Hallo,
ich suche nach DEM ultimativen Tragetuch.
Bisher hab ich gerne Indios gehabt, aber die lassen sich sehr schwer binden. Ausserdem hab ich noch die DD Wellen und ne Lisa.
Aber ich hab das Gefühl, es könnte noch besser gehen. Sind alles Baumwolltücher. Ich tu mir schwer bei nachziehen/festziehen, da ich in dem einen Arm/Hand nicht so viel Kraft habe. Und ich hab das Gefühl, dass diese Tücher sehr viel Kraft benötigen zum festziehen.
Wie sind denn die Seidentücher? Sind die leicht zu binden und fest zu ziehen?
Welches Tuch/Modell bzw. Stoffart ist am Besten zu binden?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Welches Tuch/Modell bzw. Stoffart ist am Besten zu binden?
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
-
chelnosa
- ist gern hier dabei
Re: Welches Tuch/Modell bzw. Stoffart ist am Besten zu bind
Hallo,
hab noch nicht so viel Erfahrung und auch bisher nur zwei Tücher....Geckos Negev und Jim Salvia. Hab beide jetzt schon einige Male benutzt und mir sagt das Jim mit Leinen besser zu. Das Baumwolltuch (Geckos) kommt mir labberiger vor, d.h. ich finde es gibt mehr nach. Das Jim ist (ich schätze aufgrund des Leinenanteils) fester (obwohl dünner) und gibt nicht so nach, ich muss da eigentlich gar nicht nachziehen. Außerdem ist mir darin nicht so warm.
LG Nina
hab noch nicht so viel Erfahrung und auch bisher nur zwei Tücher....Geckos Negev und Jim Salvia. Hab beide jetzt schon einige Male benutzt und mir sagt das Jim mit Leinen besser zu. Das Baumwolltuch (Geckos) kommt mir labberiger vor, d.h. ich finde es gibt mehr nach. Das Jim ist (ich schätze aufgrund des Leinenanteils) fester (obwohl dünner) und gibt nicht so nach, ich muss da eigentlich gar nicht nachziehen. Außerdem ist mir darin nicht so warm.
LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
-
ich
- gut eingelebt
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr alle Tücher genauso benutzt oder ob ihr bestimmte eher weniger nutzt.. Ich hab jetzt mein Wellen Leander bekommen und trau mir nicht so richtig es zu nutzen- es könnte ja unterwegs dreckig werden oder nen Faden ziehen oder oder oder... Sind Seidentücher überhaupt empfindlicher oder ist das nur meine Einbildung?
-
greeneddie
- ist gern hier dabei
Empfindlicher wuerde ich nicht sagen, aber bestimmt teurerich hat geschrieben:Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr alle Tücher genauso benutzt oder ob ihr bestimmte eher weniger nutzt.. Ich hab jetzt mein Wellen Leander bekommen und trau mir nicht so richtig es zu nutzen- es könnte ja unterwegs dreckig werden oder nen Faden ziehen oder oder oder... Sind Seidentücher überhaupt empfindlicher oder ist das nur meine Einbildung?
Wenn um Hauptfrage geht - meine meinung nach jede TT hat was in sich, wenn das Kind klein war am liebsten benutzte ich Seide, aber je nach merere Kilos zur Tragen besser war Baumwolle (in Winter Wolle) und danach Leinen und Hanf. Jedes TT bindet sich bischen anders, aber Indios sind meine Favorits
Seidentuecher sind fuer mich nicht so leicht zum binden, weil die "rutchig" sind. Aber TT mit Tussahseide sind mehr wie Baumwolle und doch den seiden glanz haben
-
melly
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich LIEBE mein Seidentuch und finde es tatsächlich sehr angenehm zu binden... 
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024