Ich möchte gerne mal wissen, wer eure Kinder denn so alles trägt? Tragen die Omas und Opas? Die Tanten?
Der Grund für meine Frage ist, dass wir heute bei meinen Eltern waren. Meine Stiefmutter war schon von Anfang an gegen das Tragen. Meinte, das wäre Blödsinn usw. Na, ihr kennt das vermutlich
Heute haben mein Vater, mein Mann und ich Karten gespielt. Sophia ist Oma nachgekrabbelt. Oma hat die Blumen gegossen. Nachdem Sophia dann ständig ins Nasse krabbeln wollte, nahm meine Stiefmama sie auf den Arm. Damit war das Gießen nicht ganz einfach
Meine Mutter hatte Sophia auch mal getragen. In der Manduca. Sie wollte mit den Kindern spatzieren gehen und Sophia war quängelig. Ich hatte angeboten, das Geschirr inzwischen zu machen. Als meine Mutter dann zurück kam, hat Sophia in der Manduca geschlafen
Und als ich den Grundkurs fertig hatte, hab ich mit meiner Stiefschwester ein bisschen das beratende Binden geübt. Hab ihr alle möglichen Bindeweisen beigebracht. Sie war begeistert und meinte, das wäre gar nicht so unangenehm! Allerdings würde sie ihre eigenen Kinder (so sie irgendwann welche haben würde) nicht tragen wollen.
Also ich muss sagen, dafür, dass ALLE in meiner Familie gegen das Tragen sind, haben sich doch ein paar überreden lassen, Sophia mal zu tragen. Und waren nicht gerade traurig darüber
Wie ist das bei euch?