Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
heaven
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.2011, 18:12

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von heaven »

Ich denke so 400-500 Euro.

Geschätzte 80% Bio, allerdings auch im Discounter. :)

Wir sind 2 Erwachsene.
Pacific
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2010, 11:29
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Pacific »

2 Erwachsene, 1 Kleinkind: 500-560 € alles inklusive.
Wurst/Fleisch und Käse nur am Wochenende, viel Bio (Fleisch immer-sonst nicht nur), teure Öle etc...es läppert sich.
Gerade das Kochen mit unterschiedlichen und frischen Zutaten haut rein.
Möchte es aber nicht mehr ändern, wenn ich nicht muss. Ist uns mehr wert als Auto und Co.
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
millie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2011, 12:55

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von millie »

Wir, das sind zwei Erwachsene, kommen mit etwa 250 Euro im Monat aus. Kaufen kein Bio und haben recht oft auch Fleisch dabei. Aber kaufen schon günstiges Essen und meist beim Discounter.
Coco87
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2010, 22:28

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Coco87 »

Ich weiß es nicht genau, aber in der Woche ca. 150 € nur für Lebensmittel (2 Erwachsene, Paul isst noch nicht wirklich). Mal etwas mehr mal etwas weniger. Beim Essen sparen wir auch nicht, dafür liebe ich es viel zu sehr :D
Ex-LZ-Stillkind 2010

Still- und Tragling 2013
wangerooge
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2011, 15:31
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von wangerooge »

Wir geben etwa 200 Euro/Monat aus für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind. Sind Vegetarier, bauen viel Obst und Gemüse selbst im Garten an, ich backe und koche alles selbst (also keine Fertigprodukte) und die gekauften Sachen sind größtenteils Bio :)
Bild
Benutzeravatar
kleinezwerge_24
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2011, 08:44
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von kleinezwerge_24 »

Wir 2 + 3 Kleinkinder verbrauchen ca. 600,- EUR pro Monat für Essen und bauen Karotten, Kartoffeln und Äpfel selber an.
Meine Kinder sind das größte Glück auf Erden! ;-) Und der beste Ehemann der Welt zählt natürlich auch dazu!
Benutzeravatar
resca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1143
Registriert: 10.07.2008, 15:03
Wohnort: Luxemburg

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von resca »

Ui, ich kann das nur schwer zusammenrechnen, da ich meistens auch noch andere Sachen mit einkaufe und wir z.T. in Kantinen oder Mittagstisch in Restaurants essen, andererseits aber auch oft Abendbrot bei Oma bekommen.

Ich schätze mal mind. 500 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Benutzeravatar
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 01.12.2010, 18:43
Wohnort: Bei Graz

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von lillystrange »

Ich zahle 80€ für die biokiste im Monat, und dann noch ca. 80 € die Woche , für 2 erw. Und ein Kind! Wir kaufen sehr viel Bio oder regional.
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Benutzeravatar
Anneke
gehört zum Inventar
Beiträge: 424
Registriert: 12.07.2011, 08:58
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Anneke »

Als ich bei meinem (damals noch Freund) in die WG eingezogen bin und wir getrennte Kasse hatten waren es ca. 100Euro für alles drum und dran (Lebensmittel, Haushalt). Inzwischen sind es wohl so 100 Euro/Woche für meinen (inzwischen) Mann und mich. Die Kleine kostet uns in der Hinsicht ja noch nix :wink:
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Lila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2216
Registriert: 20.06.2007, 23:58

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Lila »

nur bio und nicht besonderes achten auf ausgaben (aber auch kein luxus, also kein fleisch, kaum käse) ... mindestens 500€ eher etwas mehr.
zwei volle esser, die gut essen, d.h. 500gr. nudeln plus soße plus tofu oder gemüse wird fast komplett aufgegessen, eine schale bleibt übrig.
ich möchte jetzt gerne etwas besser drauf achten und unter 500€ bleiben ... richtung 400€, ob dies realistisch ist bei a) nur bio und b) guten essern steht noch in den sternen ...

ach ja, das geld reicht also gerade für essen und miete, nichts, gar nichts anderes, keine (teuren) hobbies, keine neue kleidung, kein handy, kein auto, keine schuh- oder taschensammlungen ... aber mir ist gutes essen (qualitativ hochwertig und ökologisch) sehr wichtig.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“