Die Kleine mag kein Frühstück (ich führe das auf unseren Stillrhytmus in d Nacht zurück - alle 2 Stden, da ist sie in der Früh dann einfach "voll").
Wenn ich frühstücke, lege ich H. auch ein Stückchen vom Butterbrot hin, wo sie dann meist nur die Butter runter schleckt
Meist stillt sie dann noch mal am VM, isst zu Mittag (ausreichend, finde ich - also mengenmässig ca ein halbes Glas), stillt dann ausgiebig vorm Mittagsschlaf u meist nach dem Aufwachen auch noch mal.
Um ca 18 Uhr hat sie dann Hunger u isst abends meist auch recht viel - für ihre Begriffe. Dann Einschlaf- und Nachtstillen.
Im Moment fallen ihre Mahlzeiten aber seit einiger Zeit ziemlich dürftig aus (ca 2-3 Wochen). Ich denke, wegen der Zähne - die schmerzen eben.
Zudem mag sie keine Milchprodukte. Ausser etwas Weichkäse. Aber keine Milch, kein Joghurt oder dergleichen.
DA mach ich mir im Moment etwas Gedanken bez Calcium und Eisen??
Sie wirkt sonst recht fit, ist ziemlich quirlich u den ganzen Tag in Bewegung. Für ihr Alter ist sie recht klein u zierlich - sie trägt GR 74 und hat ca 8kg. Aber sie war auch bei der Geburt klein u zierlich - also kann da jetzt kein Riese sitzen
Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich irgend etwas "zufüttern"?
Vor allem meine Mutter möchte das fehlende Frühstück durch irgendwelche Breis unbedingt einführen