Raus aus der Sucht - (EX-)ATTA-Selbsthilfegruppe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
Re: Raus aus der Sucht - (EX-)ATTA-Selbsthilfegruppe

Beitrag von antje143 »

hallo,

ist doch alles o.k.- mich hat es gestern früh "erwischt"-wo ich doch soweit gerade mal zufrieden war... :roll: :oops:
ich habe DAS TT gesehen,was ich seit ca. 6 monaten suche -zum verkauf...und der puls ging hoch-dann schnell den google-übersetzer angemacht und dort geschreiben,das ich es haben will...nun ja,ich war nicht die erste...und nur wenn die andere es doch nicht haben will oder nicht bezahlt-dann bin ich dran...doch die versuchung so vor augen zu sehen und doch so unereichbar...das ist blöd... :?

und was zeigt es mir: ja,ich bin zufrieden,doch wenn eines der TT in "reichweite" ist,was noch hier her kommen darf-dann ist es wieder wie Voll-ATTA... 8)

und in irgendeinem ähnlichen fred habe ich mal geschrieben,was es mit mir macht...ich gehe mal suchen,denn so geht e smir immer noch...mein kleiner tragling will immer mehr laufen-tragen tue ich echt wenig...doch die TT und so--DER stoff---der ist für mich...und ich habe gestern mal wieder "gestapelt" - auf dem wickeltisch,und als ich einen hocker brauchte um die letzten TT drauf zu legen-kam ich ins grübeln... :roll: dann habe ich mir alle angeschaut-mich dafür aufs sofa gesetzt und später auch die hände drüber gleiten lassen---ich habe überlegt,welche davon kann ich gehen lassen... :roll: nun ja,1 wird im urlaub mit caroline getauscht, bei 3 kann ich mir verkauf oder tausch vorstellen---das wars...es fehlen noch die fliegenpilz -TT und die 1er nachtschwärmer,die ich gegen meinen sling davon getauscht habe...es ist also gerade mal fast alles da...der stapel ist so: :shock: --doch ich brauche die echt für mich...es ist ein hobby--mein hobby...und ich mag die farben,materialien und muster...die vielfalt ist so schön...und es ist nur für mich...ich kann anderen mal was zum probieren geben oder evtl ausleihen---doch wenn ich DIE kohle hätte udn ein haus, dann würde ich entweder echt ein gästezimmer für ATTA´s machen oder ein "museum" -eine art sammlung für interessierte... :lol: am besten no einen webstuhl reinstellen und weben lernen-nur für mich... :D

es macht spaß und ich habe so vieles ertauscht und probiert-das wenig wünsche offen bleiben...ich kann nur schreiben: wer sich selbst viele wünsche /träume wahr macht,der kann gelassener sein...denn der "heißhunger" ist nur da,wenn frau so "ausgehungert" ist...mit einem gewissen "sättigunggrad" shoppen zu gehen,ist entspannter,weil frau weiß,das sie selbst gerade in der fülle ist... :)

und nun gehe ich mal den beitrag suchen-dann verlinke ich ihn hier... :)

ich bin ATTA und das ist gut so... :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

DezemberMami hat geschrieben: Aber was hat man davon, ein teures, seltenes oder das 39. Tuch zu haben? :P
Mach Dir nichts dras. So ist das doch mit jeder Sammelleidenschaft.
Ich seh es einfach als Sammelhobby.
Man muss ja nicht immer mit allem was anfangen, was man da so sammelt. Sondern man erfreut sich des Anblickes.
Oder was macht man mit 10000 Überraschungseierfiguren?
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Bei mir ist es nun Lush was ich sammel :-)

Somit gibt´s also die nächste Sucht.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Casbas hat geschrieben:
DezemberMami hat geschrieben: Aber was hat man davon, ein teures, seltenes oder das 39. Tuch zu haben? :P
Mach Dir nichts dras. So ist das doch mit jeder Sammelleidenschaft.
Ich seh es einfach als Sammelhobby.
Man muss ja nicht immer mit allem was anfangen, was man da so sammelt. Sondern man erfreut sich des Anblickes.
Oder was macht man mit 10000 Überraschungseierfiguren?

:lol: genau...oder mit ca. 1000 dieser mini-LKW,die es zu getränke-kisten dazu gibt... :) die stehen in der vitrine,und sind "staubfänger"... oder andere sammeln teure puppen oder mein groß-onkel hatte pfeifen gesammelt und nie mit allen geraucht... :roll: es ist ein hobby,wie eben andere auch...ich verstehe bis heute nicht,wieso manchen frauen über 100 paar schuhe haben--oder handtaschen... :roll: :oops: und mich verstehen auch viele eher weniger,weshalb es mehr wie 1 TT braucht... doch diese phase hatte ich ja auch mal...und es ging super so...da aber das leben veränderung bedeutet,und ich mich aufs tragen bei dre kleinen gefreut hatte-habe ich mich eben "austoben" wollen...und wer einmal in dem "markt der versuchung reingeschaut hat-der braucht mehr wie 1 TT... ;)
Bild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Bei meinem Mann scheinen es zurzeit Kabel zu sein... ich suche einen Stecker und finde ihn in seinem Kabelgewirr nicht :evil: Das ist viiiiiiiiiiiiiel nerviger als mein ordentlicher Stapel auf meinem Regal!! :evil: :roll:

antje143 hat geschrieben:ich verstehe bis heute nicht,wieso manchen frauen über 100 paar schuhe haben--oder handtaschen... :roll: :oops:
Das kapiere ich auch nie 8)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Meine Mutter sammelt diese Likörfläschchen mit den "witzigen" Sprüchen drauf *gähn*. :roll: Mein Stiefvater sammelt Kulis mit Beschriftung und Feuerzeuge. Die beiden haben in ihrer WOhnung glaub ich 4 oder 5 große Vitrinen mit ihren Sammlungen stehen :shock:

Da bin ich mit meinen paar Tüchern und THs echt "niedlich" und Anfänger gegen :lol:

Aber mir gibt das Nachwuchs-ATTA-tum auch zu denken... Ich treibe mich nur noch bei ebay und DD rum, suche nach Schnäppchen, bringe mir Nähen bei, damit ich Cheetais nähen kann etc.pp. - Ich überlege, meinen Laptop zu verkaufen, weil ich das Indio Flieder soooo schön finde, und das ja so günstig ist! Ich denke darüber nach, Trödelmärkte abzugrasen in der Hoffnung, einen uralten Pfau als Tischdecke getarnt zu ergattern. Das ist doch krank, oder? :?
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Ich denke auch, daß es eines Tages aufhört. So heimlich still und leise wie es sich eingeschlichen hat, wird es wahrscheinlich irgendwann auch wieder aufhören.
Natürlich frage ich mich auch manchmal ob es wirklich notwendig ist einen ganzen Stapel Tücher zu haben. Aber was ist notwendig und was nicht?
Im Moment genieße ich die Zeit mit meinem Tragling, und sehe es eher als Hobby. Wenn ich ein Tuch finde das mir gefällt und ich es mir leisten kann, dann kaufe ich es. Und das ist völlig in Ordnung. Auch wenn viele das nicht verstehen können.
Und wenn es doch nicht aufhören sollte, dann sammle ich eben Tragetücher. Andere Leute sammeln dafür Briefmarken, Postkarten........
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Sarafina hat geschrieben:
Aber mir gibt das Nachwuchs-ATTA-tum auch zu denken... Ich treibe mich nur noch bei ebay und DD rum, suche nach Schnäppchen, bringe mir Nähen bei, damit ich Cheetais nähen kann etc.pp. - Ich überlege, meinen Laptop zu verkaufen, weil ich das Indio Flieder soooo schön finde, und das ja so günstig ist! Ich denke darüber nach, Trödelmärkte abzugrasen in der Hoffnung, einen uralten Pfau als Tischdecke getarnt zu ergattern. Das ist doch krank, oder? :?

nööö---völlig normal unter ATTA´s... :) die phasen haben sicher ganz viele gehabt oder immer noch... :) ich bin auch schon in second-hand-läden gegangen und habe nach tragetüchern gefragt---doch als die mir badehandtücher hinlegten,war ich davon "geheilt"... ;)
nähen will ich auch mal lernen-aber ich weiß um das sucht-potenzial...denn ich kenne jemanden,die soooooooooo ATTA war... dann radikal abgestapelt und nun näht sie wie wild...und die stoffe türmen sich... ;) ich kann noch nicht nähen-aber ich habe alles dazu hier...alle möglichen ebooks zu TH- dann auch zu anderen sachen...ich habe stoffe ohne ende...doch ich weiß,wenn ich einmal damit anfange,dann will ich es ordentlich machen und alles andere bleibt lieger...also warte ich mal weiter...denn mein ATTA-sein habe ich jetzt soweit im griff,das ich auch wieder mal zu was anderem komme... :D

tobe dich aus-geniesse es und speichere dir den schrank von stephmaus ab-das ist mein "trost-pflaster",wenn ich denke,ich habe ein problem...dann sehe ich mir das bild an und habe nur noch das problem,nicht so einen schrank zu haben... 8)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=350
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

[quote="leons mama"]
Natürlich frage ich mich auch manchmal ob es wirklich notwendig ist einen ganzen Stapel Tücher zu haben. Aber was ist notwendig und was nicht?
quote]

:lol: genau...mich haben echt schon leute gefragt,ob es "notwendig" sei,soviel zeit mit den kindern zu verbringen... :shock: und dann noch das ganze "verwöhnen" und nicht arbeiten gehen... :roll:
selbst das ist für viele unverständlich...soviel dazu... ;)

und ich mache das gerne und weiter...das dabei sich eben TT ansammeln-nun ja, ich kann mit DER "nebenwirkung" leben :D
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

antje143 hat geschrieben:
und in irgendeinem ähnlichen fred habe ich mal geschrieben,was es mit mir macht...

und nun gehe ich mal den beitrag suchen-dann verlinke ich ihn hier... :)

ich bin ATTA und das ist gut so... :lol:

ich habe ihn gefunden: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hilit=ATTA 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“