Wendehose - mit Bündchen!
-
Nimajoel
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wendehose - mit Bündchen!
Die sieht ja genial aus, ob man das als Anfängerin auch hinkriegt?
Mama mit zwei Jungs
-
Nimajoel
- möchten wir nicht mehr missen
Ich weiss, doofe Frage mit der Anfängerin, aber für mich liest sich das nicht einfach.
Ich bin glaub supersupersuperneue Anfängerin
Was kann man denn da an sich für Hosenschnitte nehmen, wenn man jetzt die Farbenmix-ZWergensachen nicht hat?
Ich bin glaub supersupersuperneue Anfängerin
Was kann man denn da an sich für Hosenschnitte nehmen, wenn man jetzt die Farbenmix-ZWergensachen nicht hat?
Mama mit zwei Jungs
-
ruebe
Oh, Hosenschnitte gibt es viele - so eine wie in der Anleitung z.B. auch von Minikrea (im Babyset enthalten), oder du kannst dir einen Hosenschnitt selber abnehmen von einer Hose, die du schon hast (google 10-Minuten-Hose).
Im Endeffekt kannst du die Bündchen-Wendehose-Anleitung aber mit jedem Hosenschnitt umsetzen, solange die Hose eine Schrittnaht vorn hat (also z.B. nicht bei Haremshosen, da müßte man dann improvisieren und evtl. die Seitennaht nehmen.)
Ich würde mir die Zwergenverpackung nicht nochmal kaufen, so toll find ich die nicht, und über einige Details hab ich mich schon sehr geärgert. Schön ist halt, dass so viele Teile drin vorhanden sind, aber wenn die dann alle nicht so toll sitzen/passen, nutzt das ja nichts. Wenn du eh einen Schnitt kaufen willst, würde ich mich eher woanders umschauen.
Oder eben erstmal eine 10-Minuten-Hose nähen, und schauen, ob du mit der Passform zufrieden bist.
Jersey/dehnbarer Stoff, wie man ihn für Kuschelhosen braucht, ist allerdings ncht gerade 'Anfängerfreundlich'. Aber z.B. weicher Babycord geht auch, und den finde ich deutlich einfacher zu verarbeiten.
Grüße von der Rübe, auch Nähanfängerin
Im Endeffekt kannst du die Bündchen-Wendehose-Anleitung aber mit jedem Hosenschnitt umsetzen, solange die Hose eine Schrittnaht vorn hat (also z.B. nicht bei Haremshosen, da müßte man dann improvisieren und evtl. die Seitennaht nehmen.)
Ich würde mir die Zwergenverpackung nicht nochmal kaufen, so toll find ich die nicht, und über einige Details hab ich mich schon sehr geärgert. Schön ist halt, dass so viele Teile drin vorhanden sind, aber wenn die dann alle nicht so toll sitzen/passen, nutzt das ja nichts. Wenn du eh einen Schnitt kaufen willst, würde ich mich eher woanders umschauen.
Oder eben erstmal eine 10-Minuten-Hose nähen, und schauen, ob du mit der Passform zufrieden bist.
Jersey/dehnbarer Stoff, wie man ihn für Kuschelhosen braucht, ist allerdings ncht gerade 'Anfängerfreundlich'. Aber z.B. weicher Babycord geht auch, und den finde ich deutlich einfacher zu verarbeiten.
Grüße von der Rübe, auch Nähanfängerin
- Corina
- Dipl.-SuT
Jepp, damit geht es auch! Oder Interlock nehmen - der lässt sich gut verarbeiten.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- wonnys
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielen Vielen Dank für die Anleitung, mal sehn ob ich da heut gleich noch eine schaff.

Beide geliebt, gestillt und getragen - aber mein Bett gehört mir allein!
Und nun auch mit eigener Facebookseite
https://www.facebook.com/pages/talou/14 ... 920?ref=hl
- Jägerin
- Profi-SuTler
Tolle Anleitung, Danke!
Aber eine Frage hätte ich noch: warum kann man die Beinbündchen nicht so in die Hose stecken wie das Bauchbündchen, also gleich, wenn die Hose auf Links liegt?
Kann mir jemand einen solchen Hosenschnitt empfehlen? Bekomme im November einen kleinen Neffen, da wäre so eine Hose ja super!
Aber eine Frage hätte ich noch: warum kann man die Beinbündchen nicht so in die Hose stecken wie das Bauchbündchen, also gleich, wenn die Hose auf Links liegt?
Kann mir jemand einen solchen Hosenschnitt empfehlen? Bekomme im November einen kleinen Neffen, da wäre so eine Hose ja super!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Wendehose - mit Bündchen!
Jägerin, Du meinst beim Zusammennähen, oder?
Ich denke, dass es ziemlich Gefummel ist, da das Bündchen ja zwischen den beiden Stoffen liegt. Am Bauch geht das noch, da da viel Stoff ist, aber am Bein so ein ungedehntes Bündchen....ansonsten fällt mir so schnell kein Grund ein...
Ich denke, dass es ziemlich Gefummel ist, da das Bündchen ja zwischen den beiden Stoffen liegt. Am Bauch geht das noch, da da viel Stoff ist, aber am Bein so ein ungedehntes Bündchen....ansonsten fällt mir so schnell kein Grund ein...
- Corina
- Dipl.-SuT
Meinst du gleich nachdem man das Bauchbündchen angenäht hat und bevor man wendet? Das geht nicht, weil du die Beine nachher nicht mehr ineinander stecken kannst. Ich hab das bei der Hose vorne erst so gemacht. Ergibt ein interessantes, aber nicht tragbares Gebilde 
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Whity
Ja, manchmal gehts auch einfacher. ABer in diesem FAll wohl nichtCorina hat geschrieben:Meinst du gleich nachdem man das Bauchbündchen angenäht hat und bevor man wendet? Das geht nicht, weil du die Beine nachher nicht mehr ineinander stecken kannst. Ich hab das bei der Hose vorne erst so gemacht. Ergibt ein interessantes, aber nicht tragbares Gebilde
Deine Anleitung ist toll geworden!
- Heubeeri
- schreibt ganz schön oft
So, ich hab mich heute gleich mal rangemacht. Das Resultat:
Seite 1:

Seite 2:

Seite 1:

Seite 2: