donni schläft nicht ganz durch, er wacht jede nacht einmal auf und kommt zu uns um dann weiterzuschlafen. essen oder trinken bruacht er aber nicht. nur gaaaaanz selten mal will er nachts was. das ist so seit er ca. 1,5 ist.
arnau macht ja keinerlei anstalten auch nur eine nacht durchzuschlafen, aber ich finde das ist nichts hungermäßiges...vielleicht durst, könnte sein oder zumindest manchmal, aber so oft kann das ja kaum sein. also ist es eher nähe. außerdem hat er ja von 6-7 wocehn, bis ca. 5monate perfekt durchgeschlafen...was aber sicher auch etwas ungewöhnlich war.
Ab wann "können Babys durchschlafen"?
Moderator: Giraeffchen
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ab wann "können Babys durchschlafen"?
Bei uns hat sich der Große mit 15 Monaten nachts selbst abgestillt, da ich wegen der erneuten Schwangerschaft kaum noch Milch hatte, tagsüber hat er dann noch 3 Monate weiter gestillt, dann wollte er nicht mehr.klimaforscherin hat geschrieben:Stillt man nicht üblicherweise nachts zuletzt ab?
In der ersten Zeit ist er nachts genauso oft aufgewacht und wollte kuscheln (selten mal was trinken), mittlerweile wacht er nur noch ganz selten auf, wenn er Durst hat oder schlecht träumt.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
- Tina-mit-vier-Zwergen
- möchten wir nicht mehr missen
durchschlafen mit einem jahr? das wäre mein traum gewesen!
meine kinder haben sehr unterschiedlich begonnen durchzuschlafen, meistens erst nach dem abstillen, allerdings bekamen sie nachts auch danach noch was zu trinken, wenn sie es brauchten. und das ging durchaus bis nach dem 2.lebensjahr! und durchschlafen bedeutet für mich eine schlafphase von mindestens 6 stunden, welches bei meinen kindern erst so nach dem 2.jahr begonnen hat.
ich selbst muß nachts auch trinken, und habe immer!!! eine volle flasche wasser neben meinem bett stehn.
meine kinder haben sehr unterschiedlich begonnen durchzuschlafen, meistens erst nach dem abstillen, allerdings bekamen sie nachts auch danach noch was zu trinken, wenn sie es brauchten. und das ging durchaus bis nach dem 2.lebensjahr! und durchschlafen bedeutet für mich eine schlafphase von mindestens 6 stunden, welches bei meinen kindern erst so nach dem 2.jahr begonnen hat.
ich selbst muß nachts auch trinken, und habe immer!!! eine volle flasche wasser neben meinem bett stehn.
Lieber Gruß
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Unsere Kleine schläft bereits jetzt sehr lange am Stück (8std.), das ist ja bereits durchschlafen. Wenn die Nächte aber gut sind, schläft sie dann direkt weiter, trinkt nach 3 std. nochmal was und schläft weiter...Insgesamt 12 Stunden!
Sie wacht ja nich richtig auf fürs trinken irgendwie...Also würde ich mal behaupten, sie schafft es meist 12 Stunden am Stück zu schlafen!
Das ist wahrscheinlich sehr früh, aber nun...
Ich denke, das ist so unterschiedlich und hängt auch total davon ab, was man persönlich als "Durchschlafen"sieht.
Sie wacht ja nich richtig auf fürs trinken irgendwie...Also würde ich mal behaupten, sie schafft es meist 12 Stunden am Stück zu schlafen!
Das ist wahrscheinlich sehr früh, aber nun...
Ich denke, das ist so unterschiedlich und hängt auch total davon ab, was man persönlich als "Durchschlafen"sieht.
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Große schlief tatsächlich ab drei Monaten recht zuverlässig durch - vom Abend bis zum Morgen. Sie hatte allerdings ein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer und bekam Flaschennahrung. Ausserdem schläft sie wie ein Stein, immer schon.
Die Kleine schläft wie ihr Papa, die beiden kann man mit anschauen wecken
. Jetzt mit 1,5 schläft sie manchmal durch, oft stillt sie nachts noch. Vor ein paar Wochen durfte ich mir ein entsetztes Gesicht ansehen, als ich beiläufig erwähnte das sie nachts so viel Durst hätte. Wir hatten wochenlang bis zu 40° und auch unser Schlafzimmer war eine Sauna. Da soll ein Kleinkind nichts trinken dürfen???
Da wir in einem Bett schlafen ist es mir völlig egal wie oft sie aufwacht. Sie will stillen oder Wasser trinken und schläft direkt weiter. Anstrengend ist es nur wenn sie weint und trinken nicht die Lösung ist. Aber das kommt selten vor.
Mittlerweile kommrn kaum noch Fragen nach dem durchschlafen, jeder geht davon aus das ein soooo großes Kind natürlich 12 Stunden am Stück pennt. Was niemand weiss macht keinen heiß
.
Früher habe ich erzählt das sie natürlich durchschläft. Die paar kleinen Stillpausen gehen keinen was an, zumal ich nach dem andocken weiterschlafe und oft gar nichts mitbekomme.
.
Die Kleine schläft wie ihr Papa, die beiden kann man mit anschauen wecken
Da wir in einem Bett schlafen ist es mir völlig egal wie oft sie aufwacht. Sie will stillen oder Wasser trinken und schläft direkt weiter. Anstrengend ist es nur wenn sie weint und trinken nicht die Lösung ist. Aber das kommt selten vor.
Mittlerweile kommrn kaum noch Fragen nach dem durchschlafen, jeder geht davon aus das ein soooo großes Kind natürlich 12 Stunden am Stück pennt. Was niemand weiss macht keinen heiß
Früher habe ich erzählt das sie natürlich durchschläft. Die paar kleinen Stillpausen gehen keinen was an, zumal ich nach dem andocken weiterschlafe und oft gar nichts mitbekomme.
Genau, wenn ich gut und lange schlafen durfte haben wir durchgeschlafen. Schreien, aufstehen, herumtragen sind anstrengend und stören den Schlaf. Trinken nichtmimi84 hat geschrieben:Ich denke, das ist so unterschiedlich und hängt auch total davon ab, was man persönlich als "Durchschlafen"sieht.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
-
mimi84
- alter SuT-Hase
*unterschreib*Minou hat geschrieben: Die paar kleinen Stillpausen gehen keinen was an, zumal ich nach dem andocken weiterschlafe und oft gar nichts mitbekomme.
Genau, wenn ich gut und lange schlafen durfte haben wir durchgeschlafen. Schreien, aufstehen, herumtragen sind anstrengend und stören den Schlaf. Trinken nicht.