Wieso "schließen"? Ich schließe nicht, ich erzähle was ich "erlebe" seit 1974 und auch da war ich kein Baby mehr.Dawn79 hat geschrieben:Sorry für Off-topic... Aber das nehm ich jetzt persönlich. Und verstehen kann ich auch nicht.Seerose hat geschrieben: Dann auf keinen Fall Landkreis FFB. Das ist im Westen, auch nah der 5-Seen-Platte, aber eben eher bieder, konservativ und weniger öko. (Ich weiß wovon ich rede, ich bin da aufgewachsen) Nebenbei bemerkt, hab ich genau heute eine wunderschöne und große Wohnung in Germering angeschaut, absolut in Seenähe, sehr ruhig, viele Kinder, aber Germering und viele andere Orte in FFB haben sich in den letzten 20 Jahren sehr verändert. Wenn ich nicht finanzielle Limits hätte, würd ich mich woanders umschauen, meinem Kind zuliebe.
Wie kann man von einer Gegend auf alle Menschen schließen, die da wohnen? Ich kenn einige in meinem Umfeld, die da ganz bestimmte Vorstellungen haben, wie und wo sie leben möchten: bloß nicht mit den "falschen" Leuten in Kontakt kommen, Hauptsache "cool", "anders" wohnen... Aber gerade die Vielfalt der Menschen macht es doch aus und wenn man sich die Mühe macht, die Menschen kennenzulernen, dann ist jeder "anders".
Und weil Du sagst, Du nimmst es persönlich, warum? Ich nehme an, Du bist nun seit Generationen FFBer, aber würdest Du wirklich den Landkreis jemanden empfehlen, der nach Ökosiedlung und Andersdenkenden sucht?