sagt die who was zu neuen studie?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
sagt die who was zu neuen studie?
hallo
kann man nachlesen ob die who etwas zum thema beikost ab 4 monate schreibt. habe ein buch über babybrei da steht es wird empfohlen zwischen der 16 und 24 woche zu beginnen? ...und das sie beikostreif sind wenn sie sich tücher etc. un den mund stecken? ist doch normal bei der oralen phase oder?
danke molly
kann man nachlesen ob die who etwas zum thema beikost ab 4 monate schreibt. habe ein buch über babybrei da steht es wird empfohlen zwischen der 16 und 24 woche zu beginnen? ...und das sie beikostreif sind wenn sie sich tücher etc. un den mund stecken? ist doch normal bei der oralen phase oder?
danke molly
- kleinemutti
- möchten wir nicht mehr missen
ich bin immernoch fest auf 6 Monate eingeschossen und wüsst auch nicht warum früher
auch wenns die WHO jetzt empfehlen würde
auch wenns die WHO jetzt empfehlen würde
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: sagt die who was zu neuen studie?
Naja, die geben ja auch empfehlungen, die weltweit gültig sind. Und in manchen Ländern sollte man nicht mit 4 Monaten anfangen aufgrund des Nahrungsangebots und hygienischer Bedenken.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
lilly7686
- hat viel zu erzählen
Die WHO empfiehlt weiterhin 6 Monate Vollstillen und danach erst Beikost.
Was sie jetzt direkt zu der (sehr bedenklichen) Studie sagt, weißt ich nicht.
Allerdings "beweist" diese Studie ja nur, dass es für die Allergieprävention nicht von Nachteil ist, wenn man mit 4 Monaten mit der Beikost beginnt.
Die Studie wird nur von Babynahrungsmittelherstellern sehr gerne hergenommen, um den Müttern möglichst früh Gläschen verkaufen zu können
Was sie jetzt direkt zu der (sehr bedenklichen) Studie sagt, weißt ich nicht.
Allerdings "beweist" diese Studie ja nur, dass es für die Allergieprävention nicht von Nachteil ist, wenn man mit 4 Monaten mit der Beikost beginnt.
Die Studie wird nur von Babynahrungsmittelherstellern sehr gerne hergenommen, um den Müttern möglichst früh Gläschen verkaufen zu können
-
lilly7686
- hat viel zu erzählen
Noch was vergessen:
Beikostreife, dazu gehören folgende Dinge:
- das Baby ist in der Lage, sich selbst Essen in den Mund zu stecken, zu kauen und zu schlucken
- das Baby kann mit Unterstützung im Hochstuhl oder auf Mutters Schoß sitzen
- der Zungenstreckreflex ist abgeklungen
- das Baby ahmt Kaubewegungen nach
Ein Baby, das bereit für Beikost ist, weiß genau, was es mit der Nahrung machen muss. Ein Baby, das nicht bereit ist, spielt nur mit dem Essen.
- das Baby ist in der Lage, sich selbst Essen in den Mund zu stecken, zu kauen und zu schlucken
Ein Baby, das bereit für Beikost ist, weiß genau, was es mit der Nahrung machen muss. Ein Baby, das nicht bereit ist, spielt nur mit dem Essen.
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Keine der mir bekannten Stillberatungsorganisoationen hat, nach Prüfung, die Empfehlungen zur Beikosteinführung geändert. Nicht die AFS, nicht die LLL und auch nicht die Beraterinnen IBCLC. Ebenso ist die Empfehlung de WHO nicht geändert worden.
Schau mal hier rein, eine Stellungnahme als download http://www.lalecheliga.de/public/docume ... eikost.pdf
Schau mal hier rein, eine Stellungnahme als download http://www.lalecheliga.de/public/docume ... eikost.pdf
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
- missabonum
- alter SuT-Hase
oder schiebt alles und noch mehr wieder rauslilly7686 hat geschrieben:.....
Ich habe mich bisher bei allen meinen Babys danach gerichtet und dann klappte das Essen gut, aber halt bei den einen erst mit 9 Monaten, bei anderen mit 6oder 7 Monaten und bei manchen bereits mit 4,5 oder 5 Monaten..........
Mein Test ist immer ein kleines Bananenstückchen oder Kartoffelstückchen..... wenn ich das Gefühl habe, die Kinder sind soweit.....
Irgendwie weiß jedes Kind, wann es was braucht............. und Beikostbeginn heißt ja nicht Abschied von der Milch!!!!!!
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
vielen dank für die antworten insbesondere die stellungnahme ist interessant lg molly