Bodys und (einteilige) Pyjamas - welche fallen wie groß aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Dellyo
alter SuT-Hase

Bodys und (einteilige) Pyjamas - welche fallen wie groß aus?

Beitrag von Dellyo »

Mein Riesenkind :lol: trägt im Moment Bodys und die einteiligen Pyjamas von H&* in 86. Grade die Bodys finde ich vom Schnitt her super, oben am Hals leiert nix und unten das Geraffte an den Beinausschnitten ist auch sehr schön geschnitten für uns.
Sie hat halt einen langen Oberkörper und einen Stoffwindelpopsch - im Moment passt noch alles gut, aber was kommt danach? Ab 86 fangen bei H&* ja die Mädchensachen an und dann gibt's nur mehr zweiteilige Sachen - danke, dafür ist sie noch zu klein.

Bei zweiteiligen Sachen haben wir kein Größenproblem, Hosen näh ich selber und Pullis oder Jacken passen auch in 80 locker.

C&* ist meiner Erfahrung nach viel kleiner geschnitten - da passen 92er Bodys schon nimmer. Ansonsten habe ich ausgetestet: Tchib* - Bodys in 86-92 zu klein (nach dem Waschen :roll:) und Name It (haben wir in einer Boutique hier) - 92er Bodys passen (grade noch), aber die Form ist nicht so toll (alle anderen Sachen von denen liebe ich!).

So. Jetzt habe ich mich den Onlineshops zugewandt, in der nächsten Zeit muss ja mal Herbst- und auch mal Winterzeugs her. Wie fallen denn die Sachen so aus? Vergleich zu H&* wäre mir am liebsten! :)

Beim Stöbern sind mir die Sachen von Vertbaude* ins Auge gestochen, die würden mir unheimlich gut gefallen. Aber wie fallen die aus? Kleiner als H&*? Oder vergleichbar? Ich würde über einen Freund bestellen, die liefern ja nicht nach Ö und dann könnte das mit dem Umtausch kompliziert werden.

Hat sonst noch jemand einen Tipp, wo wir Bodys und Pyjamas (Jersey, aber auch warme aus Nicki) herbekommen? Einteilig wäre mir wichtig, damit es nicht am Bauch drückt und nix raufrutscht. Mit Fuß wäre super, ohne ginge aber auch.
(Wollzeugs verträgt die Maus übrigens nicht gut, das juckt. Hat sie von mir...)

Oh, und ganz wichtig - wir bräuchten auch eher weit geschnittene Strumpfhosen für den Herbst! (Also um den Popsch weit, wenn ich immer viel zu groß kaufe, wurschtelt sich alles an den Beinen rum, weil zu lang.)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. :) Hoffentlich gibt es so einen Thread nicht schon, über die Suche habe ich nix gefunden.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bodys und (einteilige) Pyjamas - welche fallen wie groß

Beitrag von LaraKessel »

Also verbau.. ist einfach ZUfall wie das ausfällt habe ich das Gefühl.
Stumpfhosen habe ich mit denen von h&* super efahrungen, die sitzen einigermaßen gut an den Beinen und bieten dem Popo noch genug Platz.
Tja, ansonsten suchen wir auch Bodys in 92 aufwärts für den Großen, inzwischen kaufe ich welche, wenn ich sie sehe, denn ab 92 isses vorbei mit Bodys, da findet man sie entweder schweineteuer oder gar nicht oder eben vereinzelt...
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Jako-o mit Verlängerung im Schritt fand ich super, die hatten (als meine Kinder noch Bodies trugen) auch welche mit Druckknöpfen an der Schulter. Oder Sanetta in 92 oder 98, die sind schön schmal, dass auch große Größen (wegen Stoffis) nicht am schmalen Kind geschlackert haben.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich hätte Dir auch Jako-o empfohlen, die haben manchmal auch Einteiler in größeren Größen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
jaz83
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jaz83 »

wir hatten das problem mit den bodys auch....
wobei c& die ja glaub ich bis gr 104 hat....aber die fallen kleiner aus...
ansonsten würde ich aucxh jako-o empfehlen
ich habe damals mitwachsbodys in gr 80/86 geholt.....die passen max theoretisch immer noch...obwohl er sehr groß und kräftig ist
die anschaffung hat sich echt gelohnt
Bild

Bild
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Danke für eure Antworten!

@LaraKessel: Verdings ist also Risiko? Gut zu wissen. :) Und das mit den Strumpfhosen trifft sich gut, dann werde ich die auch kaufen. Bisher hab ich hier in den Filialen nur bis Gr. 74 gesehen, aber das kann ja nicht alles sein. ;)

@lala & novi: Richtig, Jako-o! Wenn Sanetta schmal ist, dann ist das vielleicht nix für uns - die Maus ist schon recht kräftig. Aber Jako-o werden wir ausprobieren, die Schrittverlängerung ist ja praktisch. Und wenn die auch Einteiler haben, umso besser. Werd mich durchwühlen.

@jaz83: Echt, C&* geht bis 104? Bei unserem hier war der größte Body, den ich gefunden habe, Gr. 92. Seltsam. Muss ich direkt nochmal hinschauen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

also die Verlängerungsbodies von Jako-o sind schon echt seeehr zu empfehlen, wobei ich die schon teuer finde.
Ich hab ja jetzt das 3. Baby und bin einfach froh,die noch von den anderen beiden zu haben.
Wenn man mehrere Kinder möchte bzw. noch Geschwister hat, die noch Kinder möchten, lohnen die sich schon.

H&M:
Im Online-Shop gibt es die langärmligen Bodies mit den Knöpfen an der Schulter bis 92

Vertbaudet:
Die einteiligen Schlafanzüge mit Fuß fallen schon groß aus.
Ich hatte immer die günstigsten, so ein 3er Pack, die trug meine Mittlere noch mit 2 Jahren (größte Größe, 92 oder so).
Bestell halt die Größe etwas reichlich, besser zu groß als zu klein, wenn du vermutlich nicht umtauschen kannst.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
SaceraDivina
gut eingelebt

Beitrag von SaceraDivina »

Bei uns in Hildesheim gibt es HEMA, das ist eine niederländische Kaufhauskette die Filiallen in Deutschland hat.
Die haben ganz günstig Bodys bis Größe 98/104 und die fallen wie H&M groß aus. Die haben auch immer so ein Angebot 5 Bodys Langarm 12€, oder äamellos 9€. Qualität ist gut.

LG
SaDi
SaDi mit Kugelbuch bis Ende Oktober/ Anfang November und Leander Juli 2010
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

@Salo: Oh, im Onlineshop gehen die Bodys bis 92? Das ist ja super, danke für den Tipp!
Ja, das mit den Geschwistern sage ich mir auch immer - für die ist dann schon einiges da. ;) Wir haben halt auch in der Verwandtschaft / Bekanntschaft niemanden, der uns was borgen oder vererben könnte und Flohmärkte sind hier irgendwie auch nicht so häufig...
Das mit den Pyjamas klingt super, danke! Ja, so ein 2er oder 3er Pack wollte ich haben. Werde sie sehr großzügig bestellen, reinwachsen tut sie bestimmt und der Herbst / Winter ist lang... :)

@SaDi: HEMA klingt ja gut. Leider ist mir das in Ö noch nicht untergekommen... Werde mal googeln, wo Filialen sind. Wir haben Verwandtschaft in D, die könnte ich ja drauf ansetzen. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Also ich finde die Sachen von Baby*w**lz super. Hess*atur find ich auch toll. Die fallen von der Größe her optimal aus. Während ich bei diversen anderen Läden immer 86 nehmen musste anstatt 80. C&. kann man ja total vergessen,obwohl die echt süße Sachen haben,aber hilft ja nix,ist mehr das Geld raus geschmissen....
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“