duennes Windelpaket gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: duennes Windelpaket gesucht

Beitrag von Aditi »

bess
dann haben wir ja astrologische zwillinge :D !!
sehr spannend 8)

also das neueste aus meiner testphase:
die grobaby find ich zur zeit auch mit am besten, ich mach da unterschiedliche sachen rein: BW oder hanf einlage oder nachts beides zusammen. tags zuhause nur bw weil sie sofort meckert, wenn sie gestrullert hat (ich brauch mehr einlagen, wo gibts die doppelten von swaddlebees? die find ich gut)

kurze info: die maus ist jetzt 7 kilo bei einer länge von 66cm, viel davon an den oberschenkeln , sie hat ziemliche speckbeinchen :D

sowohl die grobaby als auch die pop-in hinterlassen fiese rote druckstellen auf den specki-oberschenkeln. ich teste jetzt die L einstellung (also knöpfe alle offen)
wie das aussieht mit hose drüber? wahrscheinlich komisch. aber so isses recht nett für sie, die bewegungsfreiheit ist halt viel besser als mit höwi oder BW plus klettÜH (haben wir 1 wolle und eine pul imsevimse). ÜH hab ich noch eine doppelt gestrickte von disana, ich hätte mir wohl besser eine von huda und storchi besorgt :roll: , naja, ich werd hier arm mit diesem hobby, aber mit wwws wird man ja auch arm :roll:
am besten von der passform gefallen mir die little lamb bambus und die itti aio (beides M), wobei die sios ja praktischer zu sein scheinen, da werd ich mir noch welche bestellen.
bei den little lamb stört mich, dass die nur bei 40grad gewaschen werden dürfen. 40grad weißwäsche hab ich ungefähr 1x im monat :roll: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ja, bei HöWis sind die hu-da schmal. ÜH macht sehr viel aus, da ist eine MF-ÜH in Schlupfform sicher am wenigsten auftragend aber nicht immer 1. Wahl (mag auch lieber Wolle u. finde da die Shorties ganz praktisch weil ÜH und Hose in Einem)
Schmal wäre noch einfach gefaltet eine Mulli/kalifornische etc. gefaltet in eine KlettÜH - aber halt ohne Auslaufschutz bei Explosionen :D
Die Popoliini Koala in Gr. S ist bei Speckbeinchen auch toll u. hält durch den Frottee auch gut den MuMiStuhl.
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja, die Huda Shorties und Longies finde ich auch klasse.
Hab da zwar noch keine Praxiserfahrung, aber ich stell´s mir bei Laufling-Mädchen sehr toll vor so eine Shortie oder Longie anzuziehen, Tunika oder Kleidchen drüber und fertig ist der Lack! :D
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von anoukh »

Mensch, da sind ja nun einige Erfahrungen zusammengekommen!
Und auf mich kommt nun die Entscheidung zu, welche Windeln nun ihren Weg zu uns finden sollen... :roll:
Naja, bald darf ich ja kruscheln und so bedanke ich mich ganz lieb bei euch fuer eure Antworten!
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Hallo anoukh,
ein paar von den genannten Windeln (z.B. die GroBaby) hab ich auch, die kannst Du Dir auch gerne mal anschauen :)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von anoukh »

kaktus:
ui, dein angebot wuerde ich (mal wieder :mrgreen: ) gerne in anspruch nehmen, brauche ja auch immer noch eine puppe.
ich sende dir mal eine pn
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Abo:

Auch wenn der Thread älter ist,
Merke ich ihn mir hier vor.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten