Wer trägt eure Kinder?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lilly7686
hat viel zu erzählen

Wer trägt eure Kinder?

Beitrag von lilly7686 »

Guten Abend ihr Lieben!

Ich möchte gerne mal wissen, wer eure Kinder denn so alles trägt? Tragen die Omas und Opas? Die Tanten?

Der Grund für meine Frage ist, dass wir heute bei meinen Eltern waren. Meine Stiefmutter war schon von Anfang an gegen das Tragen. Meinte, das wäre Blödsinn usw. Na, ihr kennt das vermutlich ;)
Heute haben mein Vater, mein Mann und ich Karten gespielt. Sophia ist Oma nachgekrabbelt. Oma hat die Blumen gegossen. Nachdem Sophia dann ständig ins Nasse krabbeln wollte, nahm meine Stiefmama sie auf den Arm. Damit war das Gießen nicht ganz einfach ;) Ich hab sie dann gefragt, ob sie nicht meinen Mei Tai nehmen möchte. Ich hatte echt nicht erwartet, dass sie ja sagt... Aber doch! Also hab ich ihr den Mei Tai umgelegt, Sophia auf den Rücken. Sophia war natürlich happy! Nach ner Weile hab ich meine Stiefmama gefragt, wie es denn ist. Sie wollte doch tatsächlich sagen "Angenehm". Allerdings hat sie es nur bis zum "Ange" geschafft. Dann ist ihr offenbar ihre Meinung zum Tragen eingefallen und sie meinte: "Naja, also das Gewicht spürt man schon!"

Meine Mutter hatte Sophia auch mal getragen. In der Manduca. Sie wollte mit den Kindern spatzieren gehen und Sophia war quängelig. Ich hatte angeboten, das Geschirr inzwischen zu machen. Als meine Mutter dann zurück kam, hat Sophia in der Manduca geschlafen :D

Und als ich den Grundkurs fertig hatte, hab ich mit meiner Stiefschwester ein bisschen das beratende Binden geübt. Hab ihr alle möglichen Bindeweisen beigebracht. Sie war begeistert und meinte, das wäre gar nicht so unangenehm! Allerdings würde sie ihre eigenen Kinder (so sie irgendwann welche haben würde) nicht tragen wollen.

Also ich muss sagen, dafür, dass ALLE in meiner Familie gegen das Tragen sind, haben sich doch ein paar überreden lassen, Sophia mal zu tragen. Und waren nicht gerade traurig darüber :) Gut, Begeisterung sieht anders aus. Aber sie empfanden es nicht als unangenehm :D

Wie ist das bei euch?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wer trägt eure Kinder?

Beitrag von mayra »

Den Großen haben nur mein Mann und ich getragen. Ein paar Versuche beim Opa oder Oma haben wir jeweils abgebrochen, weil er weinte. Den Kleinen haben auch fast nur mein Mann und ich getragen. Am Anfang hat Oma ihn ein paar Mal getragen, aber seit er auf den Rücken "muss", mochte sie nicht mehr.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Bei uns trage nur ich... :?
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mirjam1980 »

hier tragen mein mann meine schwester (sitzt im rolli deswegen eher selten )und ne ganz liebe freundind
meine mama hat auch einmal getragen und war begeistert nur das tuch war ihr zu dick

und ich trage natürlich die meiste zeit
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

NUR ICH
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Wir, mein Menne un ich waren auch die einzigen die getragen haben... mal schauen ob wir bei Nr. 2 jetzt nicht noch andere dazu bekommen.
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Eigentlich nur mein Liebster und ich, aber vor ein paar Wochen wurde die Kröte das erste Mal von ihrer Tante fremdgetragen. Ihr hats gut gefallen und mir gings auch gut damit..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

männe trägt ausschließlich auf den schultern. die omas ab und an mal im sling. ansonsten ich :mrgreen:
glg jackie
MaJaDo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaJaDo »

Hallo,

bei uns tragen mein Mann und ich. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind mein Mann (auch gerne ohne Manduca) - was ich sehr geniesse, da die Maus inzwischen gut an Gewicht zugelegt hat.
Alles Liebe von mir und unserem wunderbaren Mädchen (11/09)
Teilzeit-Stillkind,Laufling und Arm-Tragling, Vollzeit familiengebettet und unendlich geliebt
und unser * (05/06) ganz fest im Herzen

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, je mehr die Füsse wachsen
Shanise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Shanise »

Ich überwiegend. Mein Mann trägt nicht. Und wenn wir bei meiner Mama sind (die mehr als 400km weit weg wohnt) dann trägt sie auch. Das kommt aber sehr selten vor! ...
Sie meinte, wenn sie schon keinen KiWa schieben kann, will sie wenigstens den Enkel tragen! :-) Ich freu mich immer, wenn die beiden im Bondo los ziehen! :-)
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“