Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderecke

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4338
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von kruemelchen »

Gegen Schnecken soll Asche oder Sägespäne gut helfen. Das muss man halt immer wieder erneuern!

Gegen Läuse hilft es die Pflanze mit starke Cafe einzusprühen, dann bekommen die Läuse einen naja Herzinfarkt :?

Mein Mann hat mir dieses Jahr zusammen mit unserem Mini ein sooooo tolles Hochbbet gebaut :mrgreen: ! Ich kann gerne mal Bilder zeigen?!
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von Jessi R. »

Ja, Bilder!!!! Auf jeden Fall!

Wenn unser Vorgarten fertig ist, kommen auch Bilder. Mist, dass es gerade regnet, wir wollten heute eigentlich den Pavillon aufbauen :cry:
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Benutzeravatar
elfindatio
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 11.04.2010, 20:04
Wohnort: ludwigsburg

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von elfindatio »

bilder find ich auch prima.
immer her damit
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

Bild
Benutzeravatar
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 747
Registriert: 03.11.2006, 19:08
Wohnort: Nürnberg

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von Wallhalla »

kruemelchen hat geschrieben:Gegen Schnecken soll Asche oder Sägespäne gut helfen. Das muss man halt immer wieder erneuern!

Gegen Läuse hilft es die Pflanze mit starke Cafe einzusprühen, dann bekommen die Läuse einen naja Herzinfarkt :?

Mein Mann hat mir dieses Jahr zusammen mit unserem Mini ein sooooo tolles Hochbbet gebaut :mrgreen: ! Ich kann gerne mal Bilder zeigen?!

Oh auf das Hochbeet bin ich gespannt. Was pflanzt ihr darin?
Wir haben auch eins. Die Erde ist jetzt ganz schön abgesackt
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4338
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von kruemelchen »

Die Bilder kommen! Ich sause gleich mal raus welche machen :D
Wir haben Salat, Tomaten, Erdbeeren und eine Gurkenpflanze drin. Mal sehen was noch kommt! Was habt ihr denn angepflanzt???
An den Ecken in den Pflanzsteinen sind Kräuter!
So ich bin Bilder machen ;-)
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4338
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von kruemelchen »

Tada:

Bild

Bild der Salat mit Vogelknabberschutz :twisted: wir müssen wohl bald doch ein netz drüber spannen.. die krabbeln sogar unter die Scheibe :evil:

Bildeine der Kräuterecken


Bildund nochmal das Beet mit Mister Minimann- der die grünen Erdbeeren unbedingt pflücken will :roll: :lol:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Benutzeravatar
elfindatio
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 11.04.2010, 20:04
Wohnort: ludwigsburg

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von elfindatio »

ich hab tomaten,walderdbeeren,kürbis,erbsen und recht viele kräuter,basilikum,petersilie,stevia,schnittlauch,thymian,....
hab halt leider nicht wirklich viel platz,also so wi in einem richtigen garten.
naja,und dann eben noch viele blümchen,ein apfelbäumchen (das aber dieses jahr nichtmal geblüht hat) ein minihängeweide,einen miniahorn und ne brombeere.
und eben holunder,aber der wächst so.

wow,kruemelchen,das sieht echt mal richtig klasse aus!
und man muß sich net so bücken,weder zum unkraut weg machen noch zum ernten :wink:
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

Bild
Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4338
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von kruemelchen »

elfindatio hat geschrieben:ich hab tomaten,walderdbeeren,kürbis,erbsen und recht viele kräuter,basilikum,petersilie,stevia,schnittlauch,thymian,....
hab halt leider nicht wirklich viel platz,also so wi in einem richtigen garten.
naja,und dann eben noch viele blümchen,ein apfelbäumchen (das aber dieses jahr nichtmal geblüht hat) ein minihängeweide,einen miniahorn und ne brombeere.
und eben holunder,aber der wächst so.

wow,kruemelchen,das sieht echt mal richtig klasse aus!
und man muß sich net so bücken,weder zum unkraut weg machen noch zum ernten :wink:


Unsere Kürbisse *ham* sind am Kompost zu Hause :D und genau neben unserem Kompost steht der vom Nachbarn :mrgreen: mal gespannt ob es Monsterkürbisse werden, bei dem Nahrungsangebot :lol:

Sag mal was ist denn Stevia? Das sagt mit nüschts!

Apfelbäumchen und Pflaumenbäumchen haben wir auch noch. Eine Weinrebe mit blauen Trauben und Johannisbeeren in rot und schwarz. Und ein Nussbäumchen, was mein Mann aus einer gekeimten Nuss gezogen hat! Das ist sooooo toll gewachsen! *stolz bin*

Was ich gerne noch hätte wären Himbeeren und Quitten und Zuchini (wie schrieben die sich denn schon wieder?) müssen noch!!!!

Ja das Hochbeet ist klasse! Man sieht sofort wo sich Unkraut oder Schnecken breitmachen wollen und zack sind sie wieder "ausgezogen" aus dem Hochbeet 8) Ich hab mich so gefreut, als ich nach Hause kam und die Beiden hatten das Beet gebaut *hach*
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Benutzeravatar
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 747
Registriert: 03.11.2006, 19:08
Wohnort: Nürnberg

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von Wallhalla »

kruemelchen hat geschrieben:Tada:

Bild

Bild der Salat mit Vogelknabberschutz :twisted: wir müssen wohl bald doch ein netz drüber spannen.. die krabbeln sogar unter die Scheibe :evil:

Bildeine der Kräuterecken


Bildund nochmal das Beet mit Mister Minimann- der die grünen Erdbeeren unbedingt pflücken will :roll: :lol:

Wow mit Steinen. Schön! Da kannste ja auch zwischen die Steine noch was pflanzen :D
Unseres ist an drei Seiten aus Massivholz (Lärche) und vorne ist eine Mauer aus Ziegelsteinen (hält schön die wärme).
Im Hochbeet habe ich: Radischen & Spinat (schon verputzt), Salat, Zwiebeln, Hängetomaten, Koriander, Gurken, Dill, Buschbohnen, Ringelblumen, Mangold.

Mein aktuelles Experimt: Artischoke und Aubergine. Aber wenn der Sommer so bescheiden wird wie er (noch) nicht angefangen hat :?
Letztes Jahr habe ich Physalis getestet und war total überrascht.

@Stevia: Ist ein Süßkraut. Und DAS alternative Süßungsmittel schlechthin!
Leider wird der nix in meinem Garten.
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Benutzeravatar
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 747
Registriert: 03.11.2006, 19:08
Wohnort: Nürnberg

Re: Terrasse, Garten, Balkon - Austausch, Tips und Plauderec

Beitrag von Wallhalla »

elfindatio hat geschrieben:ich hab tomaten,walderdbeeren,kürbis,erbsen und recht viele kräuter,basilikum,petersilie,stevia,schnittlauch,thymian,....
hab halt leider nicht wirklich viel platz,also so wi in einem richtigen garten.
naja,und dann eben noch viele blümchen,ein apfelbäumchen (das aber dieses jahr nichtmal geblüht hat) ein minihängeweide,einen miniahorn und ne brombeere.
und eben holunder,aber der wächst so.

Na für wenig Platz hört sich das aber ganz schön artenreich an :D

Obstbäume fehlen uns noch (noch ein Punkt auf der Gartenliste :roll: )
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“