Indio Gras
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kaktus
- Profi-SuTler
Re: Indio Gras
ich meinte nur, weil manche Leute ja regelmäßig bei jederWäsche Essig zugeben, als Weichspüler quasi und das soll man wohl nicht 
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
EhMi 42
Meine Oma macht das seit Jahren und ihre Maschine hat da noch nie gelittenKaktus hat geschrieben:ich meinte nur, weil manche Leute ja regelmäßig bei jederWäsche Essig zugeben, als Weichspüler quasi und das soll man wohl nicht
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Es soll halt nur keine Essigessenz unverdünnt verwendet werden. Das schadet dann wirklich aufgrund der Konzentration der Essigsäure. Essigsäure verändert aufgrund einer chemischen Reaktion den Kalk, dadurch geht der weder in die Wäsche noch in die Maschine - quasi ein Wasserenthärter. Zitronensäure auch, die kann sogar als Pulver für die Reinigung von Wasserkocher, Kaffeemaschine etc. erworben werden.EhMi 42 hat geschrieben:Meine Oma macht das seit Jahren und ihre Maschine hat da noch nie gelittenKaktus hat geschrieben:ich meinte nur, weil manche Leute ja regelmäßig bei jederWäsche Essig zugeben, als Weichspüler quasi und das soll man wohl nichtMan gibt ja nur nen Schuss dazu und keine Massen. Das wird beim Spülen so verdünnt, dass es nix ausmacht. Manche Waschmittel haben schädlichere Tenside als Essig schädlich sein kann. Man reinigt ja auch die Kaffeemaschine und den Wasserkocher so. Ich putz sogar mit Essig und kippe den Literweise das Jahr verteilt über meine Badamaturen. Da gehs auch nix kaputt (sind auch Dichtungen drin) und da ists nichtmal verdünnt.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
-
EhMi 42
genau so isesdanica hat geschrieben:Es soll halt nur keine Essigessenz unverdünnt verwendet werden. Das schadet dann wirklich aufgrund der Konzentration der Essigsäure. Essigsäure verändert aufgrund einer chemischen Reaktion den Kalk, dadurch geht der weder in die Wäsche noch in die Maschine - quasi ein Wasserenthärter. Zitronensäure auch, die kann sogar als Pulver für die Reinigung von Wasserkocher, Kaffeemaschine etc. erworben werden.EhMi 42 hat geschrieben:Meine Oma macht das seit Jahren und ihre Maschine hat da noch nie gelittenKaktus hat geschrieben:ich meinte nur, weil manche Leute ja regelmäßig bei jederWäsche Essig zugeben, als Weichspüler quasi und das soll man wohl nichtMan gibt ja nur nen Schuss dazu und keine Massen. Das wird beim Spülen so verdünnt, dass es nix ausmacht. Manche Waschmittel haben schädlichere Tenside als Essig schädlich sein kann. Man reinigt ja auch die Kaffeemaschine und den Wasserkocher so. Ich putz sogar mit Essig und kippe den Literweise das Jahr verteilt über meine Badamaturen. Da gehs auch nix kaputt (sind auch Dichtungen drin) und da ists nichtmal verdünnt.
-
Z-ora
also ihr nehmt quasi Essig der auch für Salate geeignet wäre?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
kirikiri
ja genau, den billigen ordinären Haushaltsessigpu-ya hat geschrieben:also ihr nehmt quasi Essig der auch für Salate geeignet wäre?
- danica
Salat bekommt guten Balsamico rosso, der normale weiße Essig ist hier zum Waschen da (oder zum Putzen)pu-ya hat geschrieben:also ihr nehmt quasi Essig der auch für Salate geeignet wäre?
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund
-
EhMi 42
Bei uns auch, nur, dass wir Balsamico bianco nehmendanica hat geschrieben:Salat bekommt guten Balsamico rosso, der normale weiße Essig ist hier zum Waschen da (oder zum Putzen)pu-ya hat geschrieben:also ihr nehmt quasi Essig der auch für Salate geeignet wäre?
-
Lösche Benutzer 5914
Wollt euch noch dieses Tragefoto zeigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
EhMi 42
Tolles Foto, deine Kleine sieht total glücklich aus. Was ist das für eine Trageweise??talismama hat geschrieben:Wollt euch noch dieses Tragefoto zeigen: