Ab wann Badeanzug für Mädchen?
- Dana
- alter SuT-Hase
Ab wann Badeanzug für Mädchen?
Hallo, unsere große Tochter ist jetzt 3 einhalb. Im letzten Sommer trug sie im Freibad noch eine Schwimmwindelhose. Ich wollte mal fragen, ab wann ihr euren Mädchen einen Badeanzug anzieht statt nur einer Hose. Ich finde, mit Badeanzug wird impliziert, dass es etwas zu verstecken gibt und denke dass ein Badeanzug schon sehr verweiblicht. Daher würde ich eigentlich gerne wieder nur eine Badehose nehmen.
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Ginevere
- SuT-Legende
Die Leiterin unseres Babyschwimmkurses hat immer zu Badehosen geraten weil die Kinder so das Wasser einfach besser spüren.
Daher werde ich ihr so lange wie möglich nur ein Badehöschen anziehen denke ich.
Daher werde ich ihr so lange wie möglich nur ein Badehöschen anziehen denke ich.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ab wann Badeanzug für Mädchen?
ab dann, wenn das Kind alleine aufs Klo geht und auch alleine mit der Fummelei des Bandeanzuges zurechtkommt.
Nicht das die Mama den Badeanzug noch hochziehen und richten darf.
Nicht das die Mama den Badeanzug noch hochziehen und richten darf.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
-
EUfqtw
meine Tochter hat beides. Ich kaufe das, was uns gefällt. Ob das ein Badeanzug oder ein Bikini ist (wovon ja eh nur die Hose getragen wird), ist mir völlig egal.
Etwas lieber mag ich Badeanzüge, weil sie einfach noch einen Teil mehr bedecken (wegen Sonne), wenn sie eben kein T-Shirt anhat. Wenn sie drinnen schwimmt, ist das aber ja auch egal.
Etwas lieber mag ich Badeanzüge, weil sie einfach noch einen Teil mehr bedecken (wegen Sonne), wenn sie eben kein T-Shirt anhat. Wenn sie drinnen schwimmt, ist das aber ja auch egal.
- milkshake
- alter SuT-Hase
meine tochter wollte im letzten sommer, mit 4 1/2, keine badehose mehr - aber nur weil sie es bei anderen mädels so gesehen hat.
jetzt trägt sie einen badeanzug und freut sich. gegen bikini sträube ich mich noch, ich finde das irgendwie ein wenig "sexualisiert".
jetzt trägt sie einen badeanzug und freut sich. gegen bikini sträube ich mich noch, ich finde das irgendwie ein wenig "sexualisiert".
-
Lösche Benutzer 1828
ich finde, man kann es auch übertreiben - schmeiße ich jetzt einfach mal so ungehübscht formuliert hier rein....
Frauen tragen nun mal Badeanzüge oder Bikinis und laufen eher nicht oben ohne herum und einem Kind ist irgendwann auch sehr klar, ob es Männlein oder Weiblein ist...
Warum sollte ein Mädchen keinen Bikini tragen?
Es muss ja nicht das Tanga-Teenie-Modell sein - meine Tochter trägt auch schon lange Badeanzug oder Bikini - es gibt sehr hübsche, sportliche Bikinis. Ich wüßte absolut keinen Grund, warum sie das nicht tragen sollte.
Sie hat das getragen, als sie keine Badehosen mehr wollte. Das hat sie entschieden.
Andersrum: mein Sohn würde keinen Badeanzug tragen, weil er eben ein Junge ist..........
Frauen tragen nun mal Badeanzüge oder Bikinis und laufen eher nicht oben ohne herum und einem Kind ist irgendwann auch sehr klar, ob es Männlein oder Weiblein ist...
Es muss ja nicht das Tanga-Teenie-Modell sein - meine Tochter trägt auch schon lange Badeanzug oder Bikini - es gibt sehr hübsche, sportliche Bikinis. Ich wüßte absolut keinen Grund, warum sie das nicht tragen sollte.
Sie hat das getragen, als sie keine Badehosen mehr wollte. Das hat sie entschieden.
Andersrum: mein Sohn würde keinen Badeanzug tragen, weil er eben ein Junge ist..........
- Salo81
- alter SuT-Hase
Huhu,
meine Tochter ist auch 3 1/2 und so lange sie nix sagt, bekommt sie wieder ne Badehose.
Lg
Salo
meine Tochter ist auch 3 1/2 und so lange sie nix sagt, bekommt sie wieder ne Badehose.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich finde Badeanzüge haben auch ihren Vorteil. Mein großer Sohn hatte beim Schwimmenlernen immer dumme Abdrücke von dem Schwimmgurt am Bauch. Das ist meiner Tochter dank Badeanzug erspart geblieben. Und wenn mein Sohn einen Badeanzug tragen würde, könnte er jetzt auch beim wilden Spielen mit Matten im Wasser mit machen. Nur mit Badehose bekommt er immer einen knallroten Bauch. Keine Ahnung ob er auf das Material der Spielmatten allergisch reagiert oder einfach zu wild drauf rum rammelt. Mit Badeanzug wäre sein Bauch geschützt 
Bikinis finde ich bei so kleinen Mädchen tatsächlich etwas affig. Da rutschen dann die Oberteile einfach hoch weil sie keinen Halt haben.
Bikinis finde ich bei so kleinen Mädchen tatsächlich etwas affig. Da rutschen dann die Oberteile einfach hoch weil sie keinen Halt haben.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Emily hat im Sommer meist so n UV Schutzanzug an oder im Schwimmbad im Winter dann ne Badehose und so lange sie sich nicht beschwert, bleibt das auch so.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Dana
- alter SuT-Hase
Sehe ich nicht so. WARUM soll es denn einen Bikini tragen???Sandküste hat geschrieben:ich finde, man kann es auch übertreiben - schmeiße ich jetzt einfach mal so ungehübscht formuliert hier rein....
Erwachsene Frauen tragen Bikinis und Badeanzüge, um ihre Brüste (sekundäres Geschlechtsmerkmal) zu verdecken. Kleine Kinder haben da noch nix. Also was soll da verdeckt werden?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18