Hallo,
ich bin Fan von B. Wood Büchern. Hab da schon einige gelesen und mir ist aufgefallen, dass da ganz viele Langzeitstillerinnen vorkommen (z.B. in Das Paradies) Sogar eine Adoptivmutter kommt vor, die ein adoptiertes Kind stillt (in Seelenfeuer).
Ist das noch jmd. aufgefallen? Ist B. Wood nebenbei Stillberaterin oder so?
Die Bücher von Barbara Wood und Stillen
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Die Bücher von Barbara Wood und Stillen
Wow, ist mir damals nicht aufgefallen....
Ich hab die Bücher vor etwa zehn Jahren gelesen, die beiden oben genannte auch, und einige weitere. Ich hab sie noch hier im Regal stehen, muss morgen unbedingt nochmal nen Blick reinwerfen.
Damals hat mich das Thema noch nicht tangiert, da sind die Stellen wohl einfach so an mir vorbeigegangen. Es ist nur hängengeblieben, das die Frauen in BW Büchern meist liebevolle, starke Mütter waren.
Vielleicht haben mich die Bücher aber auch unter anderem wegen dieses selbstverständlichen Umgangs mit Kindern so sehr gepackt?!
Ich hab die Bücher vor etwa zehn Jahren gelesen, die beiden oben genannte auch, und einige weitere. Ich hab sie noch hier im Regal stehen, muss morgen unbedingt nochmal nen Blick reinwerfen.
Damals hat mich das Thema noch nicht tangiert, da sind die Stellen wohl einfach so an mir vorbeigegangen. Es ist nur hängengeblieben, das die Frauen in BW Büchern meist liebevolle, starke Mütter waren.
Vielleicht haben mich die Bücher aber auch unter anderem wegen dieses selbstverständlichen Umgangs mit Kindern so sehr gepackt?!
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Die Bücher von Barbara Wood und Stillen
Ich glaube nicht, das sie eine Stillberaterinnen Ausbildung hat. Sie hat aber in einigen Berufen gearbeitet. Unter anderem als Krankenschwester.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.