Nächtliches stillen ist horror
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Nächtliches stillen ist horror
Achtung, ich schreib mit dem handy, daher ein text ohne absätze. Ich werd langsam verrückt wegen dem terror nachts... Ungefähr alle 1 1/2 stunden werde ich brüllend geweckt und so dauerts auch nochmal fast ne viertelstunde, bis jan sich einigermaßen beruhigt hat um etwas zu trinken. Der kleine kerl hat viel zu viel temperament, er schreit sich gleich in rage und vergisst dann luft zu holen! Wenn er dann langsam einschläft bin ich munter und brauche wieder ne weile um einzuschlafen, nur um kurz darauf geweckt zu werden. Ich bin mittlerweile richtig froh, wenn die nacht vorbei ist... Habt ihr ideen, wie man einen brüllenden kleinen kerl, der auch mal blau anläuft dabei, beruhigen kann? Er reagiert nicht auch schuckeln, auf meine stimme... Mit der brust anstupsen funktioniert auch nicht... Ach ja, er spuckt auch fast immer noch ne menge wieder aus, wodurch es noch länger dauert. Ich bin mittlerweile ziemlich gefrustet.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Nächtliches stillen ist horror
(((((Haennchen)))))
Das mit dem selbst nicht-einschlafen-können kenne ich auch.
Wie schlaft ihr denn? Kannst du das nächtliche Stillen so rasch und bequem wie möglich bewerkstelligen? (z.B. das Kinderbett ans Elternbett anbauen.)
Und während du ihn beruhigst, kannst du dir Ohropax in die Ohren stecken (nachher natürlich wieder rausnehmen, damit du ihn beim nächsten Mal nicht erst hörst, wenn er am Spiess schreit.)
Du bist noch im Wochenbett, vielleicht findet sich dann eher jemand, der bereit ist, dir tagsüber zu helfen, dass du dich tagsüber mal hinlegen kannst?
Und: Babygucker müssen das Mittagessen mitbringen!
Das mit dem selbst nicht-einschlafen-können kenne ich auch.
Wie schlaft ihr denn? Kannst du das nächtliche Stillen so rasch und bequem wie möglich bewerkstelligen? (z.B. das Kinderbett ans Elternbett anbauen.)
Und während du ihn beruhigst, kannst du dir Ohropax in die Ohren stecken (nachher natürlich wieder rausnehmen, damit du ihn beim nächsten Mal nicht erst hörst, wenn er am Spiess schreit.)
Du bist noch im Wochenbett, vielleicht findet sich dann eher jemand, der bereit ist, dir tagsüber zu helfen, dass du dich tagsüber mal hinlegen kannst?
Und: Babygucker müssen das Mittagessen mitbringen!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Marlen
Oh je,du Arme,das kennen wir auch zu gut.
M. schläft mit bei uns im Bett und bei uns hat nur geholfen sie hochzunehmen und auf dem Gymnastikball zu schaukeln,wenn sie dann wieder normale Gesichtsfarbe hatte, hab ich sie im gehen angelegt und gestillt. Das hat ganz gut gewirkt..
Ansonsten kann ich nur sagen:Kopf hoch, es wird besser!
M. schläft mit bei uns im Bett und bei uns hat nur geholfen sie hochzunehmen und auf dem Gymnastikball zu schaukeln,wenn sie dann wieder normale Gesichtsfarbe hatte, hab ich sie im gehen angelegt und gestillt. Das hat ganz gut gewirkt..
Ansonsten kann ich nur sagen:Kopf hoch, es wird besser!
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich hatte meine beiden von Anfang mit im Bett und wurde meistens schon von den "Suchaktivitäten" meiner Babys wach, so dass sie keine Chance hatten sich in Rage zu schreien.
Ich wünsch Dir (trotzdem) noch einen schönen Babymoon, ihr werdet das Rätsel schon lösen
ich hatte meine beiden von Anfang mit im Bett und wurde meistens schon von den "Suchaktivitäten" meiner Babys wach, so dass sie keine Chance hatten sich in Rage zu schreien.
Ich wünsch Dir (trotzdem) noch einen schönen Babymoon, ihr werdet das Rätsel schon lösen
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
- Haennchen
Jan schläft ja schon entweder auf meiner brust oder direkt neben mir... Aber wenn er aufwacht, legt er direkt in voller lautstärke los. Das hängt bestimmt damit zusammen, dass er nach seiner geburt erst mal im inkubator liegen musste und ich nicht bei ihm sein konnte, da kinderstation und außerdem war er mit 2 1/2 wochen ins krankenhaus gekommen wegen einer lungenentzündung, da durfte ich ihn 2 tage nicht stillen bzw mal eben rausnehmen aus dem inkubator... Im gehen anlegen schaffe ich nicht, ist so schon schwer genug, es geht ihm auch immer nicht schnell genug. Und dabei war er anfangs so ruhig und entspannt, jetzt heult er so viel.
Mal schauen wie diese nacht wird, er schläft grad schön neben mir. Tagsüber gehts ja mit dem stillen meistens und so ists nicht ganz so anstrengend.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh je,
Du Arme, vielleicht ist es gerade ein Entwicklungsschub, und tragen die Kleinen schwerer an der Last des Lebens.
Schlaf gut
Du Arme, vielleicht ist es gerade ein Entwicklungsschub, und tragen die Kleinen schwerer an der Last des Lebens.
Schlaf gut
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
- Moewenherz
Der Kleine gewöhnt sich wahrscheinlich bald daran, dass du jetzt immer regelmäßig für ihn da sein kannst, auch in der Nacht. Es war eine traumatische Erfahrung für ihn im KH, ohne dich. Und für dich wahrscheinlich auch alles andere als leicht. Ich wünsche euch zwei viel Kraft!
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
- Haennchen
Ich willmich nur mal kurz melden, Jan schläft und trinkt wieder besser, die letzte Nacht ging fast ohne hysterischesGebrüll und dafür mit viel schlafen.
Vielleicht wars wirklich ein Schub, von Erik kenne ich solche Schübe nicht. Danke für eure Aufmunterung.