mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt. Hier mal in etwa unser Tag was das schlafen angeht
Ca 8.00- 8.30uhr aufstehen und dann Frühstück
Ca 11.00 wieder müde und mit einschlafstillen ins Bett. Er schläft dann zwischen 30 und 90 Minuten (im Moment oft eher 60- 90)
Dann sind wir nachmittags oft unterwegs und er schläft meist nur nochmal kurz im Auto oder unterwegs im Kinderwagen. Das ist ganz verschieden wie er wo müde ist. Meist ist es alles zu spannend zum schlafen.
Abends geht es meist gegen20 Uhr ins Bett, damit der papa der oft spät nach Hause kommt den kleinen auch nochmal sieht. Wirklich schlafen tut er oft erst gegen 21uhr. Nachts wach wird er momentan noch 2-3 mal, aber das ist ein anderes Thema.
Gegen 6uhr ist er dann erstmal ein paar Minuten wach, aber wenn man ihn lässt schläft er auch schnell wieder ein
So, jetzt Frage ich mich allerdings ob das so ein guter Tag ist.
Er macht seine Mittagstunde ja vor dem Mittag und schläft da ja auch nicht soo lange. Äußerem ist er danach dann meist recht anhänglich (noch müde?!) und auch die Stunden nach dem aufstehen morgens ist er oft noch häufiges am Augen reiben. Aber länger schlafen tut er definitiv nicht.
Soll ich versuchen seine Schlafphasen zu verschieben? Mittags länger wachhalten damit er Mittagstunde auch nach dem Mittag macht? Aber ich fürchte das wäre gemein. Oder früher wecken, vormittags Schläfchen und richtige Mittagstunde später?! Aber er schläft ja auch abends so spät erst.
Ich hoffe der/ die ein oder andere versteht mein wirres Geschreibsel. Ich liege noch mit meinem Handy bei dem kleinen im Bett
Lg