Auf der Suche nach "naturidentischen" Windeln
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Auf der Suche nach "naturidentischen" Windeln
Dankeschön, ich hab schon mal ein paar ins Auge gefasst.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
asujakin
- Power-SuTler
Ich habe jetzt nicht alle durchgelesen, aber wir haben ja dann auch nur noch "voll öko" gewickelt
Meine Favoriten waren auf jeden Fall die Imse Vimse Frottee mit Bendeln dran, Storchenkinder waren auch ganz ok, rutschten bei uns aber etwas... Tots Bots hat auch BW Windeln und MamaBless Hanf Windeln saßen bei Noah immer prima!
Wirklich vermissen tu ich nur die Imse Vimse Frottee
Meine Favoriten waren auf jeden Fall die Imse Vimse Frottee mit Bendeln dran, Storchenkinder waren auch ganz ok, rutschten bei uns aber etwas... Tots Bots hat auch BW Windeln und MamaBless Hanf Windeln saßen bei Noah immer prima!
Wirklich vermissen tu ich nur die Imse Vimse Frottee
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Baby Beehinds, Swaddlebees Hanfpocket, Swaddlebbes Organic Cotton Velour, das sind unsere liebsten Höwis
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich probier jetzt mal die Baby Beehinds mit Bambus und die Babyidea Hanfwindeln aus. Die Storchenkinder sollen dann unser nächstes Projekt werden.
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
ana85 hat geschrieben:Storchenkinder! Gibts mit Bändern oder Druckies, würd aber die mit Druck nehmen, kann man nämlich auch ganz toll als Trainerbverwenden
ja, das sind bisher auch meine favoriten! ich habe aber nur die mit den bändern. druckis gibt es auch? *schnell mal suchen geh*
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Die nennt sich bei Storchenkinder "Schlüpfi".la-mo hat geschrieben: druckis gibt es auch? *schnell mal suchen geh*
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
~Anna~ hat geschrieben:Die nennt sich bei Storchenkinder "Schlüpfi".la-mo hat geschrieben: druckis gibt es auch? *schnell mal suchen geh*
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ja, die sind zum Reinschlüpfen gedacht, haben aber auch Druckknöpfe an den Seiten.la-mo hat geschrieben:~Anna~ hat geschrieben:Die nennt sich bei Storchenkinder "Schlüpfi".la-mo hat geschrieben: druckis gibt es auch? *schnell mal suchen geh*Aaaaaah! ich dachte die schlüpfis sind zum reinschlüpfen...aber wenn die druckis haben, dann muss ich die auch mal probieren
DANKE!
- Nuala
- Power-SuTler
Die Storchenkinder sind toll - zumindest mal theoretisch (weiß einer wie oft man die waschen muss, bis die beginnen ein wenig zu saugen?
Oder gibts da noch andere Tricks?).
Es gibt dann auch noch die Disana-Windeln, die sind total weich und öko. Mit Klett verschließbar und am besten mit den bunten Woll-ÜH kombinieren - wunderschön!
Es gibt dann auch noch die Disana-Windeln, die sind total weich und öko. Mit Klett verschließbar und am besten mit den bunten Woll-ÜH kombinieren - wunderschön!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Juliamama
- hat viel zu erzählen
Popolini hat die One- und TwoSize auch in Organic, die mag ich ganz gerne. Weil sie recht viel saugen.
Absoluter Lieblings-Nachtwindel sind hier immer noch die EeziFolds. WErden mit Schnappi geschlossen und haben eien Tasche, wo man noch eine extra-Hanfeinlage unterbringen kann. Sitzen aber eher hüftig bei 15kg-Kindern.
Absoluter Lieblings-Nachtwindel sind hier immer noch die EeziFolds. WErden mit Schnappi geschlossen und haben eien Tasche, wo man noch eine extra-Hanfeinlage unterbringen kann. Sitzen aber eher hüftig bei 15kg-Kindern.