Meine Kleine Maus hat das Problem sobald sie nur wenig Beikost isst hat sie gleich Verstopfung. Dies hat effektiv beim 1. Brei angefangen.
War so schlimm, dass wir am 3. Oder 4. Tag einen Einlauf machen mussten mit Mikroklist (Glyzerinzäpfchen nützten nichts, warteten mehr als 1 h. Gaben auf anraten das 2. Wieder nichts am nächsten Tag nahmen wir Mikroklist). Nach etwa 20-30 min kam dann eine dicke feste "Wurst" und sie schreite vor schmerzen. Es kamen dann nochmals 3-4....
Sie wurde damals nach Bedarf gestillt und am Abend gab es ein Milchbrei mit Hirse (Schoppenpulver Aptamil PRE + Hirse von Holle. Schoppenpulver verträgt sie sicher gut, da sie dies schon vertragen hat als ich noch zufüttern musste bis sie 3 Wochen alt etwa war...) vorher oder nachher stillte ich auch. Stillmahlzeiten hatte sie pro Tag mindestens 8...
Muss dazu sagen, dass meine Jungs seit der 1. Flasche ( mit 3 Wochen) verstopfungen hatten im gleichen Ausmass....mit dem Brei ( gekochter Apfel oder Birnebrei) wurde es noch schlimmer. Beide bekamen lange Duphalc oder Gatinar.
Auf anraten des KIA gaben wir ihr dan Duphalac.
Mit einführung desxMittagsbrei ( Zuchetti/Kartoffel oder Zuchetti/Kartoffel/ Fenchel wurde es wieder dchlimker, musste die Dosis Duphalac erhöhen. Nun mit 9.5 Monaten immer noch das gleiche....
Wasser bekommt sie übrigens zum Brei dazu, trinktcaber meidt nur 3-4 Schlückchen. Schon seit Einigen Tagen bekommt sie nun anstatt Milchbrei einen GOB (immer 100% Frucht + getreide wasser. Mach extra den Brei auch dünner...
Nun hatte sie eine Magengrippe und wurde dadurch vollgestillt. Am 1. Tag als sie volgestillt wurde war der Stuhlgang noch dick ( noch vom Restlichen Brei im Darm nehm ich mal an) und seit dem 2. Tag hat sie nun wieder einen schönen Muttermilchstuhlgang.
Nervt mich schon zu wissen, dass sobald ich wieder mit Brei anfange, dass der Stuhlgang wieder dick ist....
Kennt das jemand auch?
Verstopfung
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Verstopfung
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
-
dezember2010
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Verstopfung
son bisschen kenne ich das auch...
wir hatten schon mal mit beikost begonnen und so ziemlich das gleiche problem wie ihr!
hab dann erstmal wieder aufgehört, weil es nicht drängte.
nun haben wir letzten mittwoch wieder begonnen, sowieso nur mit kürbis, denn karotte stopft ja noch mehr.
naja, in kleinen mengen ist es okay, aber sobald es mehr wird, bekommt er festen stuhl und hat bauchweh
ich versuch ihm immer wasser zu geben, aber so richtig trinkt er auch nicht.
leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
wir hatten schon mal mit beikost begonnen und so ziemlich das gleiche problem wie ihr!
hab dann erstmal wieder aufgehört, weil es nicht drängte.
nun haben wir letzten mittwoch wieder begonnen, sowieso nur mit kürbis, denn karotte stopft ja noch mehr.
naja, in kleinen mengen ist es okay, aber sobald es mehr wird, bekommt er festen stuhl und hat bauchweh
ich versuch ihm immer wasser zu geben, aber so richtig trinkt er auch nicht.
leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: Verstopfung
wir kennen das auch. Bei uns gab es lange Laktulose. Das half. Aber ich fands nicht gut. joghurt geht auch gut. Ist aber bei euch zu früh glaub ich. Die Zwergin ist jetzt 15 Monate alt. Von eurem Alter an bis vor vier Wochen gab es den Laktulosesirup. Es war auch egal, was es zu essen gab. Ich glaub sie müssen sich auch dran gewöhnen und dann noch die Zähne!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!