Auf 3-2-1 gibt´s gerade ein 6er davon....talismama hat geschrieben: Das könnte echt mein neverending-story-Tuch sein![]()
![]()
![]()
Warum verfolgen mich die Karminfische nur so???
Tücher und ihre Geschichten
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tücher und ihre Geschichten
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
-
Lösche Benutzer 5914
Wo? *daseigentlichnichtwissenwill*danica hat geschrieben:Auf 3-2-1 gibt´s gerade ein 6er davon....talismama hat geschrieben: Das könnte echt mein neverending-story-Tuch sein![]()
![]()
![]()
-
LanisMommy
Du könntest es doch aber färben? Grundsätzlich magst du Fische dochtalismama hat geschrieben:Wo? *daseigentlichnichtwissenwill*danica hat geschrieben:Auf 3-2-1 gibt´s gerade ein 6er davon....talismama hat geschrieben: Das könnte echt mein neverending-story-Tuch sein![]()
![]()
![]()
-
Lösche Benutzer 5914
Aber ich finde immer, das Färben das ursprüngliche Gesamtkunstwerk Tuch etwas kaputtmacht.
Bei 08/15 Tüchern wäre mir das egal, aber die Karminfische haben so ein wunderschönes unregelmäßiges Webbild, das wäre dann weg...
Naja, habe mir ein Tuchstück erkruschelt. Es in real vor mir liegen zu haben hilft sicher gegen den immer wieder aufkeimenden Wunsch es doch zu besitze. Ich werde das Tuchstück täglich an mein Tuchregal halten und mich vergewissern, dass es nicht zur Komposition und nicht zu mir passt

Bei 08/15 Tüchern wäre mir das egal, aber die Karminfische haben so ein wunderschönes unregelmäßiges Webbild, das wäre dann weg...
Naja, habe mir ein Tuchstück erkruschelt. Es in real vor mir liegen zu haben hilft sicher gegen den immer wieder aufkeimenden Wunsch es doch zu besitze. Ich werde das Tuchstück täglich an mein Tuchregal halten und mich vergewissern, dass es nicht zur Komposition und nicht zu mir passt
-
LanisMommy
Boah Sina, du bist so ein Freak! Ich mag das ja
Ja, stimmt schon. Ich mag auch keine gefärbte Tücher dummerweise.
Ja, stimmt schon. Ich mag auch keine gefärbte Tücher dummerweise.
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
SuperNova hat geschrieben:Na dann noch eine:
Wellen granat - 2007 als allererstes Didymostuch für Miditochter und mich selber bestellt - in Gr. 8 damit mein Mann auch damit tragen kann....
War aber doch ein bißchen lang, irgendwann hab ich es also verkauft und es wurde leider zerschnitten.
Es wurde zu einem Sling und einem 4er Tuch, da es mir viel zu lang war. Das 4er Tuch ist nach England weitergezogen, der Sling wohnt noch hier, bzw. im Moment ist er unterwegs zu einer SuTlerin, die ihn für eine Hochzeit ausleihen wollte. Ist dann schon die zweite Hochzeit des Slings.
Für mich war das 4er Tuch einfach ungeschickt bzgl. der Länge, darum hab ich es eben nach England vertauscht - gegen einen Yamo in dem dann der Sohn eines Kollegen getragen wurde. Gekauft habe ich mir dann wieder ein Welle rot in 6, das ist dann nach USA umgezogen (Tausch gegen einen Angelpack LX). War das allererste Didymos einer TBWlerin, die inzwischen eine liebe Freundin von mir geworden ist. Von daher verbindet mich mit dem Welle rot auch ganz viel. Denn ein Tauschtuch, aus dem eine Freundschaft wird, ist schon was besonderes finde ich.
Und etwas "besonderes" ist vermutlich auch das Lind-Türkis. Hatte es von Patty gegen ein Laguna Indio + eine Lisa ertauscht und dann dem Laguna so nachgetrauert, dass ich das Lind-Türkis nie getragen habe. Es zog dann für wirklich schönen Schmuck weiter zu Zhea und auch mit ihr habe ich seither einige Mails etc. getauscht.
-
Tia
mein erstes TT, ein 6er Nino Jeans. Optisch zwar nicht mein Lieblingstuch, aber in diesem hab ich mein erstes Baby getragen und auch die meiste erste Zeit mein Zweites
Erst dann kam ne kurze ATTA-Suchti Phase
Plötzlich haben mir Tücher gefallen die ich vorher auf Bildern eher unschön fand. Z.B. war ich plötzlich verrückt auf ein Ellipsen laguna. Als ich das zum ersten Mal auf nem Foto sah dacht ich nur was haben alle bloß mit diesen Ellipsen, sieht doch aus wie so`n Gekritzel
Bis es mir irgendwann immer besser gefiel und ich mich in die Toskana und Laguna Ellipsen verguckte, die ich dann auch beide bekommen habe. Was witzig war das Toskana gefiel mir farblich besser, aber das Laguna war so schön weich und dünn. Letztendlich sind beide wieder ausgezogen, Toskana hab ich nie bereut, aber an das Laguna denk ich grade zur Zeit oft, weil ich doch ein Sommerbaby erwarte. Es war halt das Sommertuch schlechthin. Ich hab nun auch erfahren dass es seitdem auch schon wieder paar Mal die Besitzerin gewechselt hat und nun in der Schweiz lebt
Immer wenn ich anfange es zu bereuen muss ich mir sagen, dass es mir nicht steht, das hilft
Bin einfach nen Ticken zu blass für diese Farbe. Hach, aber es wär halt so schön jetzt für ein Neugeborenes im Sommer. Aber so wie es aussieht bekomm ich bald ein anderes schönes Sommertuch
Dann muss ich vielleicht auch nimmer so an das Laguna zurückdenken.
- Zhea
- Power-SuTler
ich hab das 4-er und das tuchstück ging an melli in einem irren tausch, wo noch toskana ellipsen, piselli und haarschnipsel im spiel waren. bei unseren tauschereien, wissen wir aber weder am anfang, noch am ende was dabei raus kommt *g*
-
Lösche Benutzer 5914
Zhea hat geschrieben:... und haarschnipsel ...
-
pisces
- SuT-Legende
ah ja, daran erinner ich mich noch an die haare 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.