Brauche Tips zur aktuellen Schlafsituation

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Brauche Tips zur aktuellen Schlafsituation

Beitrag von Fliederfee »

mädels ich brauch den ultimativen tip. hab versucht die große nicht schlafen zu lassen. sie hält es aber bis max16:30 aus dann kippt sie fast vom stuhl.und dann fahr ich ne runde auto dann kann sie kurz schlafen. mann ist das doof. was mach ich denn nur?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Hilfe , jemand ne Idee???
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich mag Dich nicht wegklicken, aber einen Rat habe ich nicht :( Und ganz ehrlich: ich krieg beim Lesen schon Angst, wie das bei uns werden soll wenn der Zwerg da ist :? (((((Fliederfee)))))
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Sabsi hat geschrieben:Ich mag Dich nicht wegklicken, aber einen Rat habe ich nicht :( Und ganz ehrlich: ich krieg beim Lesen schon Angst, wie das bei uns werden soll wenn der Zwerg da ist :? (((((Fliederfee)))))
der Anfang war total easy echt, und muss ja nicht bei jedem so sein. Es ist ja jetzt auch nicht so dass ich toooooooootal am A...bin. Aber ich bin einfach sehr perfektionistisch was meine beiden Schmuckstücke betrifft. :wink: Ich würde am liebsten beide 100% verhätscheln und verwöhnen was das schlafen betrifft. Aber das geht eben nicht.

Aber irgendwie weiss ich mir grad nicht zu helfen. Habe keine Idee wie ich das anders/besser machen sollte. Ich kann nur die grosse alleine schlafen lassen, was 1. bestimmt mit vielen Tränen verbunden wäre und ich das eigentlich nicht möchte. Ich denke es geht um ein paar monate und dann wird es bestimmt einfacher , weil dann haben die beide ja sich zum kuscheln abends. So stelle ich mir das auf jeden fall vor, und abends und morgends schmusen die 2 immer. das ist so toll im familybett(meist ohne mann) Ach es könnte so toll sein wenn beide gleichzeitig müde wären. :(
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ach Mann, mir fällt einfach nichts ein, außer Dich verbundenermaßen zu drücken! Ich werd hier auch irre, weil ich einfach nicht beiden gerecht werden kann, wie ich es gern würde. Ich hoffe auch einfach auf bessere Zeiten, die Zeiten, wo beide zusammen baden, beide am Tisch sitzen und wir uns zusammen Geschichten im Bett ansehen... *träum*

Man hat mir mal gesagt, bei geringem Abstand beider Kinder sei man das erste Jahr lediglich mit Überleben beschäftigt, danach würde es schön! Und dann muss ich wieder arbeiten *heul*!)
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Minchen hat geschrieben:
Man hat mir mal gesagt, bei geringem Abstand beider Kinder sei man das erste Jahr lediglich mit Überleben beschäftigt, danach würde es schön! Und dann muss ich wieder arbeiten *heul*!)
das sage ich meinem man auch dauernd genau dieser satz :(
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Oh je, ich bin auch gespannt, wie das bei uns wird... Großkind ist schon und noch immer eine "anspruchsvolle Schläferin" und Männe ist berufsbedingt und durch sein nebenberufliches Studium auch mind. 3-4 Abende pro Woche nicht da.
Ich drück Dich mal, Fliederfee, und drücke die Daumen fürs Überleben...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
safri
hat viel zu erzählen

Beitrag von safri »

ich gesell mich mal weiterhin zu euch :? :wink: (bin auch voll fertig, muede, kann nicht mehr ...)
am dienstag war ich mal wieder alleine und es war auch total schrecklich, 1,5 stunden geheule, einer weckt den anderen, usw.... :(
bei uns ist es halt auch so schwierig, weil die beiden gewohnt sind, dass abends mama und papa da sind.

@fliederfee: wie waers denn, wenn du mittags fuer die grosse echt nur son nickerchen einplanst (vielleicht ja auch im auto) und sie morgens frueher weckst?
die frage ist halt auch, ob du langfristig was an ihren schlafenszeiten ändern willst, oder ob du eigentlich zufrieden bist mit ihrem schlaf-wach-rhythmus und die uebergangszeit mit dem kleinen halt grad bloed ist. :?:

manchmal denk ich auch: ziemlich ehrgeiziges projekt diese beiden schwangerschaften so schnell hintereinander... :roll:
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

so es ist ggrad besser :mrgreen: :mrgreen:

ich habe es jetzt so gemacht dass wenn er arg müde ist abends schon um ca 19 uhr dann schläft er noch ne stunde und wir gehen dann eben erst um 21:30 oder 22 uhhr ins bett.
er braucht eben tags 3 stunden schlaf, wenn er 3 mal eine stunde schläft dann gehen wir um 21:30-22 uhr ins bett, und ansonsten wenn er 1 schläfchen mit 2 stunden und eins mit einer stunde hat um ca 20.15 uhr...........yippie wir haben den dreh raus :lol: ich dachte er ist dann abends nach dem schlaf länger wach. aber ich kann ihn dann doch überreden schon um 22 uhr zu schlafen. und somit passen beide schläfer wieder zueinander, kinder glücklich, ich glücklich alles gut. klar es könnte perfekter sein.vorallem ich hab halt fast nichts mehr für mich. aber das ist egal.hauptsache ich werd jedem meiner kinder so gerechtt dass es für beide schlafensmässig gut klappt. und ich niemand wecken oder "wachhalten"muss.
ich finde den schlaf soooooooooooo wichtig. und da will ich es den kindern echt recht machen.bin echt happy dass wieder jeder schlafen darf wie er will. hoffentlich zerstört die zeitumstellubg nicht wieder alles. :roll: :wink:

danke mädels :wink:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Sally
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sally »

Obwohl ich einen ähnlichen Altersabstand habe, kann ich Dir zum Ausgangsproblem nicht viel raten, weil meine Kleine immer gegen 20.00 ins Bett geht, egal, ob sie um 17.00 zuletzt geschlafen hat oder um 18.30. Sie scheint zum Glück echt darauf programmiert zu sein.
Ich wollte Dir aber einen Gruß dalassen und Dich nicht wegklicken und Dir sagen, dass Du zumindest mit dem "Überleben" nicht alleine bist. Meine beiden schlafen meist gegen 20.30,, danach muss ich noch abpumpen, spülen, sterilisieren etc., falle dann gegen 22.30 ins Bett, die Kleine hat dann um 2.00 und um 5.00 Hunger und der Große wacht nachts zwischen 1 und 3x auf. Um 5.45 ist die Nacht dann zuende, weil der Große mit meinem Mann aufstehen will, dann aber noch so müde ist, dass er im Wohnzimmer müder herumsitzt und schreit. Durch nichts und niemanden lässt er sich zum Weiterschlafen bringen und kommt dann so wie letzte Nacht manchmal nur auf 8 Stunden Schlaf. :roll: Dann sitze ich hier mit einem übermüdeten Kleinkind und bin selber hundemüde, weil ich nachts von 2.00 bis 4.00 mit der Kleinen schnupfenbedingt wach war. *uff* Sorry, für's jammer! Ich wollte damit halt nur sagen "Du bist nicht alleine".
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“