Einschlafstiller stillt sich ab - wie helfe ich ihr in den S

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
sandbet

Einschlafstiller stillt sich ab - wie helfe ich ihr in den S

Beitrag von sandbet »

Hallo zusammen!

Ich glaub Lea stillt sich grad ab. Sie ist nun 13 Monate alt. seit 1 Woche möchte sie am Tag überhaupt nicht mehr gestillt werden. Wir haben dann nur noch zum Einschlafen gestillt und die ganze Nacht über. Gestren abend dann wollte sie auch nicht gestillt werden, wälste sich stattdessen von einer Seite zur anderen und jammerte die ganze Zeit umher und war richtig unausstehlich, bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Sie nimmt die Flasche nur am Tag und dann auch nur Fencheltee.

Habt Ihr noch einen Tip wegen dem Einschlafen? Ich finde es nicht schön sie so zu sehen wie sie sich in den Schlaf quält, aber ich weiß nicht wie ich ihr "helfen" kann beim einschlafen. sie möchte sich nicht kraulen lassen, kuscheln auch nicht - sie stößt mich richtig weg und wird richtig wütend dabei. sie nimmt ihr schmusetuch und wälst sich jammernd und wimmernd in den Schlaf, auch vorsingen und leise etwas erzählen macht sie nur wütend. das ganze hat gestern ca. 30 Minuten gedauert und am Abend davor sogar fast 1 stunde.

Was mache ich wenn sie Nachts auch nicht mehr gestillt werden möchte und dann aber aufwacht und keine Brust möchte, die Flasche aber auch nicht akzeptiert? ach mensch ist das eine blöde Situation, das kenne ich von meinen beiden Söhnen überhaupt nicht, die liebten Ihre Flaschen und Nuckel.

Kennt ihr das auch?

Vielen Dank fürs zuhören /lesen

LG
Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (13 Monate)
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Einschlafstiller stillt sich ab - wie helfe ich ihr in d

Beitrag von kilianmami »

Wir trinken uns auch nicht mehr in den Schlaf haben aber für uns ein Rirual gefunden das in die Abendgestaltung passt und mit dem er meist schnell einschläft. versuch doch einfach noch etwas entspannendes mit ihr zu machen bevor Du sie hin legst (Fußmassage, Buch lesen, singen). ich glaub das ein oder andere Kind wühlt und jammert sich auch einfach in den Schlaf, genauso wie manch ein Erwachsener das nach einem hektischen Tag auch mal braucht
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

meine kleine stillt auch nicht in den schlaf.. wenn sie nicht kuscheln will hält sie gern händchen. manchmal schiebt sie dabei meine hand unter ihren bauch und liegt dann drauf. vielleicht hilft auch ein kuscheltier? rumtragen hat bei uns auch schon geholfen. bestimmt wird es bald besser..
sandbet

Beitrag von sandbet »

vielen Dank für eure Antworten!

Ich glaub ich hab jetzt den Grund für das nicht stillen wollen entdeckt. Es sind gleich 4 Backenzähne mit einmal im Anmarsch :heul . Seit heute Morgen hat sie fast ausschließlich stillen wollen den ganzen Tag und dafür Mittag und Abendbrot weg gelassen.
Naja nun hab ich ja hoffentlich den Grund gefunden und hoffe für meine Maus das sie nicht mehr lange leiden muß.

Also Danke nochmal für eure Antworten

LG
Sandra
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“