Nicht so wichtig.
So ich out mich, ich glaube um den Pfau wird echt zu viel Hype gemacht. Er ist meiner Meinung nach ein schönes Tuch und ich habe einen tollen Sling davon der sich auch sehr gut trägt. Wie man damit WickelKreuzXY binden kann und wie gut er dabei ist kann ich nicht bewerten. Aber ich finde ihn bei Rucksack und Känguru nicht besser als andere Jaquard-Tücher sogar eher einen Tick schlechter. Fische, Geckos und co. binden sich besser weil mein Pfau irgendwie etwas lommelt liegt evtl auch daran das er Gr. 5 ist. Klar ist er kein schlechtes Tuch, evtl. bin ich zu blöd um ihn zu binden oder er ist zu lang,... oder er ist anders aber ich kann da nichts besonderes dran finden was diesen Hype gerechtfertigt (ich werde ihn nachher noch mal binden

) es sei denn man mag das Motiv oder ist Sammler.
Ich schreibe das hier weil ich manchmal das Gefühl habe das der Eindruck entsteht das man unbedingt einen Pfau braucht und der sich so super bindet und dann plötzlich alles klappt. Bei den Preisen wie sie gerade für den Pfau zu zahlen sind finde ich es wirklich komisch und sehe es mit sehr gemischten Gefühlen. Mich nervt das irgendwie wenn Anfänger oder unsichere Leute bei denen das Binden noch nicht so klappt evtl. den Eindruck entsteht das sie einen Pfau bräuchten. Dabei werden hier oft ganz tolle Tücher empfohlen,... die sich genau so gut binden lassen oder noch besser.
Sorry wenn ich den Thread etwas missbraucht habe

ich freue mich das du einen Pfau ergattert hast und wünsche dir ganz viel Spaß damit. Aber irgendwie musste das mal gesagt werden

Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.