Suche einen super-schicken Sling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Maegwin
ist gern hier dabei

Re: Suche einen super-schicken Sling

Beitrag von Maegwin »

Ich hab mir für diesen Zweck jetzt ein Wellen silber Tuch von Didymos gekauft. Silber (= grau) weil es zu vielen Dingen passt, und Wellen weil es ein sehr schönes, zeitloses Muster ist. Es gibt ab und an auch Wellen aus Seide, vielleicht wäre das auch was für Dich.

Ansonsten stehe ich jetzt vor der Frage: wie trägt man ein Abendkleid und einen Sling? Ich bin mir nicht sicher, ob durch den Sling nicht ziemlich viel verrutscht. Und Hemd und Sling stell ich mir auch blöd vor, da unter dem Sling sicherlich Falten entstehen werden?
mit kleinem Kerlchen 01/10
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Die oopa Slings sind der Hammer, wenn ich groß bin, kauf ich mir so einen :mrgreen: . Persönlich find ich auch unseren Jack totschick und richtig edel. Didymos hat glaub ich noch nen Pfauen-Sling im Angebot
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von giraffchen84 »

Das geht mit dem Abendkleid :mrgreen: Hab ich im Urlaub und auf dem Sylvester Dinner schon getestet *g

Ich habe mich blöderweise in das oopa verliebt - verdammt, in Deutschland kriegt man das grade nicht!

Ich mag die Kirschblüten aber auch....oh wei....

und das mit Wellen ist auch schick :mrgreen:
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Also dir einen Nähen wäre nicht das Problem. Wenn du meinen Agave-Sling bügelst schimmert er wunder schön.

Ich glaube nicht, dass sich der Oona-Sling gut trägt. Es macht wirklich einen Unterschied, ob es Tragetuchstoff ist, oder nicht. Wenn du magst setzen wir uns hin und überlegen wie man welches Tuch pimpen kann um daraus den perfekten Abendsling zu machen :mrgreen:

P.S. musst natürlich nichts zahlen fürs nähen :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Cassilda

Beitrag von Cassilda »

Kirschblütenstilsling (Tussahseide) haben wir beim Dydimosstore gekauft, perfekt für "schickere" Anlässe :)
2 kinder
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

seide ist toll. ich finde jedoch auch einen indio natur mit leinen edel und für alles passend
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich habe eine kirschblütensling (und ein tt :oops: ). sogar mein 15kg brocken kann noch gut damit getragen werden.
ich würde auch einen jungen reinsetzten. erstens ist es mein kleidungsstück und zeitens kann man ja die gtüne seit aussen tragen.

sonst sind auch naturfarben sling schön bei solchen anlässen.

ich habe die maus auf zwei hochzeiten im tragetuch am rücken getragen. in den wellen holunder wenn ich mich richtig erinnere. war sehr praktisch, weil ich so die hände frei hatte zum gratulieren udn weinglas halten :wink:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich hab auf der letzten Hochzeit ein Nachtschwärmertuch getragen. Gebügelt schimmern sie schön edel, aber ich glaube das wäre nicht edel genug für dich, oder?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
farfalla
gehört zum Inventar

Beitrag von farfalla »

also seit ich in der KK den Gira-Bernsteinsling gesehen habe...boah der war schick :lol:
und das Elleville Zara natur könnt ich mir auch gut vorstellen...
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
Alja

Beitrag von Alja »

giraffchen84 hat geschrieben:Der hier wäre in der engeren Wahl...

http://www.oopababy.com/shop/detail/89 *love*
Der ist ein Traum. Beim nächsten Baby ... 8)
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“