Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Rachel »

Cheetah hat geschrieben:Hey Ramona!

Der ist toll geworden! Glückwunsch!!!

Wow - echt klasse, wo wir gelandet sind inzwischen. Weißt Du noch, als Du damals (vor 2 Jahren???) meinen Dream Carrier Half-Buckle übernommen hattest? Und jetzt nähst Du auch selber :mrgreen:
Dankeschön :oops: Dein Ebook ist ja auch superklasse :wink: Da kann wirklich auch ein Nähanfänger mit arbeiten.

Stimmt, ich hatte einen Dream Carrier von dir. War aber ein Full-Buckle. Menno, warum hab ich den nur hergegeben. ATTA sein ist echt schlimm :oops:

Ich hab mir die Baby Version genäht um ihn in den Trageberatungen zu zeigen. Ich verweise gern auf dein Ebook, weil er sich wirklich traumhaft trägt :wink: .

@Selina79: Ich hab ja leider keinen richtigen Tragling mehr :cry: deshalb kann ich leider nur mit Puppe binden und hab bisserl rumexperimentiert beim binden.
Die Träger hab ich orginal mit Faltung nach Cheetah genäht.

Eine liebe MitSutlerin hat den Laura Cheetai am Donnerstag mit ihrem Zwerg getestet und fand ihn übrigens auch wie man bei uns sagt "saubequem" :mrgreen:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Selina79 hat geschrieben:Wow ich hätte nicht gedacht dass eine laura mal so aussehen kann, toll!
Hast Du die Träger immer gekippt wie beim Känguruh? Hast Du die Faltung vom Cheetai gar nicht so gemacht wie im E-book?
boobazoo hat geschrieben:
Selina79 hat geschrieben:Hat jemand mal ein Indio vernäht ...?
Ja ich, zum WrapTai. Ich fand es zu wenig stabil. Indio halt :roll:
Ok, also ohne Ovi nicht zu empfehlen?
Ich hätte das jetzt so interpretiert, dass boobzoo insgesamt die Indios für nicht stabil genug für einen Wrap-MT hält.

@Ramona: So gefällt mir die Laura richtig gut - hast du klasse gemacht.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Genau, das war nicht aufs vernähen bezogen.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Rachel hat geschrieben:Hier mein Baby Cheetai :wink:
Bitte nicht drauf achten, ich hab ihn etwas eingerollt weil meine Puppe noch kleiner ist und wollte die Schultergurte Kippen wie beim Didytai bzw Känguruh um oben mehr Spannung zu bekommen. Ist leider nicht recht gelungen und die Anhockung ist schrecklich.
Also nur auf den Cheetai schaun :wink:
Bild

Das Tuch ging super zum vernähen
Danke Ramona für den Link hierher!

Ist wirklich schön geworden.
Freue mich, dass die Stücke nicht mehr nutzlos bei mir im Karton liegen, sondern ihren guten Zweck erfüllen :D
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Samele ich hab zu danken. So hab ich mir die Zuschneiderei gespart. :D
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich bin ja gerade an meinem ersten Cheetai.
Nun bin ich ein Mei Tai Trägerin, welche gepolsterte Hüftgurte bevorzugt, weil es sich sonst bei mir einschneidet.

Zu meiner Frage: In der Anleitung wird erwähnt, dass man den Hüftgurt auch polstern. Das werde ich sicher tun. Bei den Bändel ist das auch kein Problem.
Nun aber zu der eigentlichen Frage: Wie mache ich das schlau im Rückenteil? Oder darf ich da nicht polstern?
Wer hat da Erfahrung?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Du kannst auf der Breite des Hüftgurtes polstern und oben absteppen. Weiter ins Rückenteil würde ich nicht gehen, da das sonst den Beutel beeinflußt.

Ich kenne aber übrigens viele (inklusive mich :-)), die gerne gepolsterte Mei Tais tragen, aber bei Cheetai sagen, daß es unnötig ist.
Cheetah

Blog

____
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Cheetah hat geschrieben:Du kannst auf der Breite des Hüftgurtes polstern und oben absteppen. Weiter ins Rückenteil würde ich nicht gehen, da das sonst den Beutel beeinflußt.

Ich kenne aber übrigens viele (inklusive mich :-)), die gerne gepolsterte Mei Tais tragen, aber bei Cheetai sagen, daß es unnötig ist.
Genau! Polsterung völlig unnötig, wirklich!!!
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Huhu, ich nochmal......ne Frage zu den Trägern und der Faltung....ist gerade oder leicht angeschrägt besser?(wisst ihr was ich meine??da wo die Träger ins Rückenteil übergehn) oder ises eher so ne persönliche Sache wie bei den Slings, mit oder ohne Raffung?

Achja, schön geworden Rachel :)
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“