Aprilthreadmamas in Köln
Moderator: Marla84
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Aprilthreadmamas in Köln
pOh,ich glaube nicht, dass ich eine gondelfahrt haben muss
Mit der Höhe hab ich's nicht so
Was würdest Du denn empfehlen für eine Horde Tragemamas, ein paar Papas und Nachwuchs von groß über mittel bis ziemlich ganz klein?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Rheinpark ist da schon nicht schlecht. Es gibt dort viele Spielgeräte für alle Altersklassen und viel Platz, dazu der Blick auf den Rhein. Schatten gibt es auch, Wasser ebenso.
Der Zoo ist sonntags bei gutem Wetter total überlaufen.
Der Zoo ist sonntags bei gutem Wetter total überlaufen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- blueberry
- Mod a.D.
Wir bringen auch eine Picknickdecke mit
(Picknickdecke kommt auch meinem kleinen Liegendstiller sehr entgegen
- wir mussten das bereits einmal auf der Rückfahrt am Wochenende ausprobieren, als im Sitzen Stillen einfach nicht mehr half - Picknickdecke auf dem Wiesenstreifen des Feldweges ausgebreitet, Regenschirm drüber als Schattenspender und schon war mein Baby wieder glücklich. Dem Himmel sei dank für diesen Wiesenstreifen
und dafür, dass wir die Picknickdecke mithatten eben
)
Ja, Schlechtwettervariante... Hm. Wie lange soll denn unser Treffen so gehen? 11 Uhr Treffpunkt ist ja schonmal klar. Und dann? Irgendwann Picknick im Idealfall bei gutem Wetter unter Bäumen auf der Wiese. Bei Regen dann einfach in einem der Hotelzimmer?
Mein Bruder hatte mal (als ich was von Zoo sagte und er den sehr teuer fand) die Rheinwiesen vorgeschlagen - und als Schlechtwetteralternative das Römisch-Germanische Museum. Aber da wird man wohl auch nicht picknicken können drin
).
Ich weiß ja auch nicht, wieviel Eure Großmäuse so an Abwechslung brauchen... Ist Zoo dann besser? Aber da ist auch nicht so doll mit Picknick, oder?
Zum Mitbringen: ja, vielleicht wären Brötchen und so vor Ort gekauft nicht schlecht. Kühlungspflichtiges von hier mitzubringen wär ja nicht so gut. Mein Beitrag wären sonst alternativ Backmischungsbrownies gewesen (schnell gemacht, gut verstaubar)

Ich weiß nicht, ob ich mir ne lange Tour jenseits aller Sofas und Picknickdecken mit N. momentan vorstellen kann - aber dazu im eigentlichen Aprilmama-Thread mehr...
(Picknickdecke kommt auch meinem kleinen Liegendstiller sehr entgegen
Ja, Schlechtwettervariante... Hm. Wie lange soll denn unser Treffen so gehen? 11 Uhr Treffpunkt ist ja schonmal klar. Und dann? Irgendwann Picknick im Idealfall bei gutem Wetter unter Bäumen auf der Wiese. Bei Regen dann einfach in einem der Hotelzimmer?
Mein Bruder hatte mal (als ich was von Zoo sagte und er den sehr teuer fand) die Rheinwiesen vorgeschlagen - und als Schlechtwetteralternative das Römisch-Germanische Museum. Aber da wird man wohl auch nicht picknicken können drin
Ich weiß ja auch nicht, wieviel Eure Großmäuse so an Abwechslung brauchen... Ist Zoo dann besser? Aber da ist auch nicht so doll mit Picknick, oder?
Zum Mitbringen: ja, vielleicht wären Brötchen und so vor Ort gekauft nicht schlecht. Kühlungspflichtiges von hier mitzubringen wär ja nicht so gut. Mein Beitrag wären sonst alternativ Backmischungsbrownies gewesen (schnell gemacht, gut verstaubar)
Ich weiß nicht, ob ich mir ne lange Tour jenseits aller Sofas und Picknickdecken mit N. momentan vorstellen kann - aber dazu im eigentlichen Aprilmama-Thread mehr...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
Ich nehme an, Altraia und ich meinen das Gleiche mit "Rhein"+Grünanlagenbezeichnung. Also Bäume, Wiesen etc. am Rhein. Davon sprach mein Bruder auch. Namen hatte ich vergessen. Danke Altraia. 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich erwähne mal ganz unauffällig, dass ich einige von Euch schon immer mal kennenlernen wollte und Sonntag Zeit hätte. Ein Aprilbaby habe ich allerdings nicht zu bieten
Liebe Grüße,
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
na dann, komm doch auch.Altraia hat geschrieben:Ich erwähne mal ganz unauffällig, dass ich einige von Euch schon immer mal kennenlernen wollte und Sonntag Zeit hätte. Ein Aprilbaby habe ich allerdings nicht zu bieten![]()
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich mag mich aber echt nicht aufdrängen 
Liebe Grüße,
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Museum ist mit Mika nix. Da randaliert der nur.
@Blueberry: Wir stellen uns natürlich auf euch ein. Sag nur wie ihr das braucht. Anhalten und auf den Decken rasten und stillen kann man ja immer.
@Altraia: Also, ich würde mich freuen, wenn du auch kämst.
@Blueberry: Wir stellen uns natürlich auf euch ein. Sag nur wie ihr das braucht. Anhalten und auf den Decken rasten und stillen kann man ja immer.
@Altraia: Also, ich würde mich freuen, wenn du auch kämst.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Dann würde ich gerne kommen
Römisch Germanisches Museum ist nicht besonders kindertauglich, da habe ich mich mit meinen Kindern selbst noch nicht reingetraut. Einigermaßen kindertauglich ist das Schokoladenmuseum, und was für Kinder aller Altersklassen wirklich toll ist, ist das Odysseum in Köln-Kalk. Das wäre eine Schlechtwetteralternative. Es gibt verschiene Ausstellungsräume mit Physik, Biologie, Cyberspace etc. für ältere Kinder, aber auch einfach nur Bällebad, Kleinkinderrutsche, Krabbelbereich, einfache Experimente für Vorschulkinder, einen großen Restaurantbereich, und draußen einen echt guten Wasserspielplatz, kleine Vorführungen, bei Hitze Wasserrutschen, Wasserbombemkatapulte und immer wieder Neues.
Wir könnten immer wieder dorthin gehen, es ist ganz neu, nur dadurch leider auch relativ teuer im Eintritt.
Römisch Germanisches Museum ist nicht besonders kindertauglich, da habe ich mich mit meinen Kindern selbst noch nicht reingetraut. Einigermaßen kindertauglich ist das Schokoladenmuseum, und was für Kinder aller Altersklassen wirklich toll ist, ist das Odysseum in Köln-Kalk. Das wäre eine Schlechtwetteralternative. Es gibt verschiene Ausstellungsräume mit Physik, Biologie, Cyberspace etc. für ältere Kinder, aber auch einfach nur Bällebad, Kleinkinderrutsche, Krabbelbereich, einfache Experimente für Vorschulkinder, einen großen Restaurantbereich, und draußen einen echt guten Wasserspielplatz, kleine Vorführungen, bei Hitze Wasserrutschen, Wasserbombemkatapulte und immer wieder Neues.
Wir könnten immer wieder dorthin gehen, es ist ganz neu, nur dadurch leider auch relativ teuer im Eintritt.
Liebe Grüße,
- Talgaro
- Universaldilettantin
Altraia, wär klasse wenn du kommst!!!
Ich wär ja für den Rheinpark, ich hab mir grad Fotos angesehen. Das sieht sehr nett aus mit den schönen Spielplätzen. Da können die Großen sich austoben und wir quatschen. Im Zoo sind unsere Jungs auf und davon fürchte ich, da hab ich nichts von euch. Ansonsten haben wir doch ein Familienzimmer und unten im Hoel ist eine Pizzeria falls es wirklich regnen sollte (was ich aber nicht glaube).
Kann man den Rheinpark auch vom Hauptbahnhof aus erreichen? Wir haben nämlich kein Auto.
Ich wär ja für den Rheinpark, ich hab mir grad Fotos angesehen. Das sieht sehr nett aus mit den schönen Spielplätzen. Da können die Großen sich austoben und wir quatschen. Im Zoo sind unsere Jungs auf und davon fürchte ich, da hab ich nichts von euch. Ansonsten haben wir doch ein Familienzimmer und unten im Hoel ist eine Pizzeria falls es wirklich regnen sollte (was ich aber nicht glaube).
Kann man den Rheinpark auch vom Hauptbahnhof aus erreichen? Wir haben nämlich kein Auto.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)