Baby mit TT an Stuhl binden

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby mit TT an Stuhl binden

Beitrag von Mamma Ju »

Nusserl hat geschrieben: ein hochstuhl sperrt das kind doch auch ein. wo ist da der unterschied?
Eben.
Klar kann meine Tochter auch schon so auf dem Stuhl sitzen, aber entspannt essen nenn ich was anderes. Also dann lieber ein "Anti- Rausfall- Sicherheitstuch" drum während des Essens und wenn sie fertig ist kann sie wieder auf dem Boden rumkrabbeln. :lol:

Wenn du natürlich Hochstühle jeglicher Art nicht magst kann ichs nachvollziehen dass dir das mit dem Tuch nicht behagt. :wink:
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Tigerlein hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich finde es etwas seltsam ein Kind am Stuhl festzubinden. Ich würde ja auch nicht wollen, dass mich jemand festbindet. :oops:
Mh, ich glaube es ist hier nicht "am Stuhl fesseln" gemeint - eher, dass das Kind nicht vom Stuhl fällt und ab und an möchte man auch selbst essen und kein Kind auf dem Schoß haben - zumindest ich ...

und ich gurte mein Kind im Hochstuhl auch an, weil ich nicht will, dass es sich kopfüber rausstürzt, ja, mache ich, und auch im Einkaufswagen
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Find die Idee nett, auch wenn ich das nicht machen würde. Junior bleibt auch ohne Gurt sitzen. Und wenn der Stuhl zu niedrig ist, dann ist er auch mit Tuch zu niedrig, höchstens man hat ein 7er Tuch und wurschtelt alles unters Kind, damit es höher sitzt... Ansonsten seh ich keinen Sinn darin... Ich guck aber mal nach dem Bild...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

Tigerlein hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich finde es etwas seltsam ein Kind am Stuhl festzubinden. Ich würde ja auch nicht wollen, dass mich jemand festbindet. :oops:
Finde ich auch.

Was ich aber mache: Kind auf meinem Schoß und mit Sling um uns beide rum fixieren. Dann kann ich nämlich mein Fleisch auch mal selber schneiden :-).

LG,
Beppo
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

Also ich find die Idee cool...ehrlich, es gibt nichts schlimmeres, als ein zappelndes Kind während dem Essen auf dem Schoss zu haben.
Es geht doch auch um die Sicherheit des Kindes.
Ein Laufgitter ist nichts anderes, ein Gitterbett genauso. Ich hab auch schon den Buggy mit ins Restaurant genommen und mein Kind darin essen lassen, wenn kein Hochstuhl da war.
Man soll es sich doch so angenehm wie möglich machen.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Mamma Ju hat geschrieben:
Nusserl hat geschrieben: ein hochstuhl sperrt das kind doch auch ein. wo ist da der unterschied?
Eben.
Klar kann meine Tochter auch schon so auf dem Stuhl sitzen, aber entspannt essen nenn ich was anderes. Also dann lieber ein "Anti- Rausfall- Sicherheitstuch" drum während des Essens und wenn sie fertig ist kann sie wieder auf dem Boden rumkrabbeln. :lol:

Wenn du natürlich Hochstühle jeglicher Art nicht magst kann ichs nachvollziehen dass dir das mit dem Tuch nicht behagt. :wink:
sorry, da hast du mich falsch verstanden. ich finde die idee mit dem tuch gut. habe es auch schon selber gemacht. und zuhause haben wir ein tripp trapp, das wirklich super ist. angurten musste ich sie da nie, aber der bügel hat sie früher ja auch "eingesperrt"
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 5441

Beitrag von Lösche Benutzer 5441 »

Bin ich blind? Ich hab jetzt ewig das Foto gesucht, weil mich mal interessiert, wie man das machen könnte. Aber ich find`s einfach nicht :(
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Das einzige negative an der Idee sind die Flecken auf meinem Tuch... :roll: 8) :lol:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

Larla hat geschrieben:Bin ich blind? Ich hab jetzt ewig das Foto gesucht, weil mich mal interessiert, wie man das machen könnte. Aber ich find`s einfach nicht :(
Ich hab auch gesucht :lol: und glaube das hier war gemeint:

http://www.didymos.de/bilder/Galerie/KD0161.jpg
Es grüßt herzlich Mathilda
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Habe ich auch schon gemacht.
Ich sehe das auch nicht als als "anbinden" sondern eher als "stabilisieren". Das sieht man ja auf dem Bild von DD ganz gut. Das Kind sitzt ja ganz locker auf dem Stuhl und hat Bewegungsfreiheit. Es kippt halt nur nicht so leicht zur Seite und vom Stuhl runter wenn es rumzappelt.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“