Ebay-Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Beppo
ist gern hier dabei

Ebay-Frage

Beitrag von Beppo »

Sagt mal, bei Ebay gibt es einen shop, der verkauft neue OVP-DD-Tücher in Auktionen. Startpreis 1€. Da sind nun schon einige Tücher weit unter DD-Preis weggegangen. Warum macht man denn sowas? Lohnt sich das noch? Ist die Handelsspanne so groß? *neugierigbin* Bin nun schwer am Überlegen, ob ich einer Freundin ein Tuch ersteigere...

LG,
Beppo
Beppo
ist gern hier dabei

Re: Ebay-Frage

Beitrag von Beppo »

Ich schubs das mal hoch, da ich gerade mal wieder die beendeten Angebote auf Ebay angeschaut habe. Die Preise scheinen ja wirklich in freiem Fall zu sein, wenn man mal von älteren, seltenen LEs absieht...
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

Mist, warum kann man nicht ändern?

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Gira-Sondermodell-Schwämme und den fallenden DD-Preisen?
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Hallo,
die gleiche Frage habe ich mir als Neuling auch schon gestellt (und mich geärgert, dass ich meine Schneeflöckchen direkt bei DD gekauft habe :oops: )
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

kann jdm mal einen link zu dem anbieter geben?
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

Hoffe man darf das, sonst bitte löschen:
http://myworld.ebay.de/sunny**baby/
VintageFairytale

Beitrag von VintageFairytale »

bei der hab ich schon zwei tts gekauft, einmal lilien amethyst und geckos macchia..
die gibts schon länger im ebay. war aber allerdings immer sofortkauf und höchstens 7,- günstiger als bei dd
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

VintageFairytale hat geschrieben:bei der hab ich schon zwei tts gekauft, einmal lilien amethyst und geckos macchia..
die gibts schon länger im ebay. war aber allerdings immer sofortkauf und höchstens 7,- günstiger als bei dd
naja, es gibt halt einen Händler-Rabatt und der kann dann ja zumindest teilweise weitergegeben werden :wink:
schade dass es keine MEngen-Rabatte bei DD für ATTAS gibt, die zB am Jahresende ausgeschüttet werden in Form von "Naturalien" :mrgreen:
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

hmm die 6er Geckos sind 10 Euro billiger ...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

2girls5boys hat geschrieben: naja, es gibt halt einen Händler-Rabatt und der kann dann ja zumindest teilweise weitergegeben werden :wink:
:
Aber ist die Handelsspanne tatsächlich soo groß? Sind ja z.T. über 30% billiger, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Und nochwas ist mir eingefallen: Kann es sein, dass DD und Girasol sich mittel- bis langfristig keinen Gefallen damit tun im Wochentakt neue Sondermodelle zu produzieren? Das geht momentan ja wirklich extrem schnell. -> Markt übersättigt -> Preise im Keller -> Sondermodelle ewig im Angebot (siehe DD Ringelblume z.B.)... Denn mit dieser Frequenz kommt man ja kaum noch mit kaufen nach, selbst wenn man wollte. Mehrere Tücher pro Woche kann sich doch beim besten Willen kaum jemand leisten...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“