Gibt es Kinder, die keine EInschlafbegleitung wollen?
Moderator: Giraeffchen
-
Captainsparrow
Re: Gibt es Kinder, die keine EInschlafbegleitung wollen?
Ja hier. Der Große ist NUR allein eingeschlafen, der Kleine schläft meist alleine ein. Einschlafstillen geht gar nicht, denn er nuckelt, pennt ein aber sobald ich ihm die BW wegnehme wir geschrien. So tu ich ihn wach ins Bettche, er brabbelt noch vor sich hin und schläft dann ein.
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fand es sogar sehr schade, dass L. anscheinend lieber alleine in ihrem Zimmer einschlafen wollte, denn ich fand unser Familienbett im ersten halben Jahr total klasse und kuschelig! Aber irgendwann hat sie mich nach dem geplanten Einschlafstillen immer nur noch angesehen als wollte sie fragen: "Und was machen wir jetzt?" Das gleiche zum Mittagsschlaf.
Und ein paar Wochen später war es sogar so, dass wir auch nicht mehr ins Zimmer kommen dürfen wenn sie schläft, ist ein bisschen blöd, wenn wir woanders übernachten. Dann wird sie sofort wach und denkt, dass wir jetzt spielen
Wenn sie nachts wach wird hole ich sie in mein Bett, stille sie und bringe sie danach wieder in ihres, weil sie in meinem nicht einschläft...drüben klappt es dann sofort.
Und ein paar Wochen später war es sogar so, dass wir auch nicht mehr ins Zimmer kommen dürfen wenn sie schläft, ist ein bisschen blöd, wenn wir woanders übernachten. Dann wird sie sofort wach und denkt, dass wir jetzt spielen
Wenn sie nachts wach wird hole ich sie in mein Bett, stille sie und bringe sie danach wieder in ihres, weil sie in meinem nicht einschläft...drüben klappt es dann sofort.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- BEcKa
- Profi-SuTler
Gibt es! Kann sich auch später wieder ändern!
Versuche es zu genießen solange es anhält
Versuche es zu genießen solange es anhält
-
Sternchen173
- ist gern hier dabei
Ja hier!
Unsere Kleine ist schon immer alleine eingeschlafen, sie hatte/hat zwar Phasen, wo sie lange braucht einzuschlafen, aber da bin ich nicht dabei.
Sie liegt dann im Bett und erzählt oder singt...früher hat sie immer mit ihrem Kuscheltuch gespielt, bevor sie dann irgendwann eingeschlafen ist.
Meine Kleine ist und war nie ein Kuschelkind und hat auch nie bei uns im Bett geschlafen, dort schläft sie nämlich gar nicht, sondern turnt nur rum. Wir hatten also sie noch ganz klein war oft Phasen, wo sie Nachts wach war und ewig nicht einschlafen konnte. Gern hätte ich sie einfach mit zu uns in Bett genommen und sie einschlafgestillt, aber leider hat das nie funktioniert. Für unsere Kleine war stillen immer nur "3 Minuten links, 3 Minuten rechts...ich bin satt" ...JA NICHT ZU lange an der Brust, sie wollte nie so viel Nähe (auch heute noch nicht) und lieber ihre Ruhe.
Unsere Kleine ist schon immer alleine eingeschlafen, sie hatte/hat zwar Phasen, wo sie lange braucht einzuschlafen, aber da bin ich nicht dabei.
Sie liegt dann im Bett und erzählt oder singt...früher hat sie immer mit ihrem Kuscheltuch gespielt, bevor sie dann irgendwann eingeschlafen ist.
Meine Kleine ist und war nie ein Kuschelkind und hat auch nie bei uns im Bett geschlafen, dort schläft sie nämlich gar nicht, sondern turnt nur rum. Wir hatten also sie noch ganz klein war oft Phasen, wo sie Nachts wach war und ewig nicht einschlafen konnte. Gern hätte ich sie einfach mit zu uns in Bett genommen und sie einschlafgestillt, aber leider hat das nie funktioniert. Für unsere Kleine war stillen immer nur "3 Minuten links, 3 Minuten rechts...ich bin satt" ...JA NICHT ZU lange an der Brust, sie wollte nie so viel Nähe (auch heute noch nicht) und lieber ihre Ruhe.
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Krümel (Februar 2014)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Unser Töchterchen kann nur alleine im dunklen Raum bei absoluter Stille einschlafen.
FB geht auch gaaarnicht für sie, deshalb haben wir sie im Alter von 4 Wochen ausquartiert ins eigene Zimmer
Aber ab da haben wir alle 3 durchgeschlafen
Das ist heute noch so.
FB geht auch gaaarnicht für sie, deshalb haben wir sie im Alter von 4 Wochen ausquartiert ins eigene Zimmer
Aber ab da haben wir alle 3 durchgeschlafen
Das ist heute noch so.
Liebe Grüße an dieser Stelle 

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...