bevor ich deswegen zum Arzt gehe, hoffe ich, ihr habt vielleicht noch einen zündenden Tip..
Seit ca 4 Wochen hat mein Sohnemann sehr harten Stuhl, der oft zu einer Verstopfung führt. Er ist etwas über ein Jahr und bekommt morgens zum Frühstück einen Getreide-Obst Brei und abends meistens auch. Mittags isst er bei uns mit, außerdem stille ich so ca. 3-5 Mal in 24 Stunden. Zwischenmahlzeiten (Obst, Kekse usw) nimmt er sich eher selten, da er nur isst, wenn er wirklich hungrig ist.
Das Problem ist, glaube ich, dass er viel zu wenig trinkt. Vielleicht 100-150ml am Tag.
Ich rühre inzwischen Milchzucker in den Brei, gebe Pflaumen und Birnensaft und Mus, verdünne die Breie mit Wasser... Es hilft nur in soweit, dass er überhaupt Stuhlgang hat. Das wars- Latein am Ende...
Aufs Klo gehen, macht uns im Moment auch keinen Spaß mehr- wer will schon stundenlang sitzen und drücken müssen.
Die Option in die Windel zu machen, die er nun verzweifelt nutzt, wenn er auf dem Bauch liegt (das scheint es zu erleichtern), hilft der Sache auch nicht, da die Windel ja zusätzlich drückt.
Habt ihr da Erfahrungen?
Lieben Dank!