nonsense der verwandten über kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Serafina
gehört zum Inventar

Re: nonsense der verwandten über kinder

Beitrag von Serafina »

Kate, ich stimme dir absolut zu und finde die Übergriffigkeit ganz schlimm.

Im Kindergarten wollen manche Kinder meinem Sohn immer ins Gesicht fassen und ihn streicheln. Letztens kam einer mit ganz ganz schmuddeligen Fingern anfassen. Da musste ich mich beherrschen, nicht seine Hand anzuhalten. :oops:

Aber zurück zum Thema: Uns wird immer gesagt, wir würden unser Kind total verziehen, weil er im Familienbett schläft und wir würden ihn da nie rausbekommen.

Ach ja, und: Schreien ist gut für die Lungen... :evil:
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
weeka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von weeka »

ich dachte, dass es sich bei nr. 2 ändern wird, aber nein, die verwandschaft lernt manche dinge einfach nicht, z.b. dass es mir meist nicht so viel ausmacht nachts zu stillen und dass die kinder nicht durchschlafen (nach ca. 2,5 jahren stillen muss es doch endlich angekommen sein)

allerdings finde ich das bei nr.2 nicht mehr so schlimm, wenn die verwandschaft ihn dann anfassen oder festhalten möchte. ich erlebe das eher so, dass viele menschen, die ich treffe regelrecht angst vor babies haben. da freue ich mich schon mal, wenn jemand mal sich traut mein kind anzuschauen oder auf den arm zu nehmen...
muema
ist gern hier dabei

Beitrag von muema »

MaMaJa hat geschrieben:Ich stelle fest (mal wieder), egal in welcher Ecke Deutschlands man lebt und egal mit wem man verwandt ist - ES IST IMMER DIESELBE SCHxxxx. Von jedem kriegt man den gleichen Bockmist an die Backe gelabert. Ich kanns wirklich nicht mehr hören.

Ich biete dazu die Schweiz (zumindest der Teil in dem ich mich bewege) :D :wink:
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

und da will man so ein fortschrittliches land sein...in punkto kindererziehung geht da die mehrheit ehr einen schritt zurück.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
minamarie

Beitrag von minamarie »

*kreisch* was hätt ich heute ausrasten können
erst wurde versucht meinen baby von 4,5monaten käsekuchen in den mund zu drücken obwohl ich bereits mehrfach nein sagte "das kann die schon das macht nix die muss ja ma was richtiges essen nich immer nur so olles schlabbertittie" und nur so sprüche vonwegen wenn man zu lange stillt kennen die garkeine anderen geschmäcker und können garnichtmehr essen usw
als wir gehn wollten weil die kleine nurnoch am flennen war und ich sagte das sie müde is - wir hätten doch was sagen solln dann hätten sie das reisebett aufgestellt usw - war total baff das sie doch nicht einfach (noch dazu in fremder umgebung) einschläft wenn ich sie da so hinleg (sie ist abends in 2min ins bett gebracht- ein einfacheres kind gibts wohl kaum) wo sie denn dann schlafe- bei uns natürlich "na dann mach das ma weiter so"-"mach ich auch"(war schon sehr pampig hätt ihr ins gesicht hüpfen können) un nochmehr horrorstories von kids die man nich aus dem bett kriegt dann (ich wurde ins eigne bett gepackt und bin dennoch bis 4 JEDE nacht angekommen und danach auch die meisten)
und das sie grad fremdelt wurde auch hier -wie IMMER und bei JEDEM- nicht akzeptiert und das kind geschnappt sodass sie kreischte (was dann natürlich nur daran lag das sie keinen kuchen bekam)
wasn abend ich bin immernoch SO auf 180 ich danke gott das mein mann voll meine meinung teilt und auch dazu steht/hinter mir steht egal was seine leute sagen
Bild
minamarie

Beitrag von minamarie »

minamarie hat geschrieben:*kreisch* was hätt ich heute ausrasten können
erst wurde versucht meinen baby von 4,5monaten käsekuchen in den mund zu drücken
vor ein paar wochen wollte ihr ein altes tantchen zudem auch schokolade geben :shock: die meisten kämpfen die ersten 3monate schon mit bauchweh von muttermilch etwas da komm ich doch nich mit sowas rein vom logischen her???
Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

minamarie hat geschrieben:die meisten kämpfen die ersten 3monate schon mit bauchweh von muttermilch etwas da komm ich doch nich mit sowas rein vom logischen her???
Ja, DU verstehst auch nicht, das die kleinen nicht wegen Blähungen weinen, sondern weil sie “watt rischtijett zum beißen brauchen...“. Meeensch, du hast ja KEINE Ahnung. :roll: :wink:
Verwandtschaft hat schon oft was tolles.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

wir sind hier auch schon richtig isoliert mit unserem verwöhnten und unerzogenen Kind (1,5 Jahre alt!!!)

Nun ja, wir haben einfach keine Lust mehr auf Diskussionen und die dummen Kommentare.

Aber gut, besser wir sind hier alleine und zufrieden und Dalila ist ein glückliches, zufriedenes Kind als das wir versuchen, es den anderen recht zu machen.

Mittlerweile dürfen "Fremde" das mit ihr machen, was sie akzeptiert. Neulich hat sie im Hallenbad einer fremden Frau gewunken und wollte zu ihr auf den Arm :shock: . Gut.

Schoki oder Kuchen darf sie auch mal ein STück haben von der Oma.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
minamarie

Beitrag von minamarie »

Sinchen1985 hat geschrieben:Schoki oder Kuchen darf sie auch mal ein STück haben von der Oma.
is ja nich so das ich da total was gegen hab was meinste was der großes an süßkram futtert wenn wir zu besuch sind ging nur drum das ich sowas(oder IRGENDWAS andres) nem baby von 4monaten nicht antun mag ;)
Bild
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

ooooh ja, ich kenn das auch ... *gruml*

"der lernt ja NIE laufen, wenn de den da immer so in dem ding trägst" ABER jetzt: "Wiiiieee, der krabbelt schon mit 6, 5 monatne, das ist aber ein bisschen früh, oder?" (die selbe Person!!!!)

"gib ihm doch mal son bisschen marmelade, mal gucken wie er guckt"

"gibst du immer noch die brust ? - dann lernt der ja nie richtig essen"

" der kann ruhig auch mal 10 min schreien, dann kannst auch mal was für dich machen" ... AAAAAHHH

und die alte leier kurz nach dem aufwachen .... kenn ich auch .. ich find es ja schön, dass mein kleiner genau bei DIESEN personen dann immer anfängt zu schreien und sofort zu mama oder papa will *lol* bei anderen ist das kein problem :) zuuu schön :)
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“