man kann nicht einfach sein Wissen über MTs auf FBs übertragen und ich hab von FBs einfach keine Ahnung.
Das gehört geändert!
Derzeit treiben mich v.a. folgende Fragen um:
-REIN: gibt es für die Rückentrageweise noch einen anderen Weg, das Kind in den FB zu bekommen, als es zuerst auf den Rücken zu hieven und dann die Träger links und rechts wie >Hosenträger über die Arme zu streifen?
Beim MT gab es ja auch die Möglichkeit, das Kind auf die Hüfte zu setzen, dort bereits das Rückenteil über das Kind zu ziehen und dann beides gemeinsam nach hinten zu schieben - gerade bei kleinen Kindern und Zappelkindern eine sichere Variante.
Gibt es auch einen "safe way" für FBs?
-DRIN: ich tue mich schwer damit, das Rückenteil beim FB gut hochgezogen zu bekommen - sprich: ich bekomme das Kind nicht so nah und eng an Körper und Hüftgurt gesetzt wie beim MT. Dort gibt es ja die Möglichkeit, die langen, geöffneten Träger senkrecht nach oben zu halten und das Kind tief in den MT "hineinzuschuckeln". Das fällt beim FB weg: geöffnet sind mir die Träger dafür zu kurz und rutschig, und eigentlich sind sie nach dem Reinsetzen des Kindes (siehe Punkt 1) ja ohnehin schom geschlodsen...?
- RAUS: gleiche Abweichung beim "Erden" des Traglings: beim MT konnte ich ein kleines Kind sehr sicher wieder aus dem MT zu bekommen, indem ich die Träger öffne und dann das Kind - noch im MT sintzend - seitlich an meiner Hüfte entlang nach vorne gleiten zu lassen (z.B. schön in der Anleitung zum MySol mit Bildern gezeigt). Auch dies geht aufgrund der Kürze der geöffneten Träger beim FB nicht. Überhaupt weiß ich hier nicht so recht, wie ich in welcher Reihenfolge vorgehen soll - beide Träger öffnen geht ja nicht, ohne dass mir das Kind runterplumpsen würde, aber wenn ich nur einen öffne, ists noch auf dem Rücken festgebappt
Ich wäre für alle Tipps und Tricks, die den FB-Gebrauch vom MT abheben, sehr dankbar

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)