sie mag den DDT lieber als das Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: sie mag den DDT lieber als das Tuch

Beitrag von kirikiri »

@Fruba: Ja das wäre was, wenn das die einzige Frage wäre, welches Tuch zu welchem Outfit passt :lol: Ich mache mir halt nur so meinen "Kopp", weil es mir wichtig ist, den Eltern was wirklich gutes mitzugeben. Und da gehört sinnvolles Hinterfragen und selbst Ausprobieren für mich dazu. Das hat echt nichts mit den Schulen oder irgendwelchen eingebürgerten Paradigmen - von wem auch immer - zu tun. Ganz im Gegenteil würde mich interessieren, wie man das Känguruh bindet, ohne Zug auf den Beinen zu haben... :)
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

kirikiri hat geschrieben:@Fruba: Ja das wäre was, wenn das die einzige Frage wäre, welches Tuch zu welchem Outfit passt :lol: Ich mache mir halt nur so meinen "Kopp", weil es mir wichtig ist, den Eltern was wirklich gutes mitzugeben. Und da gehört sinnvolles Hinterfragen und selbst Ausprobieren für mich dazu. Das hat echt nichts mit den Schulen oder irgendwelchen eingebürgerten Paradigmen - von wem auch immer - zu tun. Ganz im Gegenteil würde mich interessieren, wie man das Känguruh bindet, ohne Zug auf den Beinen zu haben... :)
Ich habe heute Känguru gebunden, aber mit super Mini-Tragling ist es noch mal was anderes weil das Gewicht viel geringer ist und die Beine ja super klein sind,... Ich habe die Finger zwischen Beine und TT gesteckt und man hat eigentlich nichts gespürt. Hast du das Gefühl bei jedem Alter/Größe/Gewicht? Ich finde es gut Dinge zu hinterfragen,... und selbst zu erfahren. Ein wichtiger Punkt für mich ist das die Leute (ich sicher auch) in der Praxis sicher nicht immer 100% Perfekt binden. Das braucht es ja auch nicht, aber man muss dann eben sicher sein worauf es ankommt damit bei 80% richtig gebundenen Tuch die wichtigsten Sachen in Ordnung sind.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Oh, Fruba, alles Gute zu eurem Aprilkäferchen!!!
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Von mir auch:

Herzlichen Glückwunsch zum Aprilkäfer! :D

LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

von mir auch aaaaaaaaaaaaaaalles gute zur mini maus!!!!!!!!!!!!!
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Lösche Benutzer 5441

Beitrag von Lösche Benutzer 5441 »

Juchhu, der Aprilkäfer ist da! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!! :D
Aditi

Beitrag von Aditi »

wie schläft sie denn in der wkt?
da schläft meine am besten. zum zuhause-rumgammeln finde ich die ideal. für unterwegs ist känguruh besser, jedenfalls für meinen rücken :!:
wie man die beinchen aus der druckzone nimmt, hat mir alexandra im clauwi kurs gezeigt. allerdings sitzt sie da halt schon "verpackter" drin, das ist nicht immer ihr ding. und ich trag auch gerne meitai (luemai) :oops: , wenn ich unterwegs bin.
ot
fruba jetzt haste deine glückwünsche schon über 3 fäden verteilt :lol:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ne, wxt kann ich net tragen- find ich sehr unbequem, seitdem ich das känguru kann :lol:
auch mein Busen mag es net :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also Paula mochte anfangs immer lieber im Bondo getragen werden. Das ist jetzt zwar kein DDT, aber halt auch eine fertige TH, die nicht so sehr einengt.
Bei ihr war es das, denke ich, diese Enge.

Mittlerweile tragen wir wieder gern im TT. Sie mag es aber einfach nicht so eng und deswegen binde ich meistens zuerst locker und wenn sie eingeschlafen ist, ziehe ich nach. Den Rucksackbeutel hopst sie sich auch immer weg und drückt die Beine durch.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Aditi

Beitrag von Aditi »

im vergleich um känguruh ist er das auch, aber die mäuse findens manchmal bequemer (hab ich im gk gelernt und die maus hats bestätigt)
ddt fand ich so garnicht bequem, und die maus auch nicht. ich hatte das gefühl, er schneidet ihr an den beinchen ein :( .
und mich hat er n den schultern gedrückt. die kopfstütze fand ich allerdings absolut genial und die maus hat darin so schön geschlafen, das war schon cool. so eine bewegungssicherheit mit schlafender maus hab ich nur im ddt (was für eine abkürzung :roll: , da hätte didymos sich echt einen besseren namen einfallen lassen können)
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“