Hop Tye

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Hop Tye

Beitrag von Manal »

Hi

Hab jetzt seit neusten nen Hop Tye :D

Find den auch ganz klasse.

Nur beim auf dem Rücken tragen hab ich das Gefühl die Träger auf der Schulter sind nicht richtig fest.Und heute sind sie auch so verwurschtelt auf der Schulter das drückt etwas.

Hat vieleicht jemand die Anleitung vom Hop Tye und würde die Scanen und mir schicken=
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Tammy
hat viel zu erzählen

Re: Hop Tye

Beitrag von Tammy »

Hallo Manal

Ich hab zwar die Anleitung, aber keinen Scanner....

Ich trage den HopTye auf dem Rücken meist mit aufgefächerten Trägern, also Träger auf den Schultern UND über der Brust aufgefächert...du hast dann zwar sehr viel Stoff am Oberkörper, aber mir Drücken die Träger so am wenigsten.
Was ich auch schon versucht habe, die Träger auf den Schuktern auffächern, dann vorne über der Brust einen einfachen Knoten machen und dann nach hinten führen...nicht ganz so bequem wie komplett aufgefächert, aber etwas kühler an heissen Tagen :wink:.

Hoffe du verstehst was ich meine...
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Manal

Beitrag von Manal »

hab das leider nicht so verstanden :oops: Hab nochmal rum geübt aber hinten auf dem rücken ist mir das alles irgendwie zu locker.hast du vieleich mal bilder wie du das bindest?
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Sorry dass es ein wenig unverständlich war :oops: ...

Hoffe die Fotos helfen dir weiter! Oben siehst du die aufgefächerte Variante, wie gesagt sehr warm, aber da die Schulterstränge sehr breit verteilt sind, schneiden sie kaum ein und drücken auch an der Brust nicht. Hier muss man aber dafür auch öfters mal dran rumzupfen und die Stränge wieder schön über der Brust verteilen...

Bild

Und hier ist die Variante mit dem einfachen Knoten auf der Brust. Diese Variante ist auch sehr bequem, hat aber den Nachteil, dass gerade bei grossen Brüsten, diese natürlich wunderschön betont werden, da die Stränge genau drum herum verlaufen... :lol:

Bild

Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen - so hab ich es auch gemacht - einfach verschieden Sachen auszuprobieren, Knoten mal hier, Knoten mal dort, Stränge mal verkordeln oder eben nicht, ect. Einfach das ausprobieren, was dir gerade so in den Sinn kommt. So hab ich für mich die Variante gefunden die mir eben am bequemsten sind...

Bild Bild

Manal

Beitrag von Manal »

oh toll danke.mit dem knoten hab ich schon probiert ist besser irgendwie scheints mir aber trotzdem zu locker.

Im moment find ich den Bondo für hinten besser.Aber der hOp tye ist dünner stell ich mir bei der hitze angenehmer vor.

Für vorne find ich den Hop Tye ja klasse.

Naja ich werd noch mal bisschen rumprobieren :-)Jedenfalls danke für die Bilder
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Oh und wegen dem zu locker binden...
Wichtig ist beim Anziehen der Stränge, dass du dich richtig schön mit bewegst! Also immer wenn du mit der Hand am Strang ziehst, unbedingt auch einen kräftigen Ruck mit der Schulter nach vorne machen, so hilfst du dem Stoff nachzurutschen. Den Strang den du gerade nicht am anziehen bist, zwischen den Knien parkieren.
Wenn beide Seiten angezogen sind kannst du die Stränge nochmals in die Hand nehmen und während dem du kurz in die Luft springst noch einmal kräftig an beiden Strängen ziehen. So kommt meist auch nochmal recht was nach...
Und dann so binden wie es dir eben am wohlsten ist.

Hoffe ich konnte dir nun doch noch etwas helfen..

Bild Bild

Manal

Beitrag von Manal »

ok supper danke werd ich probieren
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Manal

Beitrag von Manal »

So hat gerade gepasst kleiner Mann hat gqängelt.Habs jetzt so gemacht wie auf dem 1.Bild.Jetzt ist es schön eng und bis jetzt schneidet nichts ein.Kleiner Mann ist auch schon eingeschlafen :D
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Super, dass es nun so gut geklappt hat! Bin froh, dass ich dir helfen konnte! :D

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Trageforum“