PFAFF Club

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: PFAFF Club

Beitrag von Meli 307 »

so dolle find ich das Alphabet nun nicht...
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2010, 21:43

Re: PFAFF Club

Beitrag von Perlchen »

Aurora hat geschrieben:Ich war diese Woche auch wieder im Pfaff Laden, die kennen mich nun schon. Hab ein paar neue Füßchen gekauft - und ein Zirkellineal ist bestellt, damit kann man Muster im Kreis nähen. Kennt das schon jemand?

Zirkellineal kenn ich nicht - klingt aber gut!

Aurora hat geschrieben:Perlchen, du bist ja ein richtiger Fan :mrgreen:

Hmmm, Fan...ich weiß nicht. Eher wurde mir die Liebe zu Pfaff schon in die Wiege gelegt ;) Als Kind hab ich oft stundenlang im Pfaff-Laden in der Hamburger Innenstadt gespielt - meine Patentante hat da gearbeitet und wenn meine Mama in der Stadt war mit mir, waren wir oft da und wenn sie Besorgungen gemacht habt, bin ich öfter mal lieber im Laden geblieben.
Im Haus meiner Großeltern standen überall uralte Nähmaschinen als Dekoelemente rum und als mein Opa noch gearbeitet hat, sind Oma und ich öfter mal mit nach Kaiserslautern gefahren :mrgreen:

Ich muß allerdings gestehen, dass ich die ganzen Typenbezeichnungen und was die können, gar nicht kenne. Meine kann nähen und von Disketten sticken und funktioniert, mehr brauch ich nicht ;)
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)


Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Benutzeravatar
Silberfee
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 09.12.2009, 15:16
Wohnort: Ludwigsburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Silberfee »

Hi, ich trete auch bei!
Hab seit einer Woche die Expression 2.0 . Ich habe meine Janome QDC in Zahlung gegeben, weil ich sie echt frurchtbar fand!
Jetzt bin ich richtig happy! Sie näht einfach über alles drüber ohne zu mucken. Die Stiche sind perfekt.
Hätte ich mir die doch mal lieber gleich ausgesucht. Aber ich wollte ja immer nie ne PFAFF. Und nun bin ich so glücklich!
Es grüßt
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
N (99) Q (00) R(04) A (06) M (09) und M(10)


http://www.wolken-haus.blogspot.com
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: PFAFF Club

Beitrag von chaosmami »

Silberfee hat geschrieben:Hi, ich trete auch bei!
Hab seit einer Woche die Expression 2.0 . Ich habe meine Janome QDC in Zahlung gegeben, weil ich sie echt frurchtbar fand!
Jetzt bin ich richtig happy! Sie näht einfach über alles drüber ohne zu mucken. Die Stiche sind perfekt.
Hätte ich mir die doch mal lieber gleich ausgesucht. Aber ich wollte ja immer nie ne PFAFF. Und nun bin ich so glücklich!
oh wow! herzlichen glückwunsch! ich lieb diese maschine auch, obwohl sie ne diva is :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

Viel Spaß mit deiner Expression! :D

Meine bring ich demnächst zum Händler. Er putzt sie mal gründlich und macht noch andere Wartungen - offenbar gibts auch updates für die Maschine. Bin ja mal gespannt. HOffentlich wird sie mir danach nicht zur Diva :shock: bisher war sie nämlich echt ne Brave.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: PFAFF Club

Beitrag von chaosmami »

Aurora hat geschrieben:Viel Spaß mit deiner Expression! :D

Meine bring ich demnächst zum Händler. Er putzt sie mal gründlich und macht noch andere Wartungen - offenbar gibts auch updates für die Maschine. Bin ja mal gespannt. HOffentlich wird sie mir danach nicht zur Diva :shock: bisher war sie nämlich echt ne Brave.

ja, meine ist schon auch brav, ausser bei jersey, da wünsch ich mir nen verstellbaren fussdruck...aber drum hab ich mir ja jetzt ne ovi gegönnt.
für die arbeitsklamotten von männe und auch so einfach hosen und patcharbeiten ist sie sooo super :D
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
Silberfee
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 09.12.2009, 15:16
Wohnort: Ludwigsburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Silberfee »

Danke euch!
Bin auch echt gespannt was ich mit ihr erleben werde, oder ob ich so zufrieden bleibe wie ich es gerade bin. Die Meinungen gehen bei der Maschine ja wahnsinnig auseinander.

Aurora kannst du mal von den Updates berichten?
Es grüßt
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
N (99) Q (00) R(04) A (06) M (09) und M(10)


http://www.wolken-haus.blogspot.com
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

Ja klar, ich werde berichten!

Wie jetzt, die 2.0 hat keinen verstellbaren Nähfußdruck???
Ich dachte das hat fast jede Maschine außer die ganz ganz billigen vom Discounter.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: PFAFF Club

Beitrag von Meli 307 »

nein, haben die meisten nicht. Pfaff setzt auf IDT statt verstellbarem druck.
viele andere haben den auch nicht-viele Zierstiche auf die Platine setzen ist günstiger für den Hersteller als an der Mechanik was ändern... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: PFAFF Club

Beitrag von chaosmami »

updates gibt es aber nur für die 4.0
ich find den idt schon nicht schlecht, grad bei normalen bw stoffen merkt man da nen grossen unterschied
der grosse durchlass und dass man das füsschen recht hoch bekommt find ich grad für die flickarbeiten an männes zimmermannshosen perfekt. da war die privileg mehr als überfordert
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“