Hallo,
ich war Zeugin bei Tigerleins Probetragen

und kann bestätigen dass der HopTye sehr gut saß. Der Didytai konnte bei ihr nicht wirklich überzeugen.
Mir persönlich gefiel für mich persönlich der Didytai besser. Ich fand ihn mit Tragepuppe immer sehr bequem...war aber bisher auch eher Geschmackssache, da ich ihn persönlich mit Kindern nicht verwendet habe (da waren diese schönen Teile noch nicht auf dem Markt) und mir die Didymos-Designs besser gefallen als z.B. Goa, Nagano und Koala (HopTye).
Vom bisherigen HopTye war ich somit eigentlich nur eingeschränkt begeistert. Dennoch ist der Neue nicht gerade soooo viel anders - aber trotzdem so viel, dass er es innerhalb von 2 Tagen geschafft hat, mich zu überzeugen.
Der Innenstoff ist Tragetuchstoff - der Außenstoff Tragetuch (Miami & Kapstadt gewebt oder bei Chicago (Pusteblume) elastisch). An den Seiten gibt es nun einen kleinen Gummibund - somit "beutelt" der HopTye nun besser. Die Maße sind auch ein wenig anders, wenn ich mich nicht täusche...muss doch mal abmessen.
Letztendlich sollte man beide Modelle probieren und vergleichen. Vielleicht hast du eine TRageberaterin in der Nähe, die dich mal testen lässt oder zur Not gibts auch Onlineshops mit Testpaketen (wie z.B. auch bei uns

) Da kann man dann auch ausprobieren - und vielleicht noch jemanden drüber kucken lassen, wenn man sich nicht sicher ist.
Liebe Grüße
Isabell