Er macht das Familienbett "kaputt"... :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: Er macht das Familienbett "kaputt"... :(

Beitrag von prinzesschenmama »

das ist natürlich echt doof, dass der große auch nicht mit Papa schlafen gehen will. :?
Meinst Du, das wäre möglich, ihn daran zu gewöhnen? Vielleicht wenn ihr ihn zuerst zusammen ins Bett bringt(also alle 4)?
Ich fürchte, wenn es mittlerweile so einen Leidensdruck bei Dir gibt (was ich absolut verstehen kann!), dann wird es vbielleicht nciht ganz ohne tränen gehen, da wasd zu ändern. Veränderungen sind nunmal manchmal schmerzhaft, aber gehören zum Leben dazu. und ihr macht das ja nciht, um ihn zu ärgern, sondern um die Situation für alle wieder erträglicher zu machen.
Ich kann Kinderweinen auch nur sehr sehr schwer ertragen, aber wenn der Papa da ist, weint er ja nicht einfach allein irgendwo. :?
Clara hat die erstem Male auch sehr geweint, weil sie wollte, dass ich sie ins Bett bringe, aber sie hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass auch der papa mal dran ist und kannd as jetzt ganz gut akzeptieren. Meistens jedenfalls...
Einen versuch wär es evtl. wert...
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Er macht das Familienbett "kaputt"... :(

Beitrag von mayra »

Man, was bin ich froh, dass der Große normalerweise keinen Mittagsschlaf mehr macht und schnell einschläft. Heute hatte er nämlich mal wieder geschlafen und es war ne Katastrophe abends... übrigens DANN akzeptiert er, dass der Papa mich irgendwann nach dem Stillen ablöst. Aber ohne Stillen geht hier gar nix...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“