner Obstjunkie.
Aber zum Trost: Ich durfte bei unserem Großen keine Orangen/Mandarinen esse, da wurde er sofort wund und knallrot am Po. Auch er selbst hat sie später (Beikoststart erst mit >10 Monaten) nicht gleich vertragen. Ich glaub mit 2 oder so ging es dann und er schlingt jetzt auch problenlos mehrere hinter. Anderes Obst hatte er aber gut vertragen, er ist ein kleiner Obstjunkie.
- emsu
- gehört zum Inventar
Wir haben letzte Woche auch das erste Mal Mandarinen gekauft dieses Jahr. Und da man im Beisein der Zwergin (9,5 Monate) nix essen kann, ohne dass sie auch was abhaben will, hat sie halt 2-3 Stücken bekommen. Ich hatte auch erst ein bisschen Sorge wegen wund werden, da ich einige Kinder kenne, die Zitrusfrüchte gar nicht essen können, aber es ist zum Glück nix passiert. Ich denke, das ist eine Sache, die man ausprobieren muss. Da reagiert wohl jedes Kind anders drauf.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
- blana
- hat viel zu erzählen
ja, mit den mandarinen ist es wie mit anderen gemüsen und früchten auch. mal mit wenig probieren und schauen wies reagiert. ich weiss noch, unserer tochter haben wir mit 18 monaten das erste mal mandarinen gegeben... und war ein voller erfolg- dafür ging anderes nicht...
wenns rot wird - halt im moment nicht weiter geben - und vielleicht in zwei drei wochen nochmals ein schnitzli und schauen obs jetzt besser ist.
wenns rot wird - halt im moment nicht weiter geben - und vielleicht in zwei drei wochen nochmals ein schnitzli und schauen obs jetzt besser ist.
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Hi,
meine Kids essen auch Mandarinen - in rauhen Mengen. Keinerlei Auswirkungen auf den Po - auch beim Kleinen nicht. Allerdings sind meine fast nie wund, auch nicht wenn die volle Windel mal ein bisschen länger dran war
.
Grüße Alanna
meine Kids essen auch Mandarinen - in rauhen Mengen. Keinerlei Auswirkungen auf den Po - auch beim Kleinen nicht. Allerdings sind meine fast nie wund, auch nicht wenn die volle Windel mal ein bisschen länger dran war
Grüße Alanna
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- revolte
- alter SuT-Hase
Ich denke auch, das ist unterschiedlich.
Maus isst Kiwi und Mandarinen und es ist ok..
dabei neigt sie sehr schnell zum Wund werden, sobald sie etwas länger in der Stuhlwindel ist, oder wenn sie wieder mal eine "Kack"-phase hat und 7x am tag macht.
Also ist es wirklich Typsache...wahrscheinlich so ähnlich wie mit den blähenden Lebensmitteln.
Maus isst Kiwi und Mandarinen und es ist ok..
dabei neigt sie sehr schnell zum Wund werden, sobald sie etwas länger in der Stuhlwindel ist, oder wenn sie wieder mal eine "Kack"-phase hat und 7x am tag macht.
Also ist es wirklich Typsache...wahrscheinlich so ähnlich wie mit den blähenden Lebensmitteln.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)